[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich teste ja rum, bei ai sound pro isses stärker und bei klare stimme ja, hab jetzt mal ai sound neu eingemessen und bass boost angemacht, mal sehen..

Wo finde ich den die ausführlcihen Soundeinstellungen ?
 
TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5m
Anwendungsgebiete: Sky UHD, Netflix, AmazonPrime, Disney+, eigene Filmesammlung (bis jetzt meist 1080p)
Helligkeit: Tag und Nacht nutzung. Raum kann per Rolladen abgedunkelt werden
3D: nutzlos
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS4, Sky UHD Box,
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis:
1500-2500€

Sound des TV´s ist mir egal. Hab ne Soundbar.

Meine Tendenz geht schon zum Sony XR-65A80J

Danke für Eure Tipps.
 
Dann würde ich eher den LG nehmen .


Ist Preislich einfach besser als der Sony und bist was Anschlüsse betrifft auf dem neusten Stand.

Web OS läuft ziemlich gut und alle Apps die angegeben hast sind Verfügbar.

Wenn du dann doch mal ne PS5 haben magst kann der TV auch alles sehr gut was die neuen Konsolen unterstützen.
 
Würde aber überlegen ob nicht den aktuelleren C1, gibtja Cashback und einige neue praktische Features hat er schon (Gamemodus)
 
Thrawn as best:

Finde den Sound des 77C19 völlig ausreichend für meine Bedürfnisse. sehr schön ist AI Sound Pro und Klare Stimme Pro!

Keine Woche später Probleme mit scharfen S-Lauten 😀 wollte erst fragen, ob er sich nicht langsam selber peinlich wird, aber dann fiel mir sein Vehikel wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einem nach ner Woche Nutzung mehr Sachen auffallen ist dir noch nicht in den Sinn gekommen ? Mehr geh ich auch nicht auf den Käse ein..Kleinkind
 
Würde aber überlegen ob nicht den aktuelleren C1, gibtja Cashback und einige neue praktische Features hat er schon (Gamemodus)
Die Aktion ist leider vorbei.
Man musste die Geräte bis zum 15.06. kaufen, aber man hat bis zum 30. Zeit die Rechnung einzureichen.
 
Hallo an alle,

würde gern emal meinen gepostete Thread hier rein versetzen.

Soundbar Thread

Würde gerne eure Meinung dazu wissen. Gerne dürft ihr natürlich auch im Thread oder hier dazu "Stellung" nehmen. Bräuchte da echt eure Hilfe.

Vorab vielen Dank und bleibt gesund!

Grüße,
Aqua
 
Nach 15 Tagen kam unser 77" C1 endlich an.
Was soll man sagen... Man ist der groß (That’s what she said :d :d) und geiles Bild. Der Umstieg von 46" ist enorm.
Erst mal einige Stunden mit der Kiste gucken und dann die optimalen Einstellungen finden.
 
TV-Typ: OLED
Größe: 55 oder 65 Zoll ???
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5 - 4,0m
Anwendungsgebiete: Amazon Prime, MagentaTV, Youtube, ggf. weitere Apps für Kids
Helligkeit:
Tag und Nacht nutzung. Raum kann per Rolladen abgedunkelt werden
3D: nö
Blickwinkel:
Blick ist direkt auf den TV gerichtet (meine Frau schaut leicht von der Seite)
Zuspieler: PS4, TelekomMagentaBox, zukünftig evtl. PS5 oder XBOX, BlurayPlayer
Fernsehempfang: Sat + Magenta / Telekom Entertain
Sonstige Anmerkungen:
Preis: 700-1600


Wir schauen eigentlich nicht so viel in die Röhre, nach 13 Jahren (46'') soll nun aber was neues her.
Neben anständiger Bild-Qualität soll die Software auf dem Gerät möglichs wenig zicken machen, im besten Fall gibts für die Kleine Tochter (4 Jahre) ein paar nette Gimmicks (nicht zwingend jetzt, aber in ein paar Jahren).

Wo ich mir unschlüssig bin ist die Größe. Wäre 65Zoll evtl. zu gross bei dem Sitzabstand (meine Frau könnte allergisch reagieren wenn sie sich nicht dran gewöhnen mag)?

Aktuell gefällt mir eigentlich der
LG OLED55B19LA ziemlich gut, jetzt im prime day für 1100,-
Gäbe es da was auszusetzen? Andere Empfehlungen?
 
TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 55-65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: Sky UHD, Netflix, AmazonPrime, eigene Filmesammlung (bis jetzt meist 1080p)
Helligkeit: Tag und Nachtnutzung
3D: nicht benötigt
Blickwinkel: meist direkt von vorn
Zuspieler: nichts besonderes
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis:
bestenfalls bis 600€


Hi

Ich suche einen günstigen Fernseher. Ich brauche wenig highend da ich ehrlich gesagt weniger vor dem Fernseher sitze. Morgens halbe stunde Nachrichten und vllt mal abends eine Serie oder bissle Fussball/F1

Will daher nicht unbedingt einen 4 stellen Betrag ausgeben, dennoch möglichst viel für mein Geld bekommen.

Hat da jemand Tipps oder ist es in dem. Preissegement nahezu egal was man holt, da alle gleich gut/schlecht sind?


Danke schon mal für eure Hilfe

LG
 
Ich habe mir nun den Sony XR-65A80J gekauft.
Steht seit 3 Tagen hier und haut mich echt um!

Google TV läuft 1A.
Anschlüsse sind alle auf dem neusten Stand, ich wüsste nicht warum ich 4x HDMI 2.1 bräuchte. 4x PS5 anschließen, oder wie?

Des weiteren fand ich den Sony im direkten Vergleich mit dem LG C1 vom Bild besser.
 
Mein 77CX6 ist seit gestern nun auch da. Bild ist wirklich irre - der Sprung vom 8 Jahre alten Top-Plasma ist schon echt heftig - insbesondere natürlich wenn HDR oder Dolby Vision ins spiel kommt.

Zum System - das hatten wir ja kurz diskutiert - diesen Pointer von WebOs finde ich absolut grausam, hab ihn nach einer Stunde komplett deaktiviert.
WebOs selber würde ich als "Gut" bezeichnen - läuft absolut brauchbar. Aber die große Offenbarung wie manche hier machen ist es definitiv nicht.
Das Google TV von meinem alten Shield TV war alles in allem schneller und smoother.

Wie gesagt System rennt und passt, aber wenn es als Kriterium beim Kauf genutzt wird sehe ich hier z.b. Sony mit Android TV klar im Vorteil.
 
Ich habe mir nun den Sony XR-65A80J gekauft.
Steht seit 3 Tagen hier und haut mich echt um!

Google TV läuft 1A.
Anschlüsse sind alle auf dem neusten Stand, ich wüsste nicht warum ich 4x HDMI 2.1 bräuchte. 4x PS5 anschließen, oder wie?

Des weiteren fand ich den Sony im direkten Vergleich mit dem LG C1 vom Bild besser.

PS5, Cbox und PC macht 3x HDMI 2.1..
Und VRR funzt auch nicht beim Sony..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber daran liegt, dass Sony das Update einfach noch nicht verteilt hat und nicht, weil es buggy ist.
 
Fakt ist es funzt nicht und ist schon seit über nem Jahr versprochen worden und keiner weiss wann oder obs denn noch kommt.. Wer Fernseher mit Versprechen kaufen möchte soll es tun.. Ich nutze VRR lieber direkt mit meiner Series X.. Und es bringt genauso einen Benefit wie eben G-Sync. Habja auchWochenlang Tests verglichen usw und da legt jeder andere Schwerpunkte, bei mir kam LG C1 dabei raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun den Sony XR-65A80J gekauft.
Steht seit 3 Tagen hier und haut mich echt um!

Google TV läuft 1A.
Anschlüsse sind alle auf dem neusten Stand, ich wüsste nicht warum ich 4x HDMI 2.1 bräuchte. 4x PS5 anschließen, oder wie?

Des weiteren fand ich den Sony im direkten Vergleich mit dem LG C1 vom Bild besser.


Hätte dennoch keine über 2200-2500€ ausgegeben , wenn es einen CX für 1548€ gibt.

Bei Gaming Oase hättest halt 50 € für die Lieferung bezahlt und wärst bei 1600 € gelandet.

Der CX bekommt auch noch das Update für Dolby Vision Gaming in 4K 120 HZ .

Also geht einfach alles damit .

Zudem ist die Reaktionszeit noch schneller beim CX um ca. 5 Millisekunden.

Mit dem Sony wirst du zufrieden sein natürlich.
 
 
Nachdem was ich im Video gesehen habe ist mir dann HDR 10 + HGIG erstmal noch lieber.

Naja habe ja ein BX und mal sehen ob da überhaupt das Firmware Update kommt.

Manche reden schon davon das es nur die C und G Serien bekommen könnten und auch bei den älteren bis 2019

Aktuell nur DV in 60 HZ möglich bei meinem BX .

Also Filme und Serien finde ich definitv DV gut .

Bei Games muss sich das zeigen.
 
Hat noch jemand aktuell Probleme mit der Spotify App beim CX/GX ?

Leider hängt sich diese aktuell immer nach 3-4 Songs auf, so dass man ohne Neustart der App nicht weiter hören kann
 
So nach 11 Wochen hab ich nun einen funktionierenden 65CX für unter 1300€ hier stehen :fresse:
Sowohl Expert als auch die Spedition haben wirklich alles gegeben :fresse2:
(3 mal an falsche Adresse geschickt, 2 mal Abholung an falscher Adresse beauftragt, 2 mal mit gebrochenem Panel angekommen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh