[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ne die hab ich alle in meiner bude verteilt ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

Meinungen zum Samsung UE55H6290? Den gibts nacher im Blitzangebot.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ;)

Gesucht wir ein TV für meinen Vater :

TV-Typ: LED
Größe: 60 - 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-400 cm
Anwendungsgebiete: HD-Material
Helligkeit: ausgewogen (50% Tag, 50% Abend)
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: direkt auf TV, maximaler Winkel 15-20°
Zuspieler: Sky Reciever
Fernsehempfang: SAT
Sonstige Anmerkungen: Marke Samsung wird favorisiert
Preis: ~ 2.000€

Angeguckt hatte er sich von Samsung folgende TVs, ist sich aber noch unschlüssig :

1) Samsung UE65HU7200 163 cm (65 Zoll) Curved LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Ultra HD, 800Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz/silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

2) Samsung UE60H7090 152cm LED-TV mit HbbTv: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma, je nach Empfehlung
Größe: Ab 42", lieber größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 bis max. 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material, mal Streaming, mal TV je nachdem, wird aber auch ne Menge SD dabei sein befürchte ich
Helligkeit: Eigentlich durchgehende Nutzung je nach Zeit, Raum kann man per Vorhang abdunken, es sollte aber auch bei offenem Vorhang was zu sehen sein, Fenster ist seitlich
3D: Ich glaub lieber aktiv, wird aber vermutlich nicht oft genutzt, nice to have würde ich sagen
Blickwinkel: meistens direkt davor
Zuspieler: KabelTV, Notebook, Blueray geplant aber noch nicht gekauft
Fernsehempfang: Digital Sat und Kabel (ganz komischer Anschluss im Wohnheim, genau hab ich da noch nicht durchgeblickt, angeblich Sat. aber normale Kabelbuchse)
Sonstige Anmerkungen: WLAN, USB, Anschaffung von Chromecast geplant, daher SmartTV denke ich nicht zwingend notwendig.
Preis: so günstig wie möglich, vielleicht gibts ja nen Geheimtipp, ansonsten denke ich sind nur so max. 400-500€ drin

Mir ist klar, dass es für den Preis nichts überragendes gibt, ich bin mit was brauchbarem zufrieden ;) Studentenbudgets sind nicht so hoch ;)

Anforderungen zu hoch?

Suche für meinen Bruder einen TV für normales Programm und PS4. Größe 40 bis 46 Zoll. Sollte um die 500€ kosten.

W605??

Gruß JM

Was haltet ihr von dem Samsung 55 UH 7200? 3D will ich nicht :)

Samsung UE55HU7200 139 cm (55 Zoll) Curved LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Ultra HD, 800Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz/silber: Samsung: Amazon.de: Elektronik

Oder sony

Sony BRAVIA KDL-60W605 153 cm (60 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, Motionflow XR 400Hz, Wireless-LAN, DVB-C/T2/S2, CI+, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik
- - - Updated - - -

Größe: 55-60 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,50m
Anwendungsgebiete: 10%SD-Material und 90% HD
3D: nicht nötig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: PS4
Fernsehempfang: Digital Satellit
Preis: bis ca.1200€

Keiner? Mein Favorit ist im Moment der sony

Halli Hallo, hatte ja letztens eine Anfrage für meine Mutter gestellt. Jetzt Hat sich mein Vater überlegt, dass er gerne selber was neues hätte und meine Mutter dann seinen "alten" samsung UE40D8090 bekommen soll. Es wird also ein Gerät gesucht, das dem Samsung in Bildqualität nicht nachsteht. Die Menüführung und reaktionsgeschwindigkeit beim Umschalten des Samsung ist für mich das krasseste negativbeispiel, was ich je erlebt hab. Da Sollte der neue gerne 3-4 Ligen besser abschneiden. In Form der maske sieht das dann so aus:

Größe: 50"-55" (60" passt mMn auch noch gut ins Zimmer^^)
Sitzabstand zum TV-Gerät: knapp unter 2 meter
Anwendungsgebiete: 99% HDTV oder HD youtube Videos. (Noch) keine VoD Dienste.
Helligkeit: Nutzung sowohl am Tag als auch abends, Raum kann aber per rolladen komplett verdunkelt werden
3D: 3d wird nicht gebraucht
Blickwinkel: meiste Zeit direkt davor. Ab und an mal vom Schreibtisch leicht seitlich versetzt (kann aber denk ich vernachlässigt werden)
Zuspieler: integrierter Sat Receiver mit HD+ Karte, PC über HDMI
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sollte schnelles menü und reaktionszeiten haben. Es wird viel Sport (Fußball) und Filme geschaut. Vor allem die Ballbewegungen müssen gut dargestellt werden. Direct LED wäre toll, sofern in der Preisklasse möglich.
Preis: ~1000€

hoffe es gibt da was passendes. Hab aktuell den http://www.amazon.de/Sony-KDL-60W60...e=UTF8&qid=1418151871&sr=1-1&keywords=kdl+605 oder Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, Motionflow XR 400Hz, WLAN, Smart TV, DVB-T/C/S2) schwarz: Sony: Amazon.de: Elektronik im Blick, bin aufgrund der Großen Auswahl und wenigen vernünftigen Berichte aber ziemlich hilflos :fresse:

Halli Hallo, hatte ja letztens eine Anfrage für meine Mutter gestellt. Jetzt Hat sich mein Vater überlegt, dass er gerne selber was neues hätte und meine Mutter dann seinen "alten" samsung UE40D8090 bekommen soll. Es wird also ein Gerät gesucht, das dem Samsung in Bildqualität nicht nachsteht. Die Menüführung und reaktionsgeschwindigkeit beim Umschalten des Samsung ist für mich das krasseste negativbeispiel, was ich je erlebt hab. Da Sollte der neue gerne 3-4 Ligen besser abschneiden. In Form der maske sieht das dann so aus:

Größe: 50"-55" (60" passt mMn auch noch gut ins Zimmer^^)
Sitzabstand zum TV-Gerät: knapp unter 2 meter
Anwendungsgebiete: 99% HDTV oder HD youtube Videos. (Noch) keine VoD Dienste.
Helligkeit: Nutzung sowohl am Tag als auch abends, Raum kann aber per rolladen komplett verdunkelt werden
3D: 3d wird nicht gebraucht
Blickwinkel: meiste Zeit direkt davor. Ab und an mal vom Schreibtisch leicht seitlich versetzt (kann aber denk ich vernachlässigt werden)
Zuspieler: integrierter Sat Receiver mit HD+ Karte, PC über HDMI
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sollte schnelles menü und reaktionszeiten haben. Es wird viel Sport (Fußball) und Filme geschaut. Vor allem die Ballbewegungen müssen gut dargestellt werden. Direct LED wäre toll, sofern in der Preisklasse möglich.
Preis: ~1000€

hoffe es gibt da was passendes. Hab aktuell den Sony BRAVIA KDL-60W605 153 cm (60 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, Motionflow XR 400Hz, Wireless-LAN, DVB-C/T2/S2, CI+, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik oder Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, Motionflow XR 400Hz, WLAN, Smart TV, DVB-T/C/S2) schwarz: Sony: Amazon.de: Elektronik im Blick, bin aufgrund der Großen Auswahl und wenigen vernünftigen Berichte aber ziemlich hilflos :fresse:

Da mir bisher auch niemand geantwortet hat, ich bin auch kurz vor der Entscheidung des 60W605. Ich brauche auch kein 3D oder UHD. Mich interessiert nur, wie dick der äußere Rahmen ist.

Da mir bisher auch niemand geantwortet hat, ich bin auch kurz vor der Entscheidung des 60W605. Ich brauche auch kein 3D oder UHD. Mich interessiert nur, wie dick der äußere Rahmen ist.

Ist das der entscheidende Kaufgrund?
Also lieber einen ganz dünnen Rahmen, dafür Abstriche in der Bildqualität?

Das Auge schaut aber meist auf Bild und nicht von der Seite auf den Rahmen ;)

Das kann ich dir leider nicht sagen. Mein lg55la6678 hat nen sehr schmalen Rahmen und sonst bin ich auch sehr zufrieden. In schwarz isses der 6608

schlecht isser nicht, ihm fehlt halt das Dimmimg

100hz Panel ist beim 60er vorhanden

für Sepl 60" auf unter 2m ist schon recht groß selbst bei HD und es wird ja auch nicht alles FullHD sein, da würde ich max. n 55er W805(bzw. die Ableger davon)

Menuführung ist natürlich wieder gewöhnungsbedürftig und interne Receiver brauchen immer paar Sekunden grade bei HD

Zuletzt bearbeitet:
"Vorteile der LED-Hintergrundbeleuchtung ...

Allerdings ist mit dieser LED-Variante eine sehr flache Bauweise der Panels möglich. Direct-LEDs, - das sind LCD-Panels mit einer ganzflächig hinter dem Bildschirm angeordneten LED-Hintergrundbeleuchtung, die mit einer Local-Dimming-Technologie ausgestattet sind -, erreichen im Vergleich zum klassischen LCD-Fernseher eine homogenere Bildausleuchtung und verbesserte Kontrast- und Schwarzwerte. Sie sind jedoch enorm kostenintensiv und erreichen nicht die flache Bauweise von Edge-LEDs."
Q: LED-TV - Hintergrundwissen

schlecht isser nicht, ihm fehlt halt das Dimmimg

100hz Panel ist beim 60er vorhanden

für Sepl 60" auf unter 2m ist schon recht groß selbst bei HD und es wird ja auch nicht alles FullHD sein, da würde ich max. n 55er W805(bzw. die Ableger davon)

Menuführung ist natürlich wieder gewöhnungsbedürftig und interne Receiver brauchen immer paar Sekunden grade bei HD

Hat der 805 in 55" denn auch das 100hz Panel? Das fände ich schon wichtig. Die 60" sind dafür am Schreibtisch sitzend deutlich besser, da dann 3-4meter zustande kommen. Nimmt natürlich nicht so viel zeit ein wie direkt vor der Kiste xD
Was genau meinst du denn mit der gewöhnungsbedürftigen Menüführung :fresse:? Im Sinne von langsam oder unzumutbar umständlich ^^?
Mit der Verzögerung beim umschalten der HD Sender hatte ich auch schon immer den internen receiver in Verdacht. Da kann man mit nem externen Gerät aber gegenwirken oder bringt das bei HD auch nicht viel? Mein Vater hat sich beim Samsung dran gewöhnt, ich bekomm da nach 3 Minuten die vollkrise :d

... Bin natürlich auch für andere TV Geräte noch komplett offen ;)

Ich habe noch einen alten Samsung 50ES6710
Ist der sony 60w605 deutlich besser in der Bildqualität.

Was kauft man denn derzeit im Bereich von 75" TV? Ich habe mir den Samsung UE75H6400 rausgesucht und hab aber keine Ahnung ob er gut ist oder nicht - irgendwelche Empfehlungen?

Preislich dürfte es max. 3000€ kosten, 2500€ wären mir aber wesentlich lieber.

Beste Grüße!

Nix.

Ich bin auch immer am schauen in der Größe, aber da gibt es nur Unfug. Bei so einem Mittelklasse Teil wie dem H6400 will ich lieber nicht wissen wie das mit Clouding ist bei 75". Ich habe die suche für mich auf alle fälle aufgegeben.

Der 78" LG OLED ist vom Panel her ok.
Ich hoffe, nächstes Jahr werden andere Hersteller es einkaufen und anständige Signalelektronik verbauen.

Ansonsten gibt es über 65" keine überzeugenden TVs, wenn man von Panasonic oder Samsung Plasmas kommt.

Für einen Kollegen suche ich:

TV-Typ: LCD
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 260 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Helligkeit: Tag und Abend
3D: nicht von Nöten
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Apple-TV
Fernsehempfang: Kabel Digital
Preis: bis 1000 Euro
Besonderes: WLAN und ggf. ein App wie TV Remote von Panasonic oder das von Samsung. Das App sollte fürs iPhone verfügbar sein. Seine Alte will einfach und unkompliziert Fotos auf den TV streamen.

Edit:
Wäre ein Sony KDL-55W805B eine gute Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte bei 90% SD sogar 50" bei etwas über 2,5m für zu groß.
Bist du dir da sicher?

Zitat Zitat von BamiGorengo Beitrag anzeigen
Maske:
TV-Typ: Jenachdem was besser ist...
Größe: 46 - 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m in 1 Jahr nach umzug ca 4 bis 5 meter
Anwendungsgebiete: HD-Material evtl. auch 4k?
Helligkeit: Sowohl Tag als auch bei Nacht
3D: 3D ist mir egal.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet.
Zuspieler: BluRay Player, Xbox 360, Xbox One und PS4
Fernsehempfang: Ich schaue kein TV
Sonstige Anmerkungen: Siehe Text oben.
Preis: 600 bis 1000 Euro
4K macht bei der Größe keinen Sinn, du würdest keinen großen bis keinen Unterschied zu FullHD sehen, je nach Entfernung

momentan würde ich den http://geizhals.de/sony-kdl-55w805b-a1112618.html empfehlen, der aber bei 4-5m wieder viel zu klein wird vielleicht kannt du ja die Sitzgelegenheit auf 3m stellen

passt auch sehr gut zu den Konsolen der TV

Also mir wurde der 55w805b empfohlen...
Habe ihn mir im Mediamarkt angeschaut...
Finde den total schrecklich...

Die Pixel sind so groß wie meine Fingernägel -.-" Vermutlich kein wunder bei 55 Zoll Full HD...

Habe mir den hier angeschaut: LG 55UB950V

Der hat 4k und sah nich schlecht aus...
Bekomme ich ein OK von euch TV Pro´s? ;)
Kenne mich nämlich 0 aus mit TVs...

- - - Updated - - -

Eben hat sich heraus gestellt das ich mich bis Morgen nachmittag für einen TV entschieden haben muss...
Da muss morgen Abend schon das neue Smash Brothers drauf gezockt werden! :d

Also eignet sich dieser TV zum Zocken und Filme schauen? (Primär Zocken)
Ich würde sterben wenn ich 1200 Euro ausgebe und dann Schlieren oder irgend nen anderen Schrott aufm TV hab... ;(

bestell doch den 805 und probier ihn mit eigenem Material/an eigenen Quellen aus, die Pixel sind woanders auch nicht kleiner :d

im MediaMarkt mit verkorksten Einstellungen kann man sowas eh nicht testen

Smash Brothers? Auf Wii? Ich hau mich gleich weg. Entschuldige bitte, aber normal bin ich nicht so. Die BESTEN TV aktuell haben FHD auf 64/65 Zoll und du jammerst wegen 55 Zoll, obwohl du in ein Jahr 5m weg sitzt (was schon riesen Nonsens ist) und Wii darauf spielen willst?

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh