[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo ich suche einen Fernseher für meine Gr0ßeltern.

er ist vor allem zum Fernsehen gedacht. Also ich denke mal 100% Fernseh (via Kabel) schauen, dann sollte er gut sein für einen Sitzabstand von 2m bis 4m. Und wenn es geht eine Aufnahmefunktion beinhalten. Am besten mit Festplatte zum ranhängen oder Stick.

Kennt jmd was Ich denke preislich mal an 1000€

Bitte ausfüllen, was im Startpost steht:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage
3D: passives oder aktives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von ... bis .... Euro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD
Größe: Müsste drüber geredet werden, denke mal an ca 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 100% Fernsehen, das heißt Ard ZDF in HD die privaten SD
Helligkeit: mehr abends, aber auch morgens, denke an 30% Tags 70% abends klassich ab 18h gehts los, morgens wird ne Stunde geschaut
3D: unnötig
Blickwinkel: auch seitlich
Zuspieler: gibts nicht
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: guter Klang, da Stand Alone und Aufnahme mit Time Shift, via Stick oder Festplatte, wichtig ist eine simple TEchnik und wenig Fehlermöglichkeiten.
Preis: von ... bis 1000€Euro ich muss das Geld nicht ausgeben, es soll sinnvoll angelegt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: Müsste drüber geredet werden, denke mal an ca 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 100% Fernsehen, das heißt Ard ZDF in HD die privaten SD
Helligkeit: mehr abends, aber auch morgens, denke an 30% Tags 70% abends klassich ab 18h gehts los, morgens wird ne Stunde geschaut
3D: unnötig
Blickwinkel: auch seitlich
Zuspieler: gibts nicht
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: guter Klang, da Stand Alone und Aufnahme mit Time Shift, via Stick oder Festplatte, wichtig ist eine simple TEchnik und wenig Fehlermöglichkeiten.
Preis: von ... bis 1000€Euro ich muss das Geld nicht ausgeben, es soll sinnvoll angelegt sein

Nimm einen Panasonic 50er ASW 654 oder 754, da funktioniert der ganze TV Kram einwandfrei, echte Triple-Tuner und super einfach zu bedienen.
 
Hallo,
ich hätte auch mal wieder eine Frage: Mein Dad hat eine Samsung Plasma der anfängt rosa streifen zu ziehen(keine statischen, sondern eher so rosa flackern). Der TV ist erst 4 Jahre alt(ein bisschen überdurchschnittliche Nutzung).

Meine Frage: Kann man sowas kostengünstig reparieren, oder sieht es da eher schlecht aus?

:)
 
Hallo,
ich hätte auch mal wieder eine Frage: Mein Dad hat eine Samsung Plasma der anfängt rosa streifen zu ziehen(keine statischen, sondern eher so rosa flackern). Der TV ist erst 4 Jahre alt(ein bisschen überdurchschnittliche Nutzung).

Meine Frage: Kann man sowas kostengünstig reparieren, oder sieht es da eher schlecht aus?

:)

Naja der beschriebene Fehler kann schon viele Ursachen haben und da genau zu sagen was es kosten könnte wäre prophetisch. Kumpel hatte grüne Wolken beim LG und die Platine bei Ebay gekauft und getauscht und geht wieder, dass muss aber nicht sein. Es kann beim Samsung genauso wirtschaftlicher Totalschaden sein. Würde das Symptom googlen und schauen ob andere das selbe hatten und was ggf. gekostet hätte, oder was es war um zu schauen was kosten könnte.
 
Das Problem ist, dass die Ersatzteile scheinbar schon alle weg sind. Ich hatte jetzt auch Selbstrepariertipps gehofft(Kondensator tauschen o.Ä). So richtig sicher, ob es am Bildschirm oder an der Platine liegt bin ich aber auch nicht, weil manche Bildschirm und andere Platine sagen(aber wie du geschrieben hast, kann es natürlich an beidem liegen)...

Dann werden wir das wohl unter Totalverlust verbuchen müssen.
 
fernseher1.jpg

Quizfrage: Was ist schief? Der Fernseher oder die Wand? :rolleyes:
 
Ist das nicht sogar so gewollt? Also Tendenz nach oben da sich das ganze noch etwas senkt.
 
Was ist das für ein TV? Man muss ja nicht immer das billigste Gerät kaufen und dann meckern ;)

Nachtrag: Beitrag ist als Scherz gemeint. Ich wäre sehr angepisst. Hatte das mal mit nem Monitor von Samsung und hab den direkt zurück gehen lassen.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein TV? Man muss ja nicht immer das billigste Gerät kaufen und dann meckern ;)

Nachtrag: Beitrag ist als Scherz gemeint. Ich wäre sehr angepisst. Hatte das mal mit nem Monitor von Samsung und hab den direkt zurück gehen lassen.


Gruß JM

UE65HU8590

Ist angeblich so gewollt, damit der TV nicht aufgrund des hohen Eigengewichts nach vorne kippt. Iss klar.
 
Ich würde das Teil sowieso an die Wand hängen. Dann wäre auch das Problem behoben.
 
Schaut ganz schön klein aus für nen 65' Teil. :banana:
 
Schaut ganz schön klein aus für nen 65' Teil. :banana:

Das kommt weil du so große Augen hast :bigok:

@Markes
Hast du die Schrauben denn nochmal gelockert und dann nochmal festgezogen? Mal im Hifi-Forum fragen, ob das so normal ist. Wenn der Fernseher sonst in Ordnung ist in Bezug auf Ausleuchtung und Pixelfehler muss man abwägen obs einem so auf den Keks geht. Ggf. kann ja Samsung nur den Standfuß austauschen, oder die vom Geschäft vom Aussteller den Standfuß geben oder so.
 
Mit dem Schrauben lockern und wieder anziehen muss ich mal versuchen. Danke.
Im HiFi Forum sind mehrere mit dem Problem. Standfuss ist schon getauscht worden von samsung. Techniker war auch schon da und konnte nix machen.

@olum2k: an die Wand ist schwierig. In der Wand verlaufen die Wasserrohre vom Badezimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann musst du abwägen obs dir auf den Keks geht oder du die Kiste ggf. dann doch "einfach" an die Wand hängst.
 
Frage in die Runde:

Würdet ihr einen Sony 55W805 LIEGEND im Auto transportieren? (in OVP, ca. 5 km Fahrweg)
 
Nein würde ich nicht. Wenn bei der Distanz keine Lieferung zu organisieren ist, dann bestell ihn lieber. Bei uns hat der 55er B leicht schief im Auto gestanden, aber liegend würde ich die Kiste nicht transportieren. Das Ding besteht nur aus Panel mit bissle Plastik und Metall drumherum. Der alte 805er hat ja meine ich noch eine eigene tragende Konstruktion, aber lass es lieber.
 
in OVP kannst du den liegend, stehend, seitlich oder wie auch immer ohne probleme transportieren...
leute im ernst glaubt ihr transport unternehmen passen irgendwie auch nur ansatzweise auf paket mehr auf als ihr? die dinger werden herumgeschmissen....
 
Nach 6 Jahren hat sich leider mein Pioneer 5090H verabschiedet. Jemand eine Empfehlung für einen neuen 55" 3D Fernseher?

TV-Typ: LCD, LED
Größe: 55" bis 60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, Wochenende auch nachmittags
3D: passives oder aktives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet, ab und zu auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: BluRay-Player, Wii, Xbox360, HD-Sat-Receiver
Fernsehempfang: Tuner für alles
Sonstige Anmerkungen: USB, mindestens 4x HDMI, LAN, WLAN
Preis: bis 1500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh