[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gab es aber auch mal einen User der meinte der Plasma D7090 hatte ein besseres EPG und schnellere Umschaltzeiten als ein Pana GT30.

Ich muss sagen ich würde als nächstes Gerät auch gerne mal einen Samsung testen, die Problematik EPG und Yamaha wären aber ein echtes K.O. Kriterium für mich.


Sent from my iPhone 4S
 
Wobei ich nicht glaube das jeder Samsung Probleme mit Yamaha hat.

Werde es auch irgendwann wissen, da ich vielleicht auch ein neuen Yamaha AVR will. Nutzt ihr echt EPG so massiv ? Ich vermute mal zum aufnehmen oder wirklich als Programmheft ?
 
Wobei ich nicht glaube das jeder Samsung Probleme mit Yamaha hat.

Werde es auch irgendwann wissen, da ich vielleicht auch ein neuen Yamaha AVR will. Nutzt ihr echt EPG so massiv ? Ich vermute mal zum aufnehmen oder wirklich als Programmheft ?

Ich nutze es in der Tat als Programmheft und zum aufnehmen, gerade wenn man mal von Sender 4 auf 25 will, nicht zappen und nicht Zahlentaste drücken will ist EPG echt fein. Mich Nerven schon die 2 Sekunden Umschaltzeiten bei mir, bis Sender 30 ist alles HD...


Sent from my iPhone 4S
 
Also dieses Aynet oder wie das bei Samsung heißt, funktioniert nicht immer. Habe jetzt BD-Player und PS3 über den AVR Denon 1911 geschaltet, der widerum in den HDMI3 vom TV geht. Der SAT-Receiver hängt wegen zu kurzem HDMI Kabel direkt am HDMI2 am TV.

Seit die Schaltung der Geräte über den Denon läuft, funkioniert das mit dem autom. umschalten nicht mehr so gut. Vorallem die PS3 macht mucken, da muss ich immer manuell umschalten.

Als die PS3 noch alleine direkt am TV hing, gabs keine Probleme.

EPG wär für mich weniger ein Kriterium, da ich da den Technisat S2 weiternutzen könnte/würde.
 
Also dieses Aynet oder wie das bei Samsung heißt, funktioniert nicht immer. Habe jetzt BD-Player und PS3 über den AVR Denon 1911 geschaltet, der widerum in den HDMI3 vom TV geht. Der SAT-Receiver hängt wegen zu kurzem HDMI Kabel direkt am HDMI2 am TV.

Seit die Schaltung der Geräte über den Denon läuft, funkioniert das mit dem autom. umschalten nicht mehr so gut. Vorallem die PS3 macht mucken, da muss ich immer manuell umschalten.

Als die PS3 noch alleine direkt am TV hing, gabs keine Probleme.

EPG wär für mich weniger ein Kriterium, da ich da den Technisat S2 weiternutzen könnte/würde.

Anynet meinst du wohl :-) halte ich eh für nicht gerade notwendig, hat damals vor 3-4 Jahren schon Probleme auf meinen LG tv gemacht .dann lieber doch 3 FB's

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mein BR Player hängt am HDMI 1 beim Yamaha, mein PC am HDMI 2 beim Yamaha. Der Yamaha am HDMI 2 (ARC) beim Panasonic.

Ich will nur, so funktioniert es auch bei mir...

Schalte ich den TV an, geht der Yamaha an und der Sound kommt aus den Boxen. Schalte ich den TV aus, geht der Yamaha auch aus...
Schalte ich den BR Player an erkennt der Yamaha das und ich habe das Bild, erweitere ich den PC auf den Pana muss ich beim TV nur HDMI 2 anwählen und auch hier habe ich das Bild.
Zusätzlich kann ich rudimentäre Funktionen beim Yamaha wie Laut und Leise mit der Pana FB steuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnt ihr denn so in der 32" Klasse empfehlen?
Ist für den Einsatz in der Küche an der Wand gedacht! :)

Hatte mit dem LG ELECTRONICS 32LS5600 aber die Rezensionen auf amazon lesen sich nicht so super gut..
Bitte kurzfristig um Tipps! :)
81cm sollten es ungefähr mind. sein.
 
Also dieses Aynet oder wie das bei Samsung heißt, funktioniert nicht immer. Habe jetzt BD-Player und PS3 über den AVR Denon 1911 geschaltet, der widerum in den HDMI3 vom TV geht. Der SAT-Receiver hängt wegen zu kurzem HDMI Kabel direkt am HDMI2 am TV.

Seit die Schaltung der Geräte über den Denon läuft, funkioniert das mit dem autom. umschalten nicht mehr so gut. Vorallem die PS3 macht mucken, da muss ich immer manuell umschalten.

Als die PS3 noch alleine direkt am TV hing, gabs keine Probleme.

EPG wär für mich weniger ein Kriterium, da ich da den Technisat S2 weiternutzen könnte/würde.


Ich habe auch den Denon 1911...hab ihn aber momentan wegen Umzug verpackt und will ihn eigentlich verkaufen (Will einen flachen Marantz). Hatte mit einem Samsung LE46C750 immer tadellos funktioniert...auch mit AnyNet. Ich hatte den TV mit ARC daran angeschlossen und zusätzlich einen Samsung BRP. Das Umschalten ging immer reibungslos.

Grüße
 
Mein BR Player hängt am HDMI 1 beim Yamaha, mein PC am HDMI 2 beim Yamaha. Der Yamaha am HDMI 2 (ARC) beim Panasonic.

Ich will nur, so funktioniert es auch bei mir...

Schalte ich den TV an, geht der Yamaha an und der Sound kommt aus den Boxen. Schalte ich den TV aus, geht der Yamaha auch aus...
Schalte ich den BR Player an erkennt der Yamaha das und ich habe das Bild, erweitere ich den PC auf den Pana muss ich beim TV nur HDMI 2 anwählen und auch hier habe ich das Bild.
Zusätzlich kann ich rudimentäre Funktionen beim Yamaha wie Laut und Leise mit der Pana FB steuern...

Jetzt weiß ich warum ich auf sowas bisher nie geachtet habe - das macht alles die Harmony.....
 
Ich habe auch den Denon 1911...hab ihn aber momentan wegen Umzug verpackt und will ihn eigentlich verkaufen (Will einen flachen Marantz). Hatte mit einem Samsung LE46C750 immer tadellos funktioniert...auch mit AnyNet. Ich hatte den TV mit ARC daran angeschlossen und zusätzlich einen Samsung BRP. Das Umschalten ging immer reibungslos.
Grüße

Ja, aber wenn mehrere Geräte in den AVR eingehen und über eine HDMI Leitung vom AVR in den TV gehen und zudem der SAT-R. direkt in den TV gibt, scheint es konflikte zu geben. Kann sein, dass die Software im C7xx da besser arbeitet, als in meinem C6xx.
 
Lohnt es sich den ein teures HDMI-Kabel zu kaufen, oder reichen für eine gute Qualität auch die etwas billigeren ohne Goldversiegelung?
 
es reichen auch die billigen. zb amazon Basics oder inakustik. sie müssen halt gut verarbeitet sein aber nicht die teuren marken.
 
Stimmt. Als HX758 ist der Rahmen aber nicht mehr in Klavierlack-Optik, sondern matter mit einem carbonfaserartigen Finish.

Also ich war eben mal im MM die hatten dort keinen HX758 und können auch keinen bestellen. Der Verkäufer mutmaßte dann es wäre evt. ein reimport und man könnte dann probleme mit der Garantir bekommen. Auf HP von Sony ist auch nix von diesem Modell zu finden.
Edit: Jetzt eben hab ich das Modell auf österreichischen seite von Sony gefunden. Heisst das es wäre ein auslandsmodell und ich bekomme dann probleme falls ich die garantie in anspruch nehmen müsste? Und warum kostet der gleich mal über 100euro mehr? Dachte der wäre bis auf die oberfläche gleich mit dem HX755.
Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen 10m hdmi kabel und da stoert auch kein stromkabel :) zumal vergoldete stecker nich wirklich besser sind
 
Also ich war eben mal im MM die hatten dort keinen HX758 und können auch keinen bestellen. Der Verkäufer mutmaßte dann es wäre evt. ein reimport und man könnte dann probleme mit der Garantir bekommen. Auf HP von Sony ist auch nix von diesem Modell zu finden.
Edit: Jetzt eben hab ich das Modell auf österreichischen seite von Sony gefunden. Heisst das es wäre ein auslandsmodell und ich bekomme dann probleme falls ich die garantie in anspruch nehmen müsste? Und warum kostet der gleich mal über 100euro mehr? Dachte der wäre bis auf die oberfläche gleich mit dem HX755.
Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Hardwareluxx App

Ja da muss man aufpassen. Kenne einige die haben damals bei redcoon einen ausländischen Pana gekauft. Bei Garantie mussten sie das Gerät einschicken, bei deutschen Geräten gab es Vor-Ort-Service...


Sent from my iPhone 4S
 
Er meinte wohl den HX755 oder HX750....

Nein. Ich meinte, was ich geschrieben habe. Der HX758 ist laut Auskunft des örtlichen Fachhandels eben ein fachhandelsexklusives Modell, das das Design des EX655 mit der Technik des HX755 verbindet. Daß der Mediamarkt-"Berater" das Gerät nicht kannte, wundert mich leider garnicht. Die lesen ja oft nur die die knappen Beschreibungen auf den Schildern vor und glänzen nicht umbedingt durch Ahnung (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jip) weil auch oft die zeit fehlt@pajaa...kenne selbst den 758 er nicht auch kannte ich keinen 750 er..da muss ich mich auf die aussage meines sony ad verlassen..ansage war es gibt ausschließlich 55 er modelle ...aber die ham halt öfter auch nicht so viel plan..
 
Ich meine ja..macht aber eigentlich keinen sinn..festplatten bekommst wieder hinterher geschmissen preislich...500 gb um die 50 euro 2.5 zoll.
 
Ich glaube nicht, selbst bei USB Sticks verlangt Pana mindestens 64GB oder 128GB...keine Ahnung. Pana ist in der Hinsicht eben nicht Samsung, zum Aufnehmen auf HDD und bissel Apps reichts, aber Pana ist alles andere als ein Multi-Media TV.


Sent from my iPhone 4S
 
Und was haltet Ihr vom Samsung UE46es 6890SXZG? Der wäre bei mir in der engeren Wahl, konnte ihn leider noch nicht Live sehen. Hat da evt. jemand erfahrungswerte die mit mir teilen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh