[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Habe am Wochenende die 15% Aktion bei Saturn verpasst, weil ich mir das Gerät erstmal ansehen wollte. Der Verkäufer war Montag leider nicht bereit, mir den Preis zu geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der C1 is aus 2021 der CX aus 2020. Unterschiede sind wirklich minimal, man sollte immer den nehmen wo der Preis besser ist.

Für Angebote einfach MyDealz nutzen - ich habe für meinen 77CX bei einem Expert inkl Versand 2444€ bezahlt.
 
Der C1 is aus 2021 der CX aus 2020. Unterschiede sind wirklich minimal, man sollte immer den nehmen wo der Preis besser ist.

Für Angebote einfach MyDealz nutzen - ich habe für meinen 77CX bei einem Expert inkl Versand 2444€ bezahlt.
Und was hälst du vom G1, dem Testsieger bei hifi.de? Was hälst du auch vom Pansonic HZW2004?
 
Perfekt wenn man ihn eh Aufhängen möchte. (Der C1 Sound ist auf den Standfuss angewiesen, ohne klingt er schlechter)
Was ist denn besser die CX Serie oder die C1 Serie?
Und wo würdet ihr ein Gerät bestellen? Gibt es derzeit irgemdwo eine Cashback Aktion, payback punkte oder ähnliches?

Gibt schon Unterschiede, mir waren diese den Aufpreis CX zu C1 Wert, andere mögen das anders sehen.

C1:
-Neue bessere Fernbedienung
-WEB OS 6.1 mit Gamecenter
-Wohl längeren Software support
-neuer besserer SOC der Vorteile beim AI Upscaling bietet
-neuer AI Sound Pro
 
Und was hälst du vom G1, dem Testsieger bei hifi.de? Was hälst du auch vom Pansonic HZW2004?

Der G1 ist halt einfach ein C1 in Flach - wenn man ihn so flach an die Wand will warum nicht, aber der Aufpreis ist halt meistens irre. Mein CX hängt auch und das ist völlig ok. DIe Panas nutzen ja auch LG Panels, sind aber meistens arg teuer. Falsch wird man auch da nichts machen.

Perfekt wenn man ihn eh Aufhängen möchte. (Der C1 Sound ist auf den Standfuss angewiesen, ohne klingt er schlechter)


Gibt schon Unterschiede, mir waren diese den Aufpreis CX zu C1 Wert, andere mögen das anders sehen.

C1:
-Neue bessere Fernbedienung
-WEB OS 6.1 mit Gamecenter
-Wohl längeren Software support
-neuer besserer SOC der Vorteile beim AI Upscaling bietet
-neuer AI Sound Pro

Das muss man halt für sich abwiegen. Ferne at sich genau nix getan, OS 6.1 sehen viele sogar als Verschlechterung. Software-Support ist klar ein Vorteil, und ja neuer SOC, aber das der beim Bild wirklich viel bringt ist nicht so.
Sound kann ich nix zu sagen, bei so einem TV nutze ich sicher keine integrierten Lautsprecher.

Btw. - man liest sehr sehr häufig das der CX heller ist als der C1.....was ein wirklicher Pluspunkt ist.

Am Ende muss das jeder selber entscheiden. Da ist auch entscheidend ob es 50€ oder 500€ sind. Mich hätte der C1 mindestens 400€ Aufpreis gekostet - in meinen Augen null wert.
 
Der G1 hat Evo, der C1 nicht, also nicht nur ein C1 in Flach..

WEB OS 6.0 war schlechter, ab 6.1 läufts rund.
Das dunkler wurde mit dem Mai Update behoben..

Was man aber Spart ist tatsächlich schon einiges.. Hab aber Rabatt + LG Cashback bekommen das passte :)
 
Nicht ganz korrekt

Den C1 kann man auch in G1 umwandeln aber die Garantie ist dann weg :)
 
Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung 77CX / C1 letztendlich wurde es dann der CX für 2630€ bei der MM Aktion
 
Btw. - man liest sehr sehr häufig das der CX heller ist als der C1.....was ein wirklicher Pluspunkt ist.

Das ist aber schon seit Jahren so.
Der C9 ist bspw. auch heller als der CX und der C8 heller als der C9.
Liegt halt einfach daran, dass LG die Spitzenhelligkeit im Hinblick auf Burn In einfach immer weiter reduziert hat.
Deswegen waren vom G1 auch viele enttäuscht, da der in Sachen Spitzenhelligkeit gerade mal auf einem Level mit dem C8/C9 liegt.
 
Also ich fasse mal zusammen, ich darf mich also zwischen G1 und C1 entscheiden? Das ist immerhin schon ein Quantensprung für mich, da ich bis gestern
so wirklich keine Ahnung hatte, aber heute schon ein gutes Stück weiter bin.

Zitat von Hifi.de zum G1
Seine Bildqualität bietet hervorragende Leistungen in allen Disziplinen: Für Film und Fernsehen eignet er sich ebenso vorzüglich wie für Gaming und Streaming. Das Evo-Panel braucht bei etwas größerer Helligkeit ein bisschen weniger Strom, und überzeugt auf ganzer Linie für Standard-TV, Blu-ray und HDR-Inhalte.

So können wir eine klare Empfehlung für alle aussprechen, die bereit sind, für Top-Bild-Qualität und eine erstklassige TV- und Gaming-Ausstattung etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Hat jemand mal eine Wii mittels eines HDMI Adapters mit einem LG verbunden?
 
Nur wenn dir die WebOS Version, Fernbedienung und neuerer SoC (den man m.E. nicht merkt) wichtig sind. Ansonsten ist ein CX im Abverkauf eine gute (und i.d.R. günstigere) Alternative ;)
 
Was sagt ihr denn zu den Preisen? Aber auch allein das Lesen der Testberichte verursacht echt viel Schwindel, echt Wahnsinn was sich
alles so getan in der Zeit. Und dabei geht es nur um LG und jetzt mal genommen 3 verschiedene Modelle. CX,C1 und G1.
Was wenn man noch andere Hersteller mit in die Überlegung einbezieht? So einen richtigen Testsieger gibt es doch gar nicht
weil wenn man das alles so liest auf hifi.de, dann machen die mehr oder weniger alle ihre Hausaufgaben gleich gut.
Ich wüsste allgemein nicht, wo ich da bei anderen noch das Haar in der Suppe suchen sollte, oder gewaltige Unterschiede.
Vielleicht auch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 

Anhänge

  • IMG_3329-min.jpg
    IMG_3329-min.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_3330-min.jpg
    IMG_3330-min.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_3331-min.jpg
    IMG_3331-min.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_3332-min.jpg
    IMG_3332-min.jpg
    2 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_3333-min.jpg
    IMG_3333-min.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 63
Die 2021er TVs sind noch alle "zu neu".
Gute Preise bekommst du da meist erst während des Black Fridays. Der 55" C1 wird dann beispielsweise wohl um die ~1200 Euro kosten.
Da würde ich ihn jetzt nur kaufen, wenn du dafür vielleicht 1300 Euro - 1400 Euro zahlst. Aber für 1800 Euro würde man später eben schon
den 65" C1 bekommen.

Wenn, dann würde ich jetzt zur 2020er Serie (CX etc.) greifen. Falls du noch keine Eile hast würde ich mir später im Jahr den C1 oder G1 kaufen.
Von der Tendenz wäre ich eher beim G1. Einfach weil dort das Near Black Handling nochmals sichtbar besser ist als beim C1.
 
Aktuell gibt es aber eben keine... ;)

Momentan sieht es doch so aus:

55CX im Angebot um die 1000
55C1 im Angebot um die 1250

Muss man halt entscheiden ob die Änderungen einem 250 Euro (bzw 25% mehr) wert sind. Mir persönlich wären sie es nicht
 
Ich komme ja von einem 50“.
Ich werde halt dieses Jahr umziehen daher weiß ich nicht so genau, nehm ich den 55 oder lieber gleich den 65“.
Ist das Bild bei kleineren Diagonalen besser als bei 65“?
Mein Problem ist das ich einen kaputten Tv have und jetzt einen neuen brauchst,
Ich möchte ungern bis zu einem Black Friday warten. Menno.
 
Wie gesagt - Mydealz beobachten - da kommt echt dauernd was. Wollte damals bei der MM Aktion auch zugreifen und hab es nicht getan - kurz darauf waren es nochmal 150€ weniger.
Bei den Cx kann man aktuell echt Glück haben.

Edit: Ich kenn deinen Abstand nicht, aber nimm einfach den 65er!
 
Ich komme ja von einem 50“.
Ich werde halt dieses Jahr umziehen daher weiß ich nicht so genau, nehm ich den 55 oder lieber gleich den 65“.
Ist das Bild bei kleineren Diagonalen besser als bei 65“?
Mein Problem ist das ich einen kaputten Tv have und jetzt einen neuen brauchst,
Ich möchte ungern bis zu einem Black Friday warten. Menno.

Nimm 65", wirst es nicht bereuen.
 
So ist es wohl. Ich denke die 2444€ waren wirklich gut, deutlich darunter sehe ich ihn auch nicht mehr.

Gefühlt gibt es aber zu den kleineren Größen noch öfter Angebote.
 
Den c1 hab ich gesehen bei unserem medimax für 1.999 Euro also die 65“ Variante.
 
Wie gesagt - bitte schau doch einfach regelmäßig bei MyDealz:


Ist zwar abgelaufen, aber sowas kommt echt ständig.

Oder hier der CX zum Klasse Kurs:

Diese Vergleichsseite ist auch sehr hilfreich:

Mit minimaler Geduld sollte ein C1 oder CX zu einem recht guten Kurs bekommen zu sein.
 
Hallo,

ich versuch's hier nochmal. Bin - nach wie vor - auf der Suche nach einem TV für meinen Racing-Seat.
Am liebsten hätte ich (aufgrund der PS5) 120 Hz, 4k und HDMI 2.1

Der TV darf allerdings nicht größer als 43" sein. Ich krieg nicht mehr unter.

Die Suche gestaltet sich mehr als schwer. Die o.a. Vorgaben gibt es erst ab >55" aufwärts.

Ich habe den Samsung Q73a entdeckt und der hat ne halbwegs hohe Bildwiederholfrequenz.
Wäre das ein Fehlkauf?
Habt ihr evtl. gute Alternativen?
 
Entweder kannst du Platz machen für den lg oled 48 zoll oder musst warten bis vielleicht der 42er nächstes Jahr kommt .
 
Also um mir ein persönliches Bild zu machen von dem CX und dem C1. Und sogar zu dem G1, aber dazu komme ich später.
Media Markt sei es gedankt das ich mir diese drei Modelle ansehen durfte, dabei ging extrem viel Zeit drauf aber was solls mir machts Spaß.
Also um es vorweg zu nehmen. Der Verkäufer samt Praktikant latschte mit mir durch die MM Gänge, überall schallte es einem entgegen, überall flimmerte was
und man wurde schon beim Betrachten der ganzen Geräte meschugge.
Also wir hielten an einem OLED Sony für 2800, mit 200 Rabatt bei 2.600 teuren Bravia. Ja hat einen schönen Klang dank integriertem Subwoofer. Ja sieht schön aus.
Ja hat ein tolles Bild. Aber da war dieser Preis. Und dieses Menü. Und irgendwie wollte der Funke nicht üerspringen.
Dann gingen wir irgendwann zu einem Samsung Neo QLED Baujahr 2021. Ja solider Standfuß, ich habe mittlerweile eine Liste im Kopf die ich gedanklich abgehe.
Tizen OS funktioniert auch irgendwie, die Apps die ich brauche wie disney, prime und netflix plus youtube liessen sich aufrufen. Auch solider Standfuß, bestimmt auch ein solides Bild.
Konnte nicht sagen das es schlecht war es gefiel mir. Sound war dünner, aber noch irgendwie brauchbar. Ist halt dieser eingebaute im Gerät. Kann man auch erst wirklich beurteilen.
Wichtig ist mir ja, so dachte ich, das ich meine Medionanlage weiter verwenden kann mittels eines Adapters von klinke auf spdif glaube ich so heisst das.
Die Wii kann man wohl nach etwas Recherche mittels eines HDMI Adapters weiter verwenden.
Aber auch beim samsung wollte oder konnte der Funke nicht so recht überspringen. Vielleicht tat ich ihm auch unrecht, sollte er docg 2358 Euro kosten.
Dafür bekommt der geneigte Käufer ein Samsung Galaxy S20FE v. Samsung spendiert, das gleiche vom Kauf der Soundbar beim Gerät nebenan. Da bekommt der
Käufer beim Kauf der Samsung Soundbar ein Galaxy A51 mit dazu. Natürlich erst dann zugeschickt wenn der Kauf anhand der Rechnung nachgewiesen wird.
Ich war da schon mit meiner Lust und Laune ziemlich weit unten im Keller.
Und dann kam der LG 65CX. Also ich konnte damit intensiv rumspielen aber LG hat es echt raus. Kurz gesagt.
Und hier komme ich zu meiner Entscheidung. Den Hersteller habe ich schon mal. LG. Das Modell auch. Es wird ein C17, entweder 55 oder 65 Zoll.
WARUM? Weil mie Fernbedienung besser gefällt und er in allem besser und schneller als der CX reagiert. Kommen wir zum G1. Das gleiche Gerät nur in teuer. Fliegt raus.
Bestimmt hat auch der LG seine Macken, aber er wirkt genau so, wie man sich ein TV der heutigen Zeit vorstellt. Modern. Frisch. Schnell.
Alle Anschlüße die man braucht. Ein OS das vieles schon beherbergt. WLAN und bluetooth.
Einzig bei der Anschaffung der Soundbar lasse ich mir Zeit. Das kostet dann nochmals Nerven, wobei die dem CX beiliegende Soundbar auch von LG machte mit 440W
einen anständigen Job. Aber vielleicht geht es auch erstmal ohne. Kaufen man ja immer noch im Nachhinein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde den C17 empfehlen, der ist doch schon für die PS5 optimiert und den gibt es auch in 48 Zoll.
 
SChön das du so genau schreibst wie du zur Kaufentscheidung gekommen bist, und dann noch wegen Argumenten die ich auch aufgeführt habe. Mir erschliesst sich auch nicht dieses Versteifen Einiger auf CX statt C1 weil wegen billig..
Zumindest ich kaufe n neuen Fernseher vielleicht alle 10 Jahre(wenn er solange hält), da kanns dann auch ruhig mal das aktuellste Modell sein.
 
Ich möchte den CX keineswegs schlecht reden oder machen. Der hat auch seine Daseinsberechtigung, aber man sollte das Gesamtpaket betrachten.
Wo unterscheiden sich die Geräte heute noch voneinandern. Und genau das ist der springende Punkt. Bei den günstigen ist mir aufgefallen das weniger HDMI zur Verfügung steht zB.
Der Unterschied für mich CX zu C1 liegt nicht unbedingt im Bild das ist bei beiden super. Und der G1 fliegt raus. Mein Auge sieht nicht den Preis rechtfertigende Tatsache pro für den Kauf. Also.
Dann der Standfuß. Nicht bei jedem hängt das Teil an der Wand. Beim CX/C1 wird der eingebaute Schall durch den Fuß geleitet. Saubere Sache und Lösung mit der man erstmal klar kommen kann.
Das ist jetzt nicht sooo schlecht. Nachträglich besser geht ja immer über eine externe Lösung. Wenn das Teil an der Wand hängt. Aber auch da gilt. Erst mal probieren.
Bei mir was es halt der Unterschied in der Fernbedienung, die subjektiv flottere Verhalten beim Navigieren durch die Menüs, der schöne Aufbau, die Einstellungen im C1 zu CX, die noch etwas umfangreicher sind.
Und ja, das Gerät ist halt neuer. Und falls ich was vergessen haben sollte. Ja ich werde den C1 kaufen, möchte aber dennoch auch den CX empfehlen.
Ich lade gleich noch ein paar Bilder hoch, damit ihr sehen könnt was mir heute so begegnet ist.
Das ging von einem 2600 Sony Oled Bravia bis zu einem Samsung NEO QLED für 2358 nebst passender Samsung 500 Euro Soundbar nebst passenden Handys die man von Samsung mit erwirbt beim Kauf.
Darunter war auch ein Gerät was ich vorher gar nicht kannte. Ein LG 65 NANO81 aus 2021.
 

Anhänge

  • Bild 25.jpg
    Bild 25.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 46
  • Bild20.jpg
    Bild20.jpg
    73 KB · Aufrufe: 54
  • Bild21.jpg
    Bild21.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 52
  • Bild22.jpg
    Bild22.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 48
  • Bild23.jpg
    Bild23.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 44
  • Bild30.jpg
    Bild30.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 48
  • Bild29.jpg
    Bild29.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 63
  • Bild28.jpg
    Bild28.jpg
    55 KB · Aufrufe: 54
  • Bild27.jpg
    Bild27.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 57
  • Bild26.jpg
    Bild26.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 56
  • Bild25.jpg
    Bild25.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 45
  • Bild24.jpg
    Bild24.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 48
  • Bild31.jpg
    Bild31.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 47
  • Bild32.jpg
    Bild32.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 51
Bildtechnisch ändert sich halt nichts , aber der C17 ist hier in 55 Zoll sehr günstig.

1360€ ist ja mal Top. https://geizhals.de/lg-oled-55c17lb-a2487086.html

Natürlich warum dann kein 2021er Modell ?

Die Konsolen sind halt da und 2020er und 2021 können ziemlich das selbe.

Die einzelnen Menüpunkte sind etwas unterschiedlich angelegt , aber beide verfügen über die selben Optionen.

Daher wenn man objektiv und vernünftig an die Sache rangehen möchte, wäre dann für mich der Preis eine entscheidende Rolle.

Wenn man mit einem besseren Gefühl durch die Welt geht , wenn man das neuste Modell hat und es egal einem ist obs paar hundert Euro mehr
kostet , dann kann man das gerne tuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh