Ah ok. Was bei dem Xe9005 noch merkwürdig war, waren die Senderumschaltzeiten, diese waren deutlich zu langsam.
Ich bin momentan noch sehr unentschlossen, ende Januar sollen Xbox One X und neuer TV kommen. Die Sony TV´s
sollen ja alle "leichte" Probleme bei den Umschaltzeiten am Kabeltuner haben und das ist für mich definitiv ein NoGo!
gerade bei einem 1000€+ Gerät kann das mMn nicht sein...
Wir haben über unseren Mietvertrag standart Digital-Kabel mit 720p öffentliche Sender und SD Private und aus Prinzip
würden wir nicht mehr bezahlen um RTL & co in HD zu bekommen. Entweder das wird irgendwann free, oder sie
schalten SD ab und wir verzichten dann auf diese Sender...am 2t TV im Schlafzimmer nutzen wir schon free DVBT2
ohne Private, DVBT2 bekommen wir sogar in fullHD rein
.
Fernsehkauf in 2017 scheint echt schwierig zu sein, guckt man sich die Amazon Bewertungen an. Da haben 1500€
Ferseher teils Bildfehler (clouding, color branding etc.), die ich weder auf einem 37zoll Medion Gerät von 2009 noch
bei meinem Grundig 350€ 40zöller von 2014 feststellen kann/konnte
, Fernseher mit top Bewerungen und geringem
Input-Lag haben kein gutes HDR oder anders herum etc.
.
Aktuell tendiere aufgrund verschiedener Reviews und den Amazon Bewertungen zum
Panasonic TX-58EXW734 bzw.
eher dem
Panasonic TX-50EXW734, mehr als 55zoll will meine Freundin eigentlich nicht und ~50zoll wären vom
Sitzabstand schon optimal.
Die scheinen ein guter Kompromiss zu sein: relativ günstig, ordentliche Bildqualität, ziemlich guter Input-Lag, gutes
OS mit ordentlichen Umschaltzeiten und "volle" HDR unterstützung...
...10-15% Ausfallrate mit angeblich defekten Planels uä. hat anscheinend jeder TV den ich mir näher beguckt habe
,
oder bilden sich das die Leute nur ein und/oder sind sie zu doof um die Geräte richtig einzustellen?!?
@christian8672:
Danke für das Aufmerksam machen auf den
Samsung MU8009!!! Der erfüllt anscheinend alle meine Anforderungen
und scheint weit weniger Fehleranfällig, als die meisten anderen TV´s dieser Klasse
! Bei dem würde ich wahrscheinlich
auch den 55er nehmen.
Kann man bei dem Gerät das upscaling für einzelne Eingänge abschalten?
grrr...Not gegen Elend bei den TV Herstellern! Bei dem Samsung klagt ca. 1/4 aller Käufer über einen schiefen Standfuss
ohne Einstellmöglichkeit
. Da Wandmontage nicht in Frage kommt für mich, ist das Gerät also auch raus
!