G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Zur Wandmontage: Kommt man überhaupt noch an die USB/HDMI Ports, wenn die Glotze mal hängt? Man will ja doch Mal was vom Stick schauen oder muss umstecken. Geht das ohne den TV abzunehmen?
Mal 2 Fragen zu LG:
Es gab ja jetzt das Dolby Vision update für die 2021er und die 2020er sollen es auch noch bekommen. Gibt's die neuere WebOS Version auch noch für die 2020er oder ist das unabhängig?
Zur Wandmontage: Kommt man überhaupt noch an die USB/HDMI Ports, wenn die Glotze mal hängt? Man will ja doch Mal was vom Stick schauen oder muss umstecken. Geht das ohne den TV abzunehmen?
Es bleibt also bei WebOS 5, aber das wird weiter aktualisiert mit feature drops, wie dem Dolby Vision Update.
Danke euch.
Es bleibt also bei WebOS 5, aber das wird weiter aktualisiert mit feature drops, wie dem Dolby Vision Update.
Die Wandmontage lasse ich dann wohl sein. Der 55er sollte eh reichen bei meinen 2,3m Sitzabstand und 2.100€ für den GX65 sind mir auch ein bissl viel für ne Glotze.
Dann muss ich nur mal schauen wie das mit der Sonos Beam passt, da wird unten vermutlich was im Bild sein, also muss der TV wohl noch etwas hochgesetzt werden.
Das klingt doch super. Das ist einer meiner Hauptgründe zu wechseln. Bei meinem 2017er Samsung sind viele Apps unglaublich schlecht programmiert. Dazn und Disney+ funktionieren oft gar nicht und bleiben hängen. Wie oft ich mich da schon neu anmelden musste mit der hakeligen Mistfernbedienung. Unglaublich ärgerlich. Die Krönung ist dann, wenn man den smart Hub resetten muss und alles weg ist. Der Browser ist auch absolut unbrauchbar.Wichtigste finde ich vorallem die App unterstützung bei den Apps die am meisten genutzt werden.
Netflix , Prime , Apple TV , Youtube etc.
Zb. finde ich laufen die Apps am TV am besten und besser als auf den Konsolen .
...
Das sind so kleinigkeiten die man mit den TV Apps beim LG OLED nicht hat.
Naja, es ist ein Samsung KU6509 LED. Ich denke da geht noch einziges an Bildqualität. Bevor ich 200€ in eine Streamingbox stecke, hole ich doch eher nen neuen TV.Falls du aber mit deinem Samsung ansonsten sehr zufrieden sein solltest.
Die Nvidia Shield Pro soll richtig gut sein und das beste AI Upscaling haben .
Klingt gut, laut Tests gibt es aber wenig bis keinen Unterschied zum Vorgängermodell.Also bei meinem neuen C1 mit Alpha 9 Gen4 Prozzi und web OS 6.1 starten die Apps sehr flott und stürzen nicht ab (Appl+, Netflix, Disney, Amazon)
Klingt gut, laut Tests gibt es aber wenig bis keinen Unterschied zum Vorgängermodell.
Habe CX (B&O Contour)
Filme, Serien, allenfalls mal Rennspiele oder andere Controller-taugliche Spiele.Fokus auf Serien, Filme , games Shooter Rollenspiele eher Oled .
Null Sport, wenig Nachrichten, Null FIFAWenn man eher Sport, Nachrichten und bei games sowas wie fifa sehr viel spielt , dann ggf. besser LCD .
Im Media Markt fand ich die Spiegelungen im LG G1 schrecklich, die im Samsung störten mich weniger.- Du mit der starken Spiegelung leben kannst (bspw. weil der TV gegenüber eines Fensters steht)
Ich bin bereit, zum Schauen abzudunkeln.Du vornehmlich Abends/Nachts TV schaust: OLEDs sind angeblich nicht so hell, wobei ich an unserem C8 noch nie die Helligkeit für zu gering empfunden habe
Egal welcher es wird, er wird definitiv an die Wand gehängt.Den G1 würde ich nur nehmen, wenn er an die Wand soll; ansonsten C1 (selber TV nur eben mit Standfuß)