[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Sony KDL-46HX805 für 888,- € im Saturn Lübeck (ab 12.9.). Ist das ein guter Preis? Die HX-Serie ist doch die hochwertigere in Relation zur EX-Serie, richtig?
Kenne mich bei Sony nicht aus... :( Ich finde auch keinen wirklich aktuellen Preisvergleich, muss sich wohl um ein altes Modell handeln?

Was haltet ihr von diesem TV für diesen Preis? Bildqualität? Im Vergleich zum Samsung UE40D6500 z.B. fehlt mir USB-Rekorder, MKV-Wiedergabe, eingebautes WLAN... Dann hab ich gelesen, dass der Sound schlecht sein soll, dann wieder gut usw. :d


Was meint ihr?!


Anstatt diesen Fernseher für diesen Preis zu kaufen,hole dir lieber den Samsung PS51D550!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig,oder so,obwohl "deutlich" immer im Auge des Betrachters liegt!
 
Habe an meinem Toshiba Toshiba 42 XV 635 einen optischen Ausgang der zu meiner schon in die Jahre gekommen 5.1 Anlage die keine HDMI Eingänge bzw. Ausgänge besitzt.

Ist es normal das man kein 5.1 Dolby Digital oder Ähnliches von meinem Laptop per HDMI durch den optischen Tonausgang an die 5.1 Anlage durchschleifen kann?
Weil es kommt nur Stero bei der Anlage an
 
Ne, lieber 50€ drauflegen und den PS51D6900, der ist doch deutlich besser als der D550...

Also DVB-S-Tuner ist leider Pflicht. Und als Plasma hätte ich eher an den Panasonic P42GT30 gedacht Panasonic TX-P42GT30E | Geizhals.at Deutschland ... Zwar etwas kleiner, aber groß genug - mehr als 40" wird wohl nicht gewollt.

Der TV ist übrigens für meine Eltern und ich vermute, dass dort ein Allrounder-LCD die bessere Wahl ist. :)


Ist der Preis nun heiß oder nicht? Ansonsten hätte ich denen halt den UE40D6500 oder 6510 empfohlen.


€dit: Obwohl der D6900 schon nice aussieht ;) Ist der hochwertiger als Panasonic? Hatte eigentlich als Tenor aufgefasst, dass VT30 bzw GT30 die besten Plasmas momentan sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, da ich in zwei Wochen von zu Hause in ein Studentenwohnheim(18m² raum, küche, bad extra) ziehe, möchte ich mir auch einen neuen Fernseher anschaffen - habe noch eine 32 zoll Röhre.

TV-Typ: LCD
Größe: ab 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-2,5m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: Möchte Pc daran anschließen, um ab und zu Fifa darauf zu spielen und auch um Filme vom Pc darauf anzuschauen, deshalb wär evt. auch W-Lan interessant!
Fernsehempfang: Kabel Deutschland in Bayern, ich denke es ist Digital, kann aber auch Analog sein, bin mir da unsicher
Preis: bis 500 Euro

Ich hoffe dort gibt es was schönes für mich, bin auf dem Gebiet der Fernseher momentan leider nicht sehr bewandert.
Vielen Dank :)

könnte sich jmd erbarmen und mir helfen?
 
500€ ist verdammt wenig, dafür das du min. einen 42" brauchst, eher ein 46".
Somit wird es wohl eine Abwägung geben müssen, Qualität und richtige Größe oder Budget einhalten und mit Schwächen leben.

Kannst dir ja mal den angucken: http://gh.de/631443
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: >= 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5m - 3m
Anwendungsgebiete: 30 % TV, 70 % HD-Material (MKVs vom HTPC)
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Analog Kabel
Sonstige Anmerkungen: 3D muss nicht sein. Bild sollte wirklich einwandfrei sein
Preis: bis 800 Euro

Hi,
bin gerade auf der Suche nach meinem ersten TV. Habe mir die Ergebnisse von Stiftung Warentest mal angesehen. Dort wird der Sony KDL-40EX525 empohlen.
Hat jemand noch einen Geheimtipp für mich? Bin leider nicht ganz auf dem Laufenden, was die Technik anbelangt.
 
Also DVB-S-Tuner ist leider Pflicht. Und als Plasma hätte ich eher an den Panasonic P42GT30 gedacht Panasonic TX-P42GT30E | Geizhals.at Deutschland ... Zwar etwas kleiner, aber groß genug - mehr als 40" wird wohl nicht gewollt.

Der TV ist übrigens für meine Eltern und ich vermute, dass dort ein Allrounder-LCD die bessere Wahl ist. :)


Ist der Preis nun heiß oder nicht? Ansonsten hätte ich denen halt den UE40D6500 oder 6510 empfohlen.


€dit: Obwohl der D6900 schon nice aussieht ;) Ist der hochwertiger als Panasonic? Hatte eigentlich als Tenor aufgefasst, dass VT30 bzw GT30 die besten Plasmas momentan sind. :)

Nein, der 6900 ist das Samsung Einstiegsmodell in die Highend Klasse. Der VT30 ist das obere Ende der Panasonic Highend Klasse, also besser. Ich hab allerdings den 6900 hier, P/L technisch ist der der absolute Kracher.
 
Hm okay, trotzdem wäre der wohl zu groß für meine Eltern, denke ich. :) Aber danke!

Was ist nun mit dem Angebot? Sony KDL-46HX805 für 888,- € im Saturn Lübeck (ab 12.9.) Eher zuschlagen oder eher lahm? :d
 
Damit kostet er exakt soviel wie ein G30 aktuell bei Redcoon - und von der Leistung steht das nach mmn in keinerlei Relation.
 
Der G30 ist aber wieder ein Plasma ^^ Das kann man doch sowieso nur schlecht untereinander vergleichen! :/ Ich sehe halt nur, dass dieser 46HX805 normalerweise 1200 € oder so gekostet hat.


Was sind eig. die Unterschiede zwischen G30 und GT30E außer 3D-Funktionalität? Ich hoffe mal, dass der GT30 trotzdem das bessere 2D-Bild hat (sonst wäre der Preis mMn nicht gerechtfertigt!)...?

€dit: Ach Gott, der G30 hat ja schonwieder keinen DVB-S-Tuner... Anscheinend liest du nicht wirklich, was ich so schreibe! :/ G30 fällt definitiv raus! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es jetzt net exakt um das was du suchst sondern hab nur einen vergleich gesucht das der alte Sony keinerlei kaufberechtigung hat....

Sonst halt irgendwas aus der Samsung D6XXX Reihe, da macht man sicher net so viel falsch.

Und wenn 42" reichen, spricht garnix gegen den GT30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nachbarn brauchen mal Hilfe bei der Entscheidung zwischen LG 60PZ250 und Samsung PS59D550. Ich selber würde den Samsung empfehlen da ich den auch hab, kenne den LG allerdings nicht.

Interne Tuner, WebApps, Recording, (W)LAN spielen keine Rolle bei der Entscheidung.

Der LG ist knapp 100 Euro günstiger. Gibts Punkte die für den Samsung oder den LG Sprechen ausser dem Preis? Einschränkungen beim Mediaplayer oder so?
 
Oder den ST33. ;)
Der hat DVB-S2, identisches Panel die der GT30.

Hehe, der hat auch den identischen Preis wie der GT30, die Austattung ist doch auch gleich oder nicht? Ein USB-Slot weniger oder wie^^ Wieso baut man denn überhaupt solch einen TV mit gleichem Panel und gleicher Ausstattung zum gleichen Preis? Ergibt für mich jedenfalls keinen Sinn.

Oder übersehe ich irgendeinen Unterschied der für den ST33 und gegen den GT30E zum gleichen Preis sprechen würde? :fresse:
 
Wieso ist der PS59D6900 so "teuer" und nur in wenigen Shops verfügbar,und nur in einem lieferbar?
 
Also ich empfinde den GT30 vom Design als besser/höherwertiger als die ST3x Modelle. Der ST ist relativ altbacken vom Design, aber prinzipiell natürlich in Ordnung. Der GT30 hat halt einen schmaleren Rahmen (alugebürstet, wenn ich mich recht entsinne) und das Gerät ist dadurch kleiner - bei natürlich gleich großem Bild - und zudem schlanker in der Tiefe. Zudem gehen die Anschlüsse beim GT30 nach unten bzw. zur Seite weg, was gut für eine wandnahe Montage ist.

Dazu wie bereits erwähnt die Modis THX/Pro1/Pro2, die dem ST fehlen.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 95 % TV (keine HD Sender) und 5 % Laptop (Filme, Serien)
Zuspieler: Laptop (HDMI)
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis 500 Euro

Lohnt sich LED bei der Bildqualität?

Danke
 
N´Abend zusammen,

mein Opa möchte seine treue Röhre (Sony Bj. ca.1812) ersetzen ;)

Gesucht wird ein Fernseher zwischen 32-40" der nen S2 Tuner zwecks digitaler Schüssel optimaler Weise verbaut haben soll. Die LS sollten nicht allzu krächzig sein und eine Aufnahme Option wäre auch gern gesehen. Die FB lässt sich ja leider nur selten vor dem Kauf analysieren - aber große Tasten, Schrift etc wäre auch nötig - es geht hier um ein Eherpaar Ende 80 !

Preislich ist alles unter 1000 € möglich - muss aber nicht unnötig teuer sein...

Hab mir den Sony Bravia KDL-40EX725BAEP mal angeguckt - sieht ganz gut aus, hat aber ne Menge Zeug drin, dass sie nicht brauchen, was sich aber wahrscheinlich kaum umgehen lässt.

Zusätzlich soll die alte TechniSat Anlage auch noch auf Digital umgerüstet werden, wenn da jemand hier ne Idee hat was ich dafür besorgen sollte wäre ich auch dem sehr dankbar :)

Gruß
 
Da bei Ende 80 der TV Konsum wohl 100% ausmacht würde ich ganz klar einen GT30 empfehlen.

Eigentlich wäre ein U30 wohl völlig ausreichend, dem fehlt aber leider der Sat Tuner.
 
Wieso ist der PS59D6900 so "teuer" und nur in wenigen Shops verfügbar,und nur in einem lieferbar?

Weil sich nicht jeder nen 59er an die Wand tackert bzw die großen Samsungs allgemein eher schlecht verfügbar sind ...


BTW: Irgendwer mal was neues gehört bzgl. des PS59D8000 in Europa ?
Ich brauch nen <51" in Silber oder Weiß und die Samsung LCDs kann man da ja, vom Preis mal ganz ab, leider vergessen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KingKill :

das sieht doch sehr gut aus - hab erst bei Amazon geguckt und fand den Preis recht hoch aber RedCoon ist gleich mal knapp 200 € günstiger :)

das mit der Nutzung hatte ich vergessen - hast natürlich Recht !

Kann man in Sachen Schüssel groß was falsch machen ? - wäre ja alles was man dann noch braucht...
 
Vom drumherum hab ich wenig Plan. Sollte jemand anders antworten.

Wie gesgat mit nem U30 würdest halt brutal sparen, und tuen würd ers auch, aber dann hat man halt wieder 2 Fernbedinungen, das ist schon besser mit dem integrierten Tuner für ältere Leute.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh