[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also geht Kabel Deutschland nicht mit nen HD+ Modul ?

Allerdings ist da auch was im Busch - ich weiß net wie lange Kabel-BW das noch ohne verschlüsselung macht, aber praktisch ist das halt echt. Kabel in den TV, 300 Programme, alles Frei + 7-8 HD sender.

Also geht Kabel Deutschland nicht mit nen HD+ Modul ?

HD+ geht nur über Satellit.

Kabel Deutschland speist diese Sender bisher nicht ein und selbst wenn, würde es nicht mit einer HD+ Karte gehen, da die Kabelanbieter ihre eigene Verschlüsslung einsetzen.

Ansonsten gilt bei KD: Alle normalen privaten Sender sind bei digital grundverschlüsselt (über analog natürlich wie gehabt zu empfangen, empfiehlt sich aber eher nicht). Man benötigt also eine entsprechende Smartcard. Die öffentlich-rechtlichen sind per digital natürlich frei empfangbar, da man diese bereits über die GEZ quasi bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Der MM hat 799,-- inkl. 100,-- Gutschein aktuell im Angebot, dazu 0,0% Finanzierung.
Auch kein schlechtes Angebot.

Also ich wohne bei Ansbach in Bayern! Ich möchte meine Kabel Deutschland Smart Card in ein hd+ Modul Stecken welches ich in den tv machen würde und will damit ARD hd schauen?!

HD+ ist für Sat und geht nicht bei Kabel. Was du meinst, ist wenn dann eher ein CI+ Modul!? Das sind zwei Paar Schuhe. Man kann aber auch nicht einfach irgend ein Modul nehmen, das muss dann die entsprechenden Karte unterstützen (D02 zB Nagravision, G02 NDS Verschlüsslung etc).

Und wie ich bereits erwähnt habe, sind die öffentlich rechtlichen Sender FREI empfangbar über digital - das beinhaltet auch ARD, ZDF und arte HD. Dafür brauchst du keine Smartcard und kein Modul. Die Smartcard brauchst du für die PRIVATEN Sender (RTL, Pro7, DMAX etc pp) über digital und gegebenfalls Sky-Abo oder KD Digital Home Paket.

Zuletzt bearbeitet:
ok also nochmal von vorne :d ich will mir einen fernsehe zulegen mit dem ich ohne irgendwelche smart cards, receiver etc. ARD HD, ZDH HD und ARTE HD schauen möchte, und den ganzen rest wie DMAX, PRO7... auch haben will. ZUr zeit habe ich einen receiver mit smart card von kabel digital, den ich per scart kabel an meinen lcd anschließe und alle sender wie pro 7 und so reinbekomme nur eben nich ard hd was eig, klar ist. meine frage ist es nun, was brauche ich damit ich ard hd empfangen kann, reicht ein neuen tv mit dvb c und ich stecke einfach das kabel rein das zureit in meinen receiver steckt oder brauche ich irgendeine smart card...?

Wenn der TV einen DVB-C HD Tuner an Board hat, dann empfängst du die ÖR auch in HD und DMAX sollte dann als SD Sender eigentlich auch dabei sein.

Er hat es dir doch gerade noch mal erklärt, was ich auch schon versucht hatte.
Wenn Du schon eine Smartcard von Kabel-Deutschland hast, dann hast Du schon Kabel-Digital. Auf der Smartcard steht welche Verschlüsselung es bei dir ist D02 zB Nagravision, G02 NDS Verschlüsslung. Jetzt musst Du dir das richtige CI+Modul für das Common Interface besorgen.

nja ich werde es ja dann sehen, aber esist sicher das ich mit dem hd+ modul nichts anfangen kann?!

Doch wenn Du die Möglichkeit hast eine Satelliten-Schlüssel aufzustellen und dir einen TV mit DVB-S2 Tuner kaufst.
Damit funktioniert die Smartcard von Kabel-Deutschland aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mit nem KabelAnschluß ein HD+ CI+ Modul (inkl HD+ Karte) gekauft oder was?! HD+ (RTL HD, Vox HD, Pro7 HD etc) geht nur über Sat - steht aber auch drauf. Einige Kabelanbieter speisen die auch ein, aber wie gesagt mit eigener Verschlüsslung. Auch da geht die HD+ Karte nicht, sondern man benötigt eine Karte vom Kabelanbieter. Aber darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, denn KabelDeutschland speist die bisher nicht ein.

Und was mit ARD HD und den Privaten (wie RTL, Vox, Pro7, DMAX etc) ist, hatte ich ja schon erklärt. Die Privaten sind bei KD über digital grundverschlüsselt, bedarf also einer Smartcard. Diese hast du ja bereits mit einem entsprechenden Receiver. Zieh die Karte einfach mal raus, dann siehst du was über digital mit und ohne Karte geht. Die Öffentlich-rechtlichen (INKL HD!) sind frei empfangbar und brauchen daher keine Smartcard. Du brauchst also ein TV mit DVB-C Tuner und CI/CI+ Slot. Wenn du dann auch die privaten über digital schauen willst, brauchst du ein entsprechendes Modul das mit der Karte umgehen kann und zum Slot passt. Oder du schaust ARD/ZDF/Arte HD über den internen Tuner und alles andere wie gehabt über den externen Receiver. Macht aber auch nicht wirklich Sinn, da die TVs ja mittlerweile alle einen DVB-C Tuner drin haben und man sich so ein Gerät spart.
Über analog sind die privaten natürlich wie üblich frei empfangbar. Empfiehlt sich mit einem neuen TV aber nicht, da die analoge Qualität ziemlich schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wann die das technisch geregelt bekommen, dass ich mehr HD Sender bekomme als die drei freien? Bin bei Telecolumbus, das Signal wird aber von Kabel-Deutschland eingespeist und in dem Fall habe ich die A-Karte gezogen. Alle zusätzlichen HD-Programme bekommt man nicht, auch nicht die des KD-Home Paket. Ist der Discovery Channel nicht auch Bestandteil des KD-Home Paket? Den bekomme ich auch nicht.

KD hat, btw. bringt in der nahe Zukunft ein HD+ Cam Modul raus.

ne ich hab nur voneinem bekannten ein hd+ modul bekommen.

Oh Mann, hoffentlich kann man dann das jetzige Modul noch verkaufen oder zumindest die richtige Software flashen. Das wäre ja eine Ironie, wenn man nach wenigen Monaten ein 79,90 Modul nicht mehr gebrauchen könnte.
Wie es aussieht bekommt man den Discovery Channel nicht mit Telecolumbus.

Zuletzt bearbeitet:

Ein HD+ Modul!? Ich glaub ihr verwechselt hier HD+ und CI+. Beides hat nichts miteinander zu tun. Und KabelDeutschland hat mit der HD+ Plattform (von Astra) nix zu tun. Ein CI+ Modul hat KabelDeutschland glaube schon rausgebracht bzw gibt es bereits.

@Wernersen
Discovery Channel gibts nur im Sky Abo. Bei KD Home ist der jedenfalls nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht mit Telecolumbus bei anderen Anbietern wie Unitymedia Digitales Kabel in Hessen und NRW schon.
Discovery Channel schade genau mein Genre
Das KD-Home Paket gefällt mir sehr gut. Das ist ein echt qualitativ anderes Fernsehen, keine ständigen nervigen Werbeunterbrechungen nur zwischen den Sendungen.
Einige nette Programme sind dabei, wenn es Kabel-Deutschland endlich schafft auch hier mehr HD-Programme einzuspeisen, wäre schön.

dann zeigt mal ein paar 32" oder 37" bis 550€

Samsung LE37C530

Samsung LE37C650

Zuletzt bearbeitet:
Wie haben sie eigentlich die unterschiede bemerkbar gemacht zwischen dem GW20 und
dem U20 ? Waren die unterschiede im Bild da groß ?

Der U30 ist ja schon lieferbar und für ca 800€ bei 50" auch nicht wirklich Teuer.

U20 und GW20 sind was völlig anderes.

Der U20 ist eine "Slim" Version des S20. Der GW20 ist das Upgrade vom S20 - und dem auch in allen belangen überlegen. Zudem viel viel mehr Möglichkeiten zum einstellen.

Was der U30 bringt werden uns wohl erst Tests vom S30 sagen - ich vermute aber es wird wie letztes Jahr sein. Kann mir daher vorstellen das die 800€ für den 50" sehr fair sind.

Aso ok danke für die aufklärung, dann muss ich wohl mal warten bis die ersten
Tests draußen sind.

Ein GT30 ist mir ehrlich gesagt zu Teuer für die größe da kauf ich mir lieber gleich
einen Beamer.

Das ist eine Frage des Anspruchs - und ich denk ein Beamer kann keinen TV ersetzen sondern eben nur ergänzen.
Aber klar, der GT30 ist halt schon fast das beste bzw solange es den VT30 nicht gibt das beste Gerät - ob der "Normalo" User das brauch ist fraglich.

Beamer werde ich auch irgendwann mal kaufen, aber da wird es mit dem Geld für den GT30 auch eher eng.

Da hast du wohl recht, aber ich bin mit meinem Aktuellen Pana Plasma immer noch
zufrieden und die 46" reichen zwar aber größer geht ja bekanntlich immer.

Deswegen auch eher ein "günstigeres" Modell in 50" kaufen und irgendwann durch
einen Beamer ergänzen wie du schon gesagt hast.

Meiner Meinung wäre es dann nämlich eh so, wenn man einen Beamer hätte schaut man
das 24p Material nur noch auf der großen Leinwand und der TV ist dann nur noch für
das "normale" Program da und dafür würde mir auch ein etwas "schächerer" reichen.

Jop das würde ich so unterschreiben - wenn ich in eienr späteren Wohnung einen Beamer dazuhole würde ich beim TV vlt. auch eher ein "schwächeres" Model wählen bzw sogar ein paar " kleiner.

Allerdings sollte man auf den aktuellen GT30 PReis nicht so viel geben, der ist noch deutlich zu hoch. Ich denke wenn erstmal alle Läden welche bekommen reden wir so von Round about 1200€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh