[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

XR65A80J heute geliefert! Karton aufgemacht, ein Stück Styropor ist gebrochen... .
Keine Schäden, Kratzer etc und Testlauf bestanden, was ein Bild!! Allerdings fällt das Panel oben ganz eicht nach hinten ab. Von vorne sieht man nix, nur von der Seite. Hat das ggf noch jemand bzw. vielleicht ist das ja auch normal bei so dünnen Panels!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XR65A80J heute geliefert! Karton aufgemacht, ein Stück Styropor ist gebrochen... .
Keine Schäden, Kratzer etc und Testlauf bestanden, was ein Bild!! Allerdings fällt das Panel oben ganz eicht nach hinten ab. Von vorne sieht man nix, nur von der Seite. Hat das ggf noch jemand bzw. vielleicht ist das ja auch normal bei so dünnen Panels!?
Meins ist oben minimal weiter von der Wand weg wie unten. Fällt im Betrieb nicht auf und ist m.E. im Rahmen. Solange es nicht übermäßig viel bei dir ist oder auffällt, würde ich gar nix machen. Ist halt ein sehr dünnes Stück Metall/Alu :)
 
Das dachte ich auch, ist halt schon echt dünn.
Meinem Kollegen ist das erst gar nicht aufgefallen. :d
 
Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Aber wenn einem beim Auspacken direkt ein Styroporstück entgegen kommt, schaut man natürlich genau hin.
Bin soweit echt zufrieden bzw wirklich stören tut mich eigentlich nur:
- Die Fernbedienung... . Kein Vergleich zu den alten vom Panasonic und eine Stop-Taste fehlt auch.
- CEC gefühlt noch langsamer, als bei meinem altem TV (hat mich da schon gestört).
Werde nun nochmal die bestellen, von der @Dave223 Bilder gepostet hatte.

Neue Wandhalterung fehlt auch noch und muss mich auch noch entscheiden, ob ich den Center wieder aufs TV-Board stelle oder unten rein.

Edit: Was mich auch noch stört, ist das eben dünne Panel. Wusste gar nicht wo ich anpacken soll. :d Aber sowas scheint ja beliebt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den fernseher angeschlossen angemacht und dann nen film geguckt. die leute die dann erstmal pixel für pixel und jede ecke genaustens begutachten, wollen irgendwie doch nur was finden. es ist ein gebrauchsgegenstand. ich sehe beim gucken keine pixelfehler, das bild ist klasse, alles funktioniert und 3 leute die das teil gesehen haben konnten keine kratzer, dellen oder sonstwas feststellen.
der fernseher ist zum teil sehr dünn, da kann es natürlich schon irgendwie "leicht" verbiegen, von was von einer durchbiegung wir überhaupt reden. halte mal gerades teil gegen (zb wasserwaage) und guck dann mal, wieviel spalt es denn erzeugt...
 
So, neu bestellter A83J ist gekommen, 20x10 cm großes Loch bereits im Versandkarton. Direkt die Annahme verweigert!

Wir haben mit dem Fernseher echt kein Glück. :( Jetzt fehlt nur noch, dass der Händler sagt, er könne ihn mir nicht mehr anbieten.
 
wenn der versanddienstleister halt einfach mal 10 minuten warten würde und du das ding testet. damit könnte man sich immensen aufwand ersparen. politik macht aber nix dagegen

sag dem händler dass du den tv nimmst wenn er das ding nochmal losschickt aber vorher getestet.^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Aber wenn einem beim Auspacken direkt ein Styroporstück entgegen kommt, schaut man natürlich genau hin.
Bin soweit echt zufrieden bzw wirklich stören tut mich eigentlich nur:
- Die Fernbedienung... . Kein Vergleich zu den alten vom Panasonic und eine Stop-Taste fehlt auch.
- CEC gefühlt noch langsamer, als bei meinem altem TV (hat mich da schon gestört).
Werde nun nochmal die bestellen, von der @Dave223 Bilder gepostet hatte.

Neue Wandhalterung fehlt auch noch und muss mich auch noch entscheiden, ob ich den Center wieder aufs TV-Board stelle oder unten rein.

Edit: Was mich auch noch stört, ist das eben dünne Panel. Wusste gar nicht wo ich anpacken soll. :d Aber sowas scheint ja beliebt zu sein.
îch hab das ding von hinten genommen und mit dem kinn gegen das panel oben gedrückt (65"). das ding irgendwie

mein a80j ist soweit clean. das panel macht ein ultra ultra minimales "S" das sieht man aber wirklich nur wenn man es drauf anlegt :d
 
Bei jedem anderen Versanddienstleister heißt es immer, die Annahme bei einer offensichtlichen Beschädigung zu verweigern. Der Spediteur war ohnehin ein Idiot, der hätte mir das Ding mitten auf die Straße gestellt.
 
Womit kam der? Bei mir war es Hermes, die haben zwar sonst ihre Probleme aber die Spedition da war echt 1A.
 
halte mal gerades teil gegen (zb wasserwaage) und guck dann mal, wieviel spalt es denn erzeugt...
Damit ich dann doch wieder drüber nachdenke oder mich ärgere? Nene, das bleibt jetzt so. :d

îch hab das ding von hinten genommen und mit dem kinn gegen das panel oben gedrückt (65"). das ding irgendwie
Kollege war extra kurz zum Helfen vorbei gekommen und Zeuge beim Auspacken ist ja auch nicht schlecht. Ich finds halt wirklich dämlich gemacht. Meinen alten 50" Panasonic LCD konnte ich noch vernünftig anpacken, den hab ich hinter dem neuem TV noch aus der Wandhalerung gehoben.
 
Womit kam der? Bei mir war es Hermes, die haben zwar sonst ihre Probleme aber die Spedition da war echt 1A.
Mein erster von Saturn kam auch mit Hermes und bis auf eine kleine Sprachbarriere war der auch super. Hat mir das Ding komplett alleine in den 4.Stock Altbau getragen und dafür gab es dann auch ein Trinkgeld von mir.

Der heute war von einem anderen Händler und kam mit "CargoLine". Ebenso eine Sprachbarriere, aber eben kein Verständnis dafür, dass ich mich so an einem kaputten Karton aufhänge. Aber nun gut, Händler ne Mail geschrieben, ne Stunde später klingelt das Handy und sie schicken mir nen Neuen raus. Dauert aktuell nur ein bisschen und er konnte mir nicht versprechen, dass er noch vor Heiligabend kommen würde, was uns aber sowas von egal ist. Solange tut es der alte 60"-LCD auch noch.
 
das klingt dann wiederrum gut dass die sich von sich aus bei dir melden und dass sie direkt einen neuen schicken.
 
Bei mir waren zwei von Hermes, keine Sprachbarriere, waren aber auch ungeduldig, als der Karton dann bei mir im Flur stand, obwohl ich nur nach äußeren Beschädigungen geschaut hab.
Weihnachtsmann und Trinkgeld haben sie aber trotzdem bekommen. :)
 
Bei mir war es damals Amazon Logistik.

Waren mit zwei Mann und haben um 6 Uhr morgens geklingelt . Da war ich bisschen baff

Die waren so nett und haben nach fragen den grad ins Wohnzimmer getragen , weil es eh Erdgeschoss war .

Den 65er habe ich später dann aber nur mit einem Kumpel aufgebaut , weil die LG Oled auch extrem dünn sind außer vielleicht die G Serie .

Bin froh , dass das Panel Kerzen grade ist , weil denke das fällt dann bei Spiegelungen auf .

Habe da so machen Bilder gesehen wo manche richtige Wellen im Panel haben .
 
Mein erster von Saturn kam auch mit Hermes und bis auf eine kleine Sprachbarriere war der auch super. Hat mir das Ding komplett alleine in den 4.Stock Altbau getragen und dafür gab es dann auch ein Trinkgeld von mir.

Der heute war von einem anderen Händler und kam mit "CargoLine". Ebenso eine Sprachbarriere, aber eben kein Verständnis dafür, dass ich mich so an einem kaputten Karton aufhänge. Aber nun gut, Händler ne Mail geschrieben, ne Stunde später klingelt das Handy und sie schicken mir nen Neuen raus. Dauert aktuell nur ein bisschen und er konnte mir nicht versprechen, dass er noch vor Heiligabend kommen würde, was uns aber sowas von egal ist. Solange tut es der alte 60"-LCD auch noch.
Du hattest ja neu bei City tv hifi bestellt oder? Da war meiner ja auch her. Mein 2. tv von dort. Würde ich immer wieder dort bestellen!
 
Ja richtig, also der Service ist bisher top. Für nen unfähigen Spediteur können die rein gar nichts. Dennoch hätten wir schon gerne irgendwann mal einen einwandfreien neuen Fernseher. :d
 
naja eigentlich können die schon was dafür. du zahlst das ja und der versand ist sache des verkäufers^^
 
Deswegen können sie trotzdem nicht vorhersehen, wie gut der Spediteur mit der Ware umgeht. Ne Kristallkugel haben sie nämlich auch nicht.
 
das sollten die dann einfach intern mal prüfen. wenn die kartons rausgeben die einwandfrei sind und sich kunden melden dass der beschädigt ankommt, scheint das versandunternehmen ja das problem zu sein. ^^
 
Frage zum Sony A80J: Wie bekomme ich es hin, dass als Screensaver bzw. "Inaktivmodus" einfach nur ein schwarzes Bild angezeigt wird?
Habe auf Google Fotos einen neuen Ordner angelegt mit einem komplett schwarzem Bild und dieses in Google Home als ausgewählt: Ergebnis: Funktioniert nicht.

Thx!
 
wegen der sony aktion und den 100€ playstation guthaben. ich habe nun 2x die mail bekommen, das ich nicht die richtigen dinge geschickt haben soll, was ich aber für quatsch halte.

ich habe geschickt:
-rechnung von media markt
- foto mit seriennummer aus den einstellungen des fernsehers, wo auch der ganze fernseher zu sehen ist

da sonst niemand wohl probleme mit hat, warum machen die hier so ein problem draus? die automatische mail hilft natürlich kein stück weiter, weil selbst die anleitung dort schon falsch ist...
Bei der Überprüfung Ihres Bildes mit der aktuellen Seriennummer sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es als ungültig eingestuft werden muss, da das Foto verschwommen ist bzw. wichtige Informationen fehlen.
Um Ihren Antrag weiter bearbeiten und Ihren Anspruch überprüfen zu können, antworten Sie uns bitte auf diese E-Mail (ohne den Betreff zu ändern) mit einem neuen und vollständigen Bild, auf dem die Seriennummer Ihres Produkts zu sehen ist.
Bitte achten Sie dabei insbesondere auf die Einhaltung der folgenden Anweisungen:

- Der Bildschirm „Systeminformationen“ auf Ihrem Fernseher muss eindeutig mit der Seriennummer, Geräte-ID und Modellbezeichnung zu sehen sein. (Drücken Sie die Taste [Help] auf der Fernbedienung > [Status&Diagnose] > [OK] > [Systeminformationen] > [OK].)
- Achten Sie darauf, den Bildschirm „Systeminformationen“ auf Ihrem Fernseher bei guten Lichtverhältnissen zu fotografieren. Das Foto darf nicht verschwommen sein.
- Der gesamte Fernseher muss auf dem Foto sichtbar sein (nicht nur ein Teil des Bildschirms).

Um Ihren Antrag weiter bearbeiten zu können, senden Sie uns bitte innerhalb der nächsten 14 Tage ein Foto mit der korrekten Seriennummer. Ohne Einsendung des neuen Fotos können wir Ihren Antrag leider nicht weiter bearbeiten.
Weitere Informationen zur Aktion erhalten Sie in den Aktionsbedingungen und in den häufig gestellten Fragen.

es gibt keine helptaste auf der fernbedienung... und schon fällt ihre gesamte begründung in sich zusammen. auch der rest der reihenfolge ist quatsch. die seriennummer steht woanders und war auf dem 1 foto schon klar zu erkennen. ich fotografiere mit einen iphone 12 bei tageslicht, da ist nix mit verschwommen oder so...
 
Also bei mir gibt es eine Help-Taste - dritte Reihe von unten ganz rechts, egal ob auf der günstigeren Kunststoff-Fernbedienung oder auf der vom A90J.

Nur darüber kommst du aber in das gewünschte Service-Menü. Schau nochmal nach, wie die Taste bei dir heißt.
 
Korrekt, unten rechts ist die Help Taste. Und dort ist dann die SN zu sehen. Sony wird schon wissen, was sie dort schreiben wie es geht ;)

Ansonsten für die die es interessiert:

Kurzes Update zum Standby Verbrauch. Also wie erwartet pendelt er sich nach einer gewissen Zeit nach dem Ausschalten bei unter 1 Watt ein. Kurz geht er nachts Mal auf 1-4 Watt hoch, ich denke aber das wird zB das aktualisieren des Guide sein. Hab dann gestern noch bissl getestet und die Option "andere Geräte wie Smartspeaker dürfen das Gerät wecken/steuern" eingeschaltet. Das Ergebnis ist, dass er dauerhaft bei um die 24 Watt bleibt. Heißt also, wer den Fernsehr nicht mittels einem Smartspeaker anschalten will oder aus einem anderen Raum, sollte die Option ausschalten. Ist diese aus (bei mir ist ansonsten noch HomeKit sowie Samba aus), liegt der Standby Verbrauch dort wo er sein soll :)
 
TV-Typ: LCD
Größe: 65 Zoll

100 % HD-Material
Nutzung mehr am Abend
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV
Zuspieler: PS4

Sonstige Anmerkungen:

Schön wären 4x HDMI neuster Standard
Preis: bis 1000 Euro


Was könnt ihr da gerade empfehlen?
 
Bin auf der Suche für meinen Bruder

Tv: 65 oder groesser
Sonne kommt seitlich auf den tv
Zuspieler: 90% Netflix, Prime oder sky.
DVB t Tuner mit ci Slot muss vorhanden sein
Gespielt wird nichts daran
Sound zweitrangig ( kommt ne Anlage ran )
Preis: bis 2000
 
XR65A80J heute geliefert! Karton aufgemacht, ein Stück Styropor ist gebrochen... .
Keine Schäden, Kratzer etc und Testlauf bestanden, was ein Bild!! Allerdings fällt das Panel oben ganz eicht nach hinten ab. Von vorne sieht man nix, nur von der Seite. Hat das ggf noch jemand bzw. vielleicht ist das ja auch normal bei so dünnen Panels!?
So Leute, ich hab nun gerade gesehen, dass das ganze Gehäuse auf einer Seite verzogen ist... . Allerdings nicht auf der Seite, wo das Styropor gebrochen war, sondern auf der anderen Seite. Ist mir gerade zufällig aufgefallen, weil ich irgendwas wg. der noch zu bestellenden Wandhalterung geschaut hab.
Mal schauen was MM sagt.

So ein Kack...
 
kannste das auf nen bild einfangen und mal posten?

Also bei mir gibt es eine Help-Taste - dritte Reihe von unten ganz rechts, egal ob auf der günstigeren Kunststoff-Fernbedienung oder auf der vom A90J.
danke, hat mir geholfen. neues bild eingeschickt mit der gleichen nummer. mal sehen ob es jetzt klappt.

Kurzes Update zum Standby Verbrauch. Also wie erwartet pendelt er sich nach einer gewissen Zeit nach dem Ausschalten bei unter 1 Watt ein. Kurz geht er nachts Mal auf 1-4 Watt hoch, ich denke aber das wird zB das aktualisieren des Guide sein. Hab dann gestern noch bissl getestet und die Option "andere Geräte wie Smartspeaker dürfen das Gerät wecken/steuern" eingeschaltet. Das Ergebnis ist, dass er dauerhaft bei um die 24 Watt bleibt. Heißt also, wer den Fernsehr nicht mittels einem Smartspeaker anschalten will oder aus einem anderen Raum, sollte die Option ausschalten. Ist diese aus (bei mir ist ansonsten noch HomeKit sowie Samba aus), liegt der Standby Verbrauch dort wo er sein soll

24 watt dafür das eine alexa einen fernseher einschalten kann ist ja mal sowas von ineffektiv, das sowas eigentlich abgemahnt gehört...
 
Mein 65er OLED ist ja 2 mal defekt angekommen und da Expert so unfähig ist das Ding auszutauschen, hat das Ganze dann 3 Monate gedauert bis ich den Dritten hier hatte, der nicht defekt war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh