[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Was wäre ein gut zum STW50 passendes 2.1 Soundsystem? Auf Rücksicht auf die Nachbarn im Haus ist hier der Klang mir wichtiger wie eine große Bassbox oder ähnliches.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
ich suche nen vernünftigen Fernseher auf dem ich ohne Probleme PS3 zocken kann oder meinen Rechner zum zocken anschließen kann.
Er sollte so in der Größenordnung von 32 - 42 Zoll liegen, Full HD wäre ganz gut und eine schnelle Reaktionszeit.

Da ich wenig Ahnung von Fernsehern habe wäre es schön wenn mir jemand noch was über die Vorteile von LCD's, LED's und Plasma Tv's nennt und auf was ich noch achten sollte um ein gutes Spielerlebnis auf den neuen TV zu haben.

Ich wäre bereit 300 - 500€ zu zahlen.

Würde mich freuen wenn mich hier einer beraten könnte,

Mfg Chris
 
am we hab ich mit meiner frau und nem kumpel spiderman 3D angeschaut
das 3d ist echt ein witz, und beide waren die ganze zeit am maulen, wie anstrengend das gucken ist, weils so dunkel ist.
dreh ich die helligkeit hoch, sind die balken nimmer schwarz, das kanns ja dann auch nicht sein :(

ich weiß da nimer weiter aber 3d ist echt verdammt dunkel aufm VT50
 
So, nun noch mal zurück zu meiner Frage, ich habe mir gestern diesen hier angeschaut:
LG 47LM620S

und bin von Bild und Ausstattung eigentlich recht angetan, kann mir da jemand sagen ob ich den nehmen sollte?
 
am we hab ich mit meiner frau und nem kumpel spiderman 3D angeschaut
das 3d ist echt ein witz, und beide waren die ganze zeit am maulen, wie anstrengend das gucken ist, weils so dunkel ist.
dreh ich die helligkeit hoch, sind die balken nimmer schwarz, das kanns ja dann auch nicht sein :(

ich weiß da nimer weiter aber 3d ist echt verdammt dunkel aufm VT50

Mhh fand den auf PS60 eigentlich recht hell. Zellhelligkeit war auf Maximum. Habt ihr im abgedunkelten Raum geschaut ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist wirklich ein komisches Problem. Grundsätzlich bleibt dir aber nicht soo viel übrig. Damit leben, klar. Alternativ würde ich mir mal ein paar richtige Fachhändler in der Umgebung suchen und die Geräte im 3D Modus von der Helligkeit vergleichen. Evtl kann dir einer dort den Laden abdunkeln oder im Blödelmarkt musst du es eben anschätzen ob da bei dir ein Fehler vorliegt. Sprich ist dein Gerät deutlich dunkler in 3D. Wenn das so ist, solltest du den Service anrufen.
Denn grundsätzlich, das hatten wir ja schon einmal, ist das Gerät in 3D schon deutlich dunkler bzw. eben hinter den Brillen. Aber das sollte alles im Rahmen bleiben und wirklich "Probleme" mit der geringeren Helligkeit hatte bis jetzt kein User.
 
Ich kann mir das auch nicht erklären.
Bei meinem ST50 ist 3D absolut hell und das trotz sehr konservativen Settings (Kontrast 32, Helligkeit: +1).
Bezweifle, dass der VT50 da deutlich dunkler ist (trotz anderem Filter auf der Scheibe).

Hast du die Settings schon mal hier gepostet?
Eco-Modus aus?
 
kann die Settings gerne posten, hab prof1 mit den settings von flatpanelsHD am laufen, wenn 3D Signal anliegt stellt er aber auf THX 3D um

bei spiderman hab ich die helligkeit mal auf +4 gestellt, was zu einer deutlichen Aufhellung der Cinemascope streifen führte
ich persönlich finds erträglich, aber wenn ich die 3D Version mit Brille gegen die 2D Version des Filmes ohne Brille vergleiche (was nur nacheinander und nicht gleichzeitig geht) emfinde ich 2D subjektiv als heller

das hier hat mir ein bekannter vorm kauf des VT50 geschrieben:

@ 3D

Dadurch das Plasmas nicht so hell Leuchten können, kombiniert mit der Tatsache das man bei der aktiven 3D Technik einen starken Helligkeitsverlust hat (auch bei LCDs), ist 3D auf dem Plasma noch dunkler. Ob man damit klarkommt muss man hallt selbst testen. Ich glaube ich hatte mal gelesen das der Helligkeitsverlust so bei 50% bis 75% war, was ich schon ziemlich krass fand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.
Was haltet ihr vom LG 60PA6500 ? Den gibts heut bei Amazon Cyber Monday günstiger.

Info > bitte klicken

Ich habe den LG 60PA5500, welcher bis auf einen fehlenden HDMI der gleiche ist und bin begeistert von.
Preisleistungverhältnis ist super!


Cheers, tree
icon_prost.gif
 
Hey Leute, da bin ich schon wieder. Ich hab mich jetzt bei nem Kumpel in Sachen Tv ein wenig beraten lassen und er hat mir folgendes Gerät vorgeschlagen: Samsung UE32ES6200, das ganze dann als 32 Zoll Version. (Samsung UE32ES6200 80 cm (32 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video)

An sich gefällt mir das Gerät sehr gut, allerdings benötige ich die 3D Funktion nicht, kennt jemand ein vergleichbares Gerät ohne 3D? Ich denke darüber könnte man den Preis noch ein wenig drücken :p

Zum zocken sollte das Gerät ideal sein wurde mir gesagt, aufgrund der 200 Hz und dem von Samsung integrierten Spielemodus, welcher ja auch eine Menge bringen soll.

Kleiner Nachschub: Hab grade dieses Gerät "gefunden" (http://www.amazon.de/gp/product/B007H72BFQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater) ist das ein Nachfolger des andereren? Wo sind denn die Unterschiede zwischen den beiden. ich kann da gerade keinen finden.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen,

bis dann Chris :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das der flashplayer beim VT50 öfters abstürzt im WebBrowser?
Gucke Serien über Browser aus der Heimat .


Sent from my iPhone5
 
@madly technisch sind die beiden identisch..nur anderer fuss und leicht anderes design..6300 sternförmiger fuss und drehbar. .

Wirst kein Samsung LCD/led mit 200 hz cmr ohne 3d finden..
Von daher nimms einfach mit..
Wenn du den sat receiver nicht brauchst wäre der 6100 noch was..gleicher wie 6300 nur ohne sat.
 
An sich gefällt mir das Gerät sehr gut, allerdings benötige ich die 3D Funktion nicht, kennt jemand ein vergleichbares Gerät ohne 3D? Ich denke darüber könnte man den Preis noch ein wenig drücken :p
Nein.
3D ist immer ein "Bonus" der ab einer bestimmten Klasse dabei ist. Das gezielte Weglassen, senkt vor allem die Qualität da man sich gleich in einer ganz anderen Gerätegruppe bewegt.
Deswegen einfach als "ist halt dabei" abstempeln. Extra dafür zahlen tust du nicht.

Wozu suchst du denn den TV. Wenn es nicht für Bad oder Wohnwagen ist, würde ich keinen 32" mehr kaufen.
 
Hi Arach, danke für die schnelle Antwort.
Wozu ist der Sat Reciver denn genau da? Wenn ich Kabel hab sollte der überflüssig sein oder?
Wobei der 6100er preislich ja identisch mit dem 6200 ist, also groß einsparungen hätte ich dadurch ja nicht.
 
Richtig..der fuss ist halt noch anders..der 6200 dürfte auf dem fuss nicht drehbar sein..
Wenn du kabelanschluss hast brauchst du den internen sat receiver nicht..aber schaden kanns auch nicht) vielleicht ziehst du ja um irgendwann..

Gruss
 
So war gerade noch bei nem Kollegen im Laden und da wurden mir 2 Alternativen ohne 3d empfohlen:
Samsung UE37EH5200SXZG 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full HD, DVB-T/C/S2): Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/Samsung-UE39EH...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1354098113&sr=1-1

Die wären größer, haben allerdings nur 50Hz.. Beim spielen und Filme gucken dürfte das doch keine Rolle spielen oder? Die Frage ist, wie krass merkt man das beim normalen Fernseh gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte hier schon einmal angefragt zwecks TV.

Gesucht: TV ab 46" ink. 3D für max. 1000€.

Mittlerweile wird das Thema akut denn meine 32" Pana Röhre will nichtmehr so recht. Preislich bin ich auch bereit bis 1300€ zu gehen, wenn es sich lohnt.
Damals wurde mir der Sony 46HX755 empfohlen. Habe mir diesen im MM angeschaut und das äußere des Geräts gefällt mir garnicht. Und leider gibt es ihn wohl nur mit Klavierlack. Ausserdem fiel
mir auf das bei laufschriften (N24) das Bild leicht ruckelte. Ist das normal in dieser Preisklasse? Bei meiner Panaröhre ruckelt nix.
Habe dann den Samsung ue46es6890sxzg gesehen. Dort hat mir das äussere und auch das Bild soweit gefallen. Gibt es zu diesem Gerät erfahrungswerte? Im Net findet man nicht viel dazu eigenartig ist auch das man ihn nicht auf "Amazon" bestellen kann. Und bei manchen Händlern steht dann sowas hier "Samsung UE46ES6890 ( EU-Modell UE46ES6800 ) inkl. 2 x 3D-Brille". Soll das heissen das ich genau sogut den 6800 kaufen könnte? Nur der kostet bei Amazon z.b. 1600 schleifen, den 6890sxzg bekomme ich aber schon für nen 1000er. Alles sehr verwirrend, vllt. kennt sich ja jemand mit dem Gerät aus.
 
Also das mit der Laufschrift hast halt hauptsächlich bei sd signalen. Bei hd wirst das normal nicht haben..
Bei plasma Geräten ist das ein bisschen besser.

Schau dir mal alternnativ den 51e6500 an oder den stw50 von panasonic..haben beide alles drin..

Und liegen beide bei ca. 1000 euro.
 
Hallo,
ich hatte hier schon einmal angefragt zwecks TV.

Gesucht: TV ab 46" ink. 3D für max. 1000€.

Mittlerweile wird das Thema akut denn meine 32" Pana Röhre will nichtmehr so recht. Preislich bin ich auch bereit bis 1300€ zu gehen, wenn es sich lohnt.
Damals wurde mir der Sony 46HX755 empfohlen. Habe mir diesen im MM angeschaut und das äußere des Geräts gefällt mir garnicht. Und leider gibt es ihn wohl nur mit Klavierlack.

Stimmt. Als HX758 ist der Rahmen aber nicht mehr in Klavierlack-Optik, sondern matter mit einem carbonfaserartigen Finish.
 
Also beim hx 855 in 40.zoll.gabs ne Preisänderung auf 1099.- sollte eigentlich auch beim 46 er kommen..vermutlich dann 1399. Wäre dann recht interessant..
 
Ich habe den LG 60PA5500, welcher bis auf einen fehlenden HDMI der gleiche ist und bin begeistert von.
Preisleistungverhältnis ist super!


Cheers, tree
icon_prost.gif

Danke für das Feedback...ich habs leider total verschwitzt und weiss jetzt nicht mal was er denn reduziert gekostet hat. Aber grundsätzlich das ist das ja sehr wenig Geld für einen 60" Plasma.
 
Nochmal bezüglich der Hz Zahlen, reicht 50Hz zum zocken und Filme von der Externen/Pc gucken? Oder benötigt man dafür 100,200Hz?
Mir wurde immer gesagt das die Hz Zahl mit das wichtigste wäre..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh