[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Mache ich. Die Beleuchtung war tatsächlich auch für mich der Hauptgrund. Hat mir am LG auch immer gefehlt.

Edit: der Druckpunkt ist bei der Fernbedienung übrigens anders und m.M.n. viel besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde Frage, kann man nen Addblocker auf der Youtube App an einem Sony Fernseher installieren ?
 
das wäre nice. weil mit werbung is youtube für mich tot.
 
Mache ich. Die Beleuchtung war tatsächlich auch für mich der Hauptgrund. Hat mir am LG auch immer gefehlt.

Edit: der Druckpunkt ist bei der Fernbedienung übrigens anders und m.M.n. viel besser
Ach Mensch. Wenn der druckpunkt auch besser ist, muss ich sie glaub doch haben. Zumal mir nun aufgefallen ist, da ich kein ambilight mehr habe, ist es so dunkel, dass ich die tasten oft nicht erkenne und sowas wie Mute ist lächerlich klein und schlecht zu erreichen.

wo hast du nochmal bestellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Blöde Frage, kann man nen Addblocker auf der Youtube App an einem Sony Fernseher installieren ?
Würde mir einfach via VPN nen premium in der Türkei oder so machen. Deutlich bequemer und überall werbefrei.
 
Hab sie hier bestellt:

 
Ist zwar nicht die High-End Serie, aber 65" OLED um 1100€ ist schon ein guter Preis. Wenn man nicht spielt, also keinen extrem geringen Input-Lag + 120Hz braucht, und als Zuspieler einen Fire TV Stick oder so hat, sollte er eigentlich auch in Ordnung sein.
(Preis gilt auch für DE: https://www.0815.eu/4bc73cb8c4ff/656597663)
 
Ich hab seit Day 1 das Abo in Deutschland und mir ist es jeden Cent wert, vor allem weil ich auch ausschließlich Youtube Music nutze.
 
gestern bravia core mal aktiviert. also viel auswahl ist da jetzt nicht oder? :d
 
Nicht wirklich, vor allem zu viel altes zeug das man nicht wirklich sehen will.

Der kram da Buffert auch nicht gut, ab und zu hängt es bei mir kurz. Hab gelesen das soll auch mehr oder weniger ein Test sein und wird eventuell später auch wieder abgeschaltet. Bin da eh kein Freund von "jeder macht seinen eigenen dienst"
 
So, hier Mal die Beleuchtung in Aktion. Genau so wie ich es erwartet habe. Ich bin zufrieden
 

Anhänge

  • IMG_20211204_162952.jpg
    IMG_20211204_162952.jpg
    853,1 KB · Aufrufe: 135
Hab ich mir auch bestellt. Jetzt muss die Fernbedienung allerdings auf den Fernseher warten. :d
 
Nicht wirklich, vor allem zu viel altes zeug das man nicht wirklich sehen will.

Der kram da Buffert auch nicht gut, ab und zu hängt es bei mir kurz. Hab gelesen das soll auch mehr oder weniger ein Test sein und wird eventuell später auch wieder abgeschaltet. Bin da eh kein Freund von "jeder macht seinen eigenen dienst"
Das ein oder andere kann man schon gucken. Zudem richtig gute Qualität. Schade, dass die Bond Filme nicht dabei sind. Aber gut, ist kostenlos, kann man mitnehmen. Dts Ton ist auch ganz gut.

Das mit den Aussetzern hab ich aber auch, obwohl effektiv 200mbit am TV Anliegen.
 
@DocJimmy tu es. Die 45 Euro ist's wert :)

Muss für Weihnachten noch paar Teuro zusammenhalten. :fresse:
Ne, das eilt ja nicht so und hab die letzten 2 Wochen wieder mehr als genug Zeug gekauft. Wandhalter war auch nicht gerade günstig.

Das ein oder andere kann man schon gucken. Zudem richtig gute Qualität. Schade, dass die Bond Filme nicht dabei sind. Aber gut, ist kostenlos, kann man mitnehmen. Dts Ton ist auch ganz gut.

Das mit den Aussetzern hab ich aber auch, obwohl effektiv 200mbit am TV Anliegen.

Ich sag mal die Filme die man sich ansehen kann kenn ich alle schon. Qualität ist aber wirklich gut nur die Aussetzer liegen wohl an den Servern. Hab ne 1000mbit Leitung und Laut Fritzbox liegt das da auch an. Manche Geräte haben auch nur ne 100mbit Buchse, gemessen hab ich das am TV aber noch nicht. Netflix 4k zeug Buffert auch ganz kurz zu Anfang, startet bei mir aber gleich in 1440p. Das läuft laut anzeige mit 15,5mbit und da hatte ich noch nicht einen Hänger, Disney+ oder Apple TV+ laufen auch ohne die Hänger. YT / Twitch usw. ist auch alles sofort da.
 
YouTube Premium ist Rotz, nicht die Platform ansich. Mich nerft da halt die Werbung und ich habe nicht vor Google dafür Geld zu bezahlen es ohne Werbung zu nutzen.

Desweg habe ich auf meinem PC nen addblocker an, leider gibt es sowas nicht fürs Handy oder den TV
 
Vielleicht würde auch eine Lösung mit PiHole gehen, also dass Werbung DNS-Seitig geblockt wird. War für mich aber nie wirklich eine Lösung, da das meistens nicht lange zuverlässig funktioniert. Und dass Youtube bzw. Alphabet Werbung schaltet, sollte klar sein. Einerseits um die eigenen Kosten zu decken, andererseits um den Youtubern Werbeeinnahmen zukommen zu lassen. Ohne die Werbeeinnahmen würden das viele nicht machen.
 
Ich sag mal die Filme die man sich ansehen kann kenn ich alle schon. Qualität ist aber wirklich gut nur die Aussetzer liegen wohl an den Servern. Hab ne 1000mbit Leitung und Laut Fritzbox liegt das da auch an. Manche Geräte haben auch nur ne 100mbit Buchse, gemessen hab ich das am TV aber noch nicht. Netflix 4k zeug Buffert auch ganz kurz zu Anfang, startet bei mir aber gleich in 1440p. Das läuft laut anzeige mit 15,5mbit und da hatte ich noch nicht einen Hänger, Disney+ oder Apple TV+ laufen auch ohne die Hänger. YT / Twitch usw. ist auch alles sofort da.
Hab getestet. Per Lan kommen 95 mbit an, per wlan 200. Liegt definitiv nicht an mir. Schaue Jumanji jetzt bei Prime. Werde es heut Abend aber nochmal mit nem anderen Film versuchen, weil die Qualität gefällt mir schon ziemlich gut.

Wäre schön, wenn Sony da den ein oder anderen Blockbuster noch nachlegen würde :)
Warum benutzt du es dann überhaupt, wenn es Rotz ist?
Finde es schon i.O. für Werbefreiheit Geld zu verlangen und zu zahlen. Bin ich auch bereit. Ich sag mal 3-5€. Aber Google will glaube ja in 12€ oder so in DE weil sie es noch mit Music und was weiß ich koppeln und das steht halt in keinem Verhältnis. Also zahle ich in Indien 1.54€ oder so monatlich und das geht voll i.O. Ich schau zig Stunden pro Woche youtube...
 
Für Android am Handy Youtube Vanced, auch für Music. Vielleicht einfach mal versuchen am TV?
 
Bevor ich den trölften Thread aufmache, was haltet ihr von den beiden:

Möchten uns gerne vergrößern da der 65" auf die Entfernung fast schon putzig wirkt.
Große Ansprüche gibt es eigtl. nicht, 120hz @4k für die PS5 aber das haben beide, wenn ich das richtig sehe. Android OS sind wir gewohnt und gefällt.
Der 9505 scheint der ältere mit besserer Ausleuchtung zu sein. Vom Preis macht es keinen Unterschied, kommt hier aufs gleiche raus.
 
Vielleicht würde auch eine Lösung mit PiHole gehen, also dass Werbung DNS-Seitig geblockt wird. War für mich aber nie wirklich eine Lösung, da das meistens nicht lange zuverlässig funktioniert. Und dass Youtube bzw. Alphabet Werbung schaltet, sollte klar sein. Einerseits um die eigenen Kosten zu decken, andererseits um den Youtubern Werbeeinnahmen zukommen zu lassen. Ohne die Werbeeinnahmen würden das viele nicht machen.
YT liefert die Werbung von den gleichen Servern wie die Videos aus, daher funktioniert das nicht.
(Habe selber nen Pihole laufen.)

Für Android am Handy Youtube Vanced, auch für Music. Vielleicht einfach mal versuchen am TV?
Liest sich leider nicht so richtig gut. :(
 
Dann abonniere ich hier mal. Der Plan: 47"-LG von 2012 ins Gästezimmer (da wo Laufband/Crosstrainer stehen) und 65er fürs Wohnzimmer anschaffen. Bevorzugt mit Ambilight/Hue-Integration für den Licht-Fetisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh