kassad0815
Enthusiast
Ne die hab ich alle in meiner bude verteilt ^^
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
TV-Typ: LCD oder Plasma, je nach Empfehlung
Größe: Ab 42", lieber größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 bis max. 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material, mal Streaming, mal TV je nachdem, wird aber auch ne Menge SD dabei sein befürchte ich
Helligkeit: Eigentlich durchgehende Nutzung je nach Zeit, Raum kann man per Vorhang abdunken, es sollte aber auch bei offenem Vorhang was zu sehen sein, Fenster ist seitlich
3D: Ich glaub lieber aktiv, wird aber vermutlich nicht oft genutzt, nice to have würde ich sagen
Blickwinkel: meistens direkt davor
Zuspieler: KabelTV, Notebook, Blueray geplant aber noch nicht gekauft
Fernsehempfang: Digital Sat und Kabel (ganz komischer Anschluss im Wohnheim, genau hab ich da noch nicht durchgeblickt, angeblich Sat. aber normale Kabelbuchse)
Sonstige Anmerkungen: WLAN, USB, Anschaffung von Chromecast geplant, daher SmartTV denke ich nicht zwingend notwendig.
Preis: so günstig wie möglich, vielleicht gibts ja nen Geheimtipp, ansonsten denke ich sind nur so max. 400-500€ drin
Mir ist klar, dass es für den Preis nichts überragendes gibt, ich bin mit was brauchbarem zufrieden Studentenbudgets sind nicht so hoch
Was haltet ihr von dem Samsung 55 UH 7200? 3D will ich nicht
Samsung UE55HU7200 139 cm (55 Zoll) Curved LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Ultra HD, 800Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz/silber: Samsung: Amazon.de: Elektronik
Oder sony
Sony BRAVIA KDL-60W605 153 cm (60 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, Motionflow XR 400Hz, Wireless-LAN, DVB-C/T2/S2, CI+, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik
- - - Updated - - -
TV-Typ: LED
Größe: 55-60 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,50m
Anwendungsgebiete: 10%SD-Material und 90% HD
3D: nicht nötig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: PS4
Fernsehempfang: Digital Satellit
Preis: bis ca.1200€
Panasonic TX-P55VTW60 für 999 EUR
Tiefpreistag @MM
Halli Hallo, hatte ja letztens eine Anfrage für meine Mutter gestellt. Jetzt Hat sich mein Vater überlegt, dass er gerne selber was neues hätte und meine Mutter dann seinen "alten" samsung UE40D8090 bekommen soll. Es wird also ein Gerät gesucht, das dem Samsung in Bildqualität nicht nachsteht. Die Menüführung und reaktionsgeschwindigkeit beim Umschalten des Samsung ist für mich das krasseste negativbeispiel, was ich je erlebt hab. Da Sollte der neue gerne 3-4 Ligen besser abschneiden. In Form der maske sieht das dann so aus:
TV-Typ: LED
Größe: 50"-55" (60" passt mMn auch noch gut ins Zimmer^^)
Sitzabstand zum TV-Gerät: knapp unter 2 meter
Anwendungsgebiete: 99% HDTV oder HD youtube Videos. (Noch) keine VoD Dienste.
Helligkeit: Nutzung sowohl am Tag als auch abends, Raum kann aber per rolladen komplett verdunkelt werden
3D: 3d wird nicht gebraucht
Blickwinkel: meiste Zeit direkt davor. Ab und an mal vom Schreibtisch leicht seitlich versetzt (kann aber denk ich vernachlässigt werden)
Zuspieler: integrierter Sat Receiver mit HD+ Karte, PC über HDMI
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sollte schnelles menü und reaktionszeiten haben. Es wird viel Sport (Fußball) und Filme geschaut. Vor allem die Ballbewegungen müssen gut dargestellt werden. Direct LED wäre toll, sofern in der Preisklasse möglich.
Preis: ~1000€
hoffe es gibt da was passendes. Hab aktuell den Sony BRAVIA KDL-60W605 153 cm (60 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, Motionflow XR 400Hz, Wireless-LAN, DVB-C/T2/S2, CI+, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik oder Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, Motionflow XR 400Hz, WLAN, Smart TV, DVB-T/C/S2) schwarz: Sony: Amazon.de: Elektronik im Blick, bin aufgrund der Großen Auswahl und wenigen vernünftigen Berichte aber ziemlich hilflos
Da mir bisher auch niemand geantwortet hat, ich bin auch kurz vor der Entscheidung des 60W605. Ich brauche auch kein 3D oder UHD. Mich interessiert nur, wie dick der äußere Rahmen ist.
Das Auge schaut aber meist auf Bild und nicht von der Seite auf den Rahmen
schlecht isser nicht, ihm fehlt halt das Dimmimg
100hz Panel ist beim 60er vorhanden
für Sepl 60" auf unter 2m ist schon recht groß selbst bei HD und es wird ja auch nicht alles FullHD sein, da würde ich max. n 55er W805(bzw. die Ableger davon)
Menuführung ist natürlich wieder gewöhnungsbedürftig und interne Receiver brauchen immer paar Sekunden grade bei HD
Zitat Zitat von BamiGorengo Beitrag anzeigen
Maske:
TV-Typ: Jenachdem was besser ist...
Größe: 46 - 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m in 1 Jahr nach umzug ca 4 bis 5 meter
Anwendungsgebiete: HD-Material evtl. auch 4k?
Helligkeit: Sowohl Tag als auch bei Nacht
3D: 3D ist mir egal.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet.
Zuspieler: BluRay Player, Xbox 360, Xbox One und PS4
Fernsehempfang: Ich schaue kein TV
Sonstige Anmerkungen: Siehe Text oben.
Preis: 600 bis 1000 Euro
4K macht bei der Größe keinen Sinn, du würdest keinen großen bis keinen Unterschied zu FullHD sehen, je nach Entfernung
momentan würde ich den http://geizhals.de/sony-kdl-55w805b-a1112618.html empfehlen, der aber bei 4-5m wieder viel zu klein wird vielleicht kannt du ja die Sitzgelegenheit auf 3m stellen
passt auch sehr gut zu den Konsolen der TV