LCD oder Plasma? Welches Gerät?

Jedenfalls muß es an dem Plasma Gerät liegen, da es auf einer Röhre nicht auftrat und dies würde mich selbst stören und LCD bevorzugen sofern es da nicht autritt. Ansonsten war das TV-Bild perfekt keine Pixel etc.

wie du sagtest, es muss an dem Plasmagerät liegen, aber deswegen alle Plasmas verteufeln, ist etwas gewagt.
Ich hab einen Plasma (Panasonic), bin mit meinem PAL-Bild mehr als zufrieden und mit meiner Xbox gibts auch keine Probleme.
Kann den neuen Plasma von Panasonic nur empfehlen, für Leute, die nicht auf den FullHD-Hype reinfallen, genau das richtige Gerät.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo allerseits,
Gibts einen Grund warum rückpros außen vor gelassen werden. Die sind zwar nicht ganz so flach aber mit~40cm tiefe vielleicht für den einen oder anderen interessant. Besonders die modelle sony kdf-50 und kds-55. Diese haben das beste preis/leistungs niveau von allen. Ich selber hab den kds-55 und es ist das beste bild, dass ich je gesehen habe. FullHD, reaktionszeit von 2,5 ms und ein echt guter schwarzwert mit 55 zoll für nur 2200€. Meine empfehlung!

Schönes Teil :). hoh ist gleich um die Ecke bei mir ;). Einer der wohl besten Online Shops (ohne jetzt Werbung zu machen; haben die eh nicht nötig).

Mir reicht schon ein 42". Wird wohl auch der Panasonic werden. Stellen ja alles selbst her. Vom Panel bis hin zur Elektronik. Wohl deshalb sind die Teile so gut.

ch habe mir jetzt noch ein paar TVs rausgesucht und bitte dich um deine Meinung.
Gerne.

Xoro HTL 3742w -> angeblich soll der ja 1080p unterstüzen, wo ich mir nur die Frage stelle ob das 1080p24 oder 1080p50/60 ist. (Woran kann man zweifelsfrei den Unterschied erkennen)
1080p24 auf keinen Fall, aber 1080p50/60 wird wohl gehen. Nach meinen Informationen aber nie overscanfree, d.h. eine native (=pixelgenaue) Ansteuerung ist wohl nicht möglich.

Sharp Aquos LC-37 XD1E -> Soll laut dem Test auf zisch.ch ja ebenfalls nicht schlecht sein ( 1080p24 oder 1080p50/60 ??? )
1080p50/60 nativ. Kein 1080p24 Support.

Sharp Aquos LC-42 XD1E -> der große Bruder des Gerätes, welches ich zuvor aufgezählt habe
Ebenfalls.

Welchen wesentlichen Vorteil hat der Samsung? Ich als Leihe kann da keinen großen Unterschied aus den Datenblättern erkennen.
Die neue M8 Reihe verspricht laut Spezifikationen (Userberichte abwarten) schon einiges. 1:1 1080p Support ist demnach kein Problem, und beschränkt sich eben nicht nur auf eine 50/60Hz Ansteuerung, sondern schließt auch 24Hz ein. Damit kannst du Blu Ray und HD DVD dann ruckelfrei sehen. Das Material ist hier mit 24 Frames/s gespeichert und kann enstprechend auch nur bei Ansteuerung mit x*24Hz ruckelfrei wiedergegeben werden. Bei 60Hz hast du die typischen 3:2 Ruckler, weil das nicht linear aufgehen kann (bei einer 1080i60 Ausgabe werden die 24 Frames auf 60 Halbbilder verteilt, in einem 3:2 Rythmus).
Die meisten HD DVD und Blu Ray Player sind derzeit zwar noch auf eine 1080i60 Ausgabe beschränkt (aber auch hier kann man -mit einigem Aufwand- die 24 Orginalframes "retten"), aber Player, die 1080p24 unterstützen, sind im kommen. Damit kannst du dann also das Material im Prinzip so wie es auf der Scheibe gespeichert ist, an das Display weiterreichen.
Vom Panel her gesehen, hat Samsung da bislang ohnehin immer was Vernünftiges geliefert.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh