[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ist es eigentlich möglich beim Sami f8090 ein handelsüblichen dvd-recorder anzuschliesen ? << dieser hätte cinch, svideo (weis ich jetz nicht ) und ein scart eingang .

oder anders gefragt : gibt der Tv das angezeigte Bild auf einen anschluss am tv "aus "?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, alle aktuellen TVs haben noch einen Scart Anschluss, auch wenn dies oftmals nur noch in Form von beigelegten Adaptern ist. Weiß gar nicht, ob diese RGB fähig sind

Ich habe bei meinem Sony 50W685 schon seit längerem das Problem, dass die TV Lautsprecher auf beiden HDMI Eingängen in allen Tonmodi ausser "Standard" ein leises Brummgeräusch von sich geben. Normalerweise benutze ich den Tonmodus "Kino".
Man hört man es zwar kaum, aber ich weiß ja nicht, ob sich irgendwann die TV Lautsprecher auf einmal verabschieden.
Oder was meint Ihr? Eine Ahnung, woran es liegen könnte? Anderen Satreceiver und HDMI Kabel habe ich schon ausprobiert.

Wie auch immer, ich denke, es ist das beste, wenn ich das mal amazon melde, solange ich noch in den 6 Monaten bin (habe den TV seit Mitte November). Mal sehen, ob sie dann jmd. zur Reparatur schicken.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nemesis: Vielen Dank für den Tipp! Hab zwar schon öfter den Thread hier verfolgt, aber wollte dann doch eine persönliche Meinung wissen ;)

Wo liegt der Samsung denn konkret preislich? Der 65 VTW 60 ist übers Hifi Forum für 2000€ zu bekommen. Deutsches Gerät von deutschem Händler mit 4 Jahren Garantie.

Der F8580 wäre bei 1630 €. Aber ist nicht der F8590 das Topmodell? Den gibt es nämlich auch und der ist deutlich teurer. Ist der Samsung denn bei Nacht zumindest dem STW50 ebenbürtig oder gar besser? Das eine Zoll weniger macht bei 2,5 m wohl keinen Unterschied. Ev. wäre der eine Alternative. Günstigere Plasmas gibt es nur mehr von LG, aber ich denke es macht keinen Sinn vom STW50 darauf zu wechseln.

LG 42LA6608 LED 400Hz guter TV?

Brauche nichts besonderes oder besonders gutes...

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wegen solcher Fragen gibt es im Startpost die Maske zum ausfüllen. ;)

Dieser TV ist bei mir gerade günstig zu haben.

Kann unterwegs die Maske nicht kopieren, hier die wichtigsten Dinge:

Grösse zwischen 40-50"
Wird nur im dunklem Licht verwendet.
Angeschlossen werden TV box, PC und evt eine konsole.
Werde eine wandmontage kaufen. Geschaut wird vom bett aus und ist direkt gegenüber.
Preis bis max 800CHF
Hoffe habe alles wichtige

Deswegen ist die Maske so wichtig !

Wird im dunklen verwendet --> LG totaler reinfall. Also Finger weg !

Wärst wohl auch ein Kandidat für ein 50" Sony W6xx.

Der F8580 wäre bei 1630 €. Aber ist nicht der F8590 das Topmodell? Den gibt es nämlich auch und der ist deutlich teurer.

Beides der gleiche TV, also der F8500 (EU Bezeichnung). FXX80 ist das Schweizer, FXX90 das deutsche Modell.
Etwaige Unterschiede (Nichtigkeiten wie Kanalliste u.ä.) lassen sicher per Servicemenü freischalten.

Ist der Samsung denn bei Nacht zumindest dem STW50 ebenbürtig oder gar besser? Das eine Zoll weniger macht bei 2,5 m wohl keinen Unterschied. Ev. wäre der eine Alternative. Günstigere Plasmas gibt es nur mehr von LG, aber ich denke es macht keinen Sinn vom STW50 darauf zu wechseln.
Was Schwarzwert angeht, müsste er besser sein als 2012er Pana Plasmas, dazu kann aber ein Plasma Experte, der ich nicht bin, sicher mehr sagen. Das war bevor ich mich mit dem Thema wieder intensiver auseinandergesetzt habe.

Laut HDtvTest hat der STW50 beim ANSI Schwarzwert 0,0109 und der Samsung 0,012 - das ist also wirklich enorm nah beieinander, du solltest also keinen Unterschied zu deinem STW50 sehen.

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Warum ist es wichtig, ob man den Fernseher eher abends oder über den Tag über nutzt?

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Okay also sind Plasmas dann eher für den Abend und LEDs eher für den Tag geeignet?

Jain, kommt immer auch auf das Modell an.
Ein Samsung Plasma kannst du aufgrund der etwas höheren Helligkeit und Folie auch am Tage mehr als gut Nutzen wohingegen ein LG aufgrund der fehlenden Folie Kontrast bei Licht verliert.
Das muss man immer alles in Kombination auch mit dem Blickwinkel und anderen punkten abwägen.

Warum ist es wichtig, ob man den Fernseher eher abends oder über den Tag über nutzt?

Abends ist der erhöhte Kontrast und tiefere Schwarzwert wichtig und relevant.
Schaut man nur am Tage ist es nicht so relevant, da nicht sichtbar und man kann ein gerät nehmen welche andere Vorteile bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist die Maske so wichtig !

Wird im dunklen verwendet --> LG totaler reinfall. Also Finger weg !

Wärst wohl auch ein Kandidat für ein 50" Sony W6xx.

Der Sony KDL-46W905 übersteigt mein Budget aber stark. Suche was inkl Wandhalterung bis 800CHF.

Samsung UE46F6500 besser?

Der Sony KDL-46W905 übersteigt mein Budget aber stark. Suche was inkl Wandhalterung bis 800CHF.

Hol dir den 55" F6340 von Samsung für 699 Franken bei melctronics.
Mehr TV für das Geld kriegst du nirgends.

Je grösser, desto besser. Und die Unterschiede zwischen einem F6340 und einem F6500 sind bei dem Grössenunterschied vernachlässigbar.

Zuletzt bearbeitet:

Er meinte den W6xx, nicht W905.
Keine Ahnung wie da die CHF preise sind aber der W805B (das B ist wichtig) liegt in dem Preisbereich und würde ich dem F6xxx vorziehen.

Jain, kommt immer auch auf das Modell an.
Ein Samsung Plasma kannst du aufgrund der etwas höheren Helligkeit und Folie auch am Tage mehr als gut Nutzen wohingegen ein LG aufgrund der fehlenden Folie Kontrast bei Licht verliert.
Das muss man immer alles in Kombination auch mit dem Blickwinkel und anderen punkten abwägen.
Abends ist der erhöhte Kontrast und tiefere Schwarzwert wichtig und relevant.
Schaut man nur am Tage ist es nicht so relevant, da nicht sichtbar und man kann ein gerät nehmen welche andere Vorteile bietet.

Okay,danke für die Erklärung :)

Er meinte den W6xx, nicht W905.
Keine Ahnung wie da die CHF preise sind aber der W805B (das B ist wichtig) liegt in dem Preisbereich und würde ich dem F6xxx vorziehen.

In der Schweiz kostet der SONY KDL-50W805B zuviel für ihn (knapp 1000 Fr).
Den SONY KDL-50W685 gibt es für 690 Franken.

Der W685 müsste etwa auf gleichen Niveau wie der Samsung liegen.

Wieso müssen wir eigentlich die Umrechnung für die Schweizer machen? :d Nächtes Mal bitte direkt den Euro Preis posten.

War zu faul, aber er hat ja selber in CHF gepostet. Deshalb habe ich einfach die Preise von unserem Preisvergleichsportal genommen.
Spielt ja keine Rolle. Sein Budget scheint fix zu sein, 55" passen nicht, der W805B ist zu teuer.

Bleiben also noch 46" Samsung Geräte, 47"LGs oder der 50" Sony.

War keine Kritik an Deinem Beitrag, im Gegenteil. :)

Wurde jetzt der Samsung UE46F6510. Gebe normalerweise einen Schweizer Webshop an, da die Preise nicht nur am Wechslungskurs sich unterscheiden.

Schade das die nciht nach Deutschland liefern,die Preise sind echt ziemlich gut.

Für DE musst Du noch 10% draufrechnen... Am Zoll kriegst Du die 8% CH MWST zurück und bezahlst schlappe 19% DE MWST drauf. Happy Birthday!
Aber trotzdem sind die Preise für Elektronik in der Schweiz (im Gegensatz zu fast allem anderen) sehr nice.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Jo, mein iPhone 4 habe ich auch aus der Schweiz und ordentlich gespart. :)
iPhone 6 dann aus der Schweiz oder den USA.

Die liefern so oder so nicht nach Deutschland,aber echt mies,dass man hier dann 19% MWST zahlen muss -.-

Könnt ihr mir einen Wandhalter für den UE55F6500 (VESA 400x400) empfehlen der neigbar ist und nicht zu wenig Platz zur Wand lässt damit's mit dem Toslink Stecker der nach hinten raus geht nicht zu eng wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh