Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dieser Krähenfuss
Fernsehr alle schick und dann dieses häßliche Teil.
Mich erstaunt aber bei Euren Empfehlung ein Punkt, über den ich mich eigentlich freuen sollte:
Ihr empfehlt also übergreifend einen Fernseher für 500€, wo es in diesem 40 Zoller Bereich viele Modelle gibt, die weit darüber liegen. Gleichzeitig sei der C650 aber oberste Spitzenklasse, was diesen Bereich, non-3D, angeht.
Ist Samsung dort einfach ein klasse Modelle mit einem herausragenden P/L Verhältnis gelungen?
In 2010 dachte ich noch, ich müsste um die 700-800€ augeben, um einen sehr guten, langlebigen und stromsparenden Flat (LED-- in 2010 noch von allen Seiten empfohlen) Fernseher zu bekommen und jetzt reichen dafür tatsächlich etwa 520€ inkl. Versand aus?
Ich mache das gerne, wenn Ihr keine anderen Konkurrenten seht. Verschiedene Toshiba und der Sharp Aquos wurden in 2010 auch desöfteren empfohlen, von Ambilight ganz zu Schweigen.
Das hat viele Gründe.
Zum einen liegen die 500,- Euro Geräte erst jetzt bei 500,- Euro, zum anderen suchen die meisten eben einen "viel TV für wenig Geld". Vom P/L sind sie eben ungeschlagen und trotzdem von der Gesammtleistung immer noch sehr gut.
.
Vor allem C650 und (natürlich minimal teurer) die Sony EX5xx Klasse.
Klassische CCFL Modelle ohne große Fehler und einer guten Gesammtleistung.
Ich habe mir heute morgen auch den LE46C750 geholt - werde ihn heute Abend oder morgen gegen meinen Toshiba 42" eintauschen. Bin mal gespannt, wie er sich macht.
Also obwohl der C650 bereits über ein Jahr alt ist, kein LED ist, kein Ambilight besitzt, erfüllt er immer noch höchste Qualitätsansprüche und ist ein echtes P/L Wunder, bei dem man beruhigt zugreifen kann, ich mir also beispielsweise die etwa 150-200€ im Vergleich zum C750 oder anderen Modellen sparen kann, ohne auf dessen Vorzüge, 3D ausgenommen, verzichten zu müssen?
@Sofasurfer
Dafür bekommst du auch den C750, wenn du den MM 100,-- Gutschein gebrauchen kannst.
Kenne mich bei Toshiba/Sharp nicht aus.
"während beim Samsung... " beide sind von Samsung Du meinst aber ja den C650. Ich hab den seit 10 Tagen, und ich finde den Sound alles andere als schlecht - hatte mir wegen der Bauform eines LCDs an sich einen deutlich "dünneren" Sound erwartet. Bisher hatte ich einen 32 Zoll CRT 16:9. Der hat natürlich durch sein Volumen etwas mehr Bass, aber der c650 hat auf keinen Fall "wenig Bass", und so oder so: Bass ist ja nicht = "guter Sound" . Ich hab da bisher 2 DVD-Abende auch mit Actionfilmen durchgeführt, und mir hat vom Sound nix gefehlt. Wer "bombastsound" will, nimmt ja ohnehin ein Boxenset. Und wer erwartet, dass ein LCD bei einem RnB-Song auf Viva den Bass bis zur Magengrube träbt, der kann das eh vergessenb) Der C750 habe beim Punkt "Lautsprechertyp (Woofer)" Tieftöner, während beim Samsung nichts dazu steht.
ich hab bisher schon einige Videos über den C650 abgespielt und bin froh, dass ich mir nicht extra für 100€ noch nen MediaPlayer angeschafft hab - der ist nämlich nun gar nicht nötig. Mich hat das positiv überrascht, da mein 2 Jahre alter DVD-Player (auch von Samsung) selbst bei DivX, für die er spezifiziert ist, oft versagt hat.d) Wow, das scheinen ja richtige Videowunder zu sein. Abspielen können die ja fast alles, mein Receiver (VU+ allerdings auch), nur könnte man den vielleicht ausgeschaltet lassen und alles über den TV schauen.
Den C650 kannst Du nicht ganz abschalten, aber im Standby sind es unter 1W. Das ist an sich nichts, was relevant ist, das sind keine 2€ pro Jahr. Außer Du bist sehr "öko" drauf nach dem Motto "wenn jeder so denkt, haben wir in D über 80 Mio Kwh unnötigen Strombedarf pro Stunde" Das mit den 30W unterschied: gilt das für den Maximalert oder für einen Durchschnittswert bei der gleichen (!) Norm? 30W sind allerdings je nach Sehgewohnheit ebenfalls nicht viel. Wieviel schaust Du denn JEDEN Tag im Schnitt? Ich selber nutze den ÖkoModus aber nicht, da er teils dazu neigt, das Bild zu dunkel darzustellen - Du kannst aber auch mit eigenen Einstellungen Strom sparen, zB ist er auch bei Tageslicht mit wenig Hintergrundbeleuchtung trotzdem kräftig genug, da stellt man dann die Helligkeit (das ist was anderes als die HG-Beleuchtung) dafür halt was hoch.e) Hm, im Sparmodus benötigt der C650 30 Watt weniger, finde ich schon wichtig.
Kann man die beiden generell vom Strom nehmen, ohne dass man hierfür den Stecker ziehen muss?
Also, Clouding gibt es bei LCDs nunmal. Ich hab meinen C650 widerrufen, da er rechts 20% der Fläche heller darstellt. In den Ecken Cloding wäre für mich nicht so schlimm, aber das ist ausgerechnet so, dass es von oben bis unten geht. Tagsüber seh ich das zwar nicht, aber bei dunklem Zimmer umso mehr, bei langsamen Kameraschwenks zB werden die Personen "blasser", wenn sie von der Mitte des Bildes nach rechts galangen, oder neulich zB bei einer Liveshow war der abgedunkelte Zuschauerraum zu sehen in einem blau-schwarzen Farbton - rechts wirkte das durch das Cloding eher grau-blau. Das ist so, als sei da ein Schleier über dem betreffenden Displaybereich, und da ich leicht links versetzt sitze (ca. 2,5-3m weit weg, dabei aber ca. 1m weiter links, wenn man genau von der Mitte des Displays misst), seh ich das umso mehr. Wenn ich GENAU frontal sitze, fällt es wiederum kaum auf. Aber da das leicht links versetzte nunmal meine "Stammposition" ist, ist es für mich leider sehr störend.f) Für mich auch wichtig ist der Service. Sind die ausgelieferten Samsung Fernseher in Ordnung oder gibt es hier hohe Rücklaufszahlen? Ich weiß von TFT Monitoren, dass Samsung eine ganze zeitlang massive Clouding Probleme mit ihren Panels hatte und man oftmals zig Mal die Ware retournieren musste.
"wenn jeder so denkt, haben wir in D über 80 Mio Kwh unnötigen Strombedarf pro Stunde"
Bei 3m quasi unerheblich, wenn das Ding eine gute Schirmung hat passt das.
Oelbach ist quasi reine Geldverbrennung.
Wenn du nen gutes Händchen hast kannst auch im Fahcmarkt dir Meterware gut geschirmtes Kabel kaufen und die Stecker selber montieren. Kostet dann am Ende vlt 4€ und ist kein Stück schlechter.
ich sehe grade das Oelbach hat ne 90dB Schirmung - beim Hama steht es nicht.
Ich hab damals für ein 30m Kabel, 120dB, 10€ bezahlt + 4€ für die Aufsätze.
Wenn der locker ist würde ich die 5€ investieren - ob es aber wirklich eine verbesserung ist - keine ahnung.