[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Mit nem lg oled machst du alles richtig 👍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Dunkler, würde den G4 nehmen.

Ich persönlich würde auch zum G Modell greifen aber nicht wegen der Helligkeit (zumindest nicht primär) sondern weil das Gerät deutlich besser für die Wandmontage geeignet ist.

Mit dem C4 machst du definitiv nichts falsch, zumindest wenn der Preisunterschied dementsprechend groß ist
 
Gut, hier gings aber ausdrücklich um Montage auf dem Standfuß.

1600€ für die C-Reihe ist halt ein sehr schlechtes Preisleistungsverhältnis, wenn man für 1900€ den deutlich besseren G bekommt.
 
Ja aber der G kommt doch ohne Standfuß sondern mit einer Wandhalterung. Wieso sollte er dann zu diesem Modell greifen?
 
Gestern ist bei mir ein Sony Bravia 9 in 75" vom großen Fluss angekommen. Das Panel an sich ist gleichmäßig ausgeleuchtet. Aber das Panel hat 1 toten Pixel und 2 grün leuchtende (bei schwarzem Bild).
Bin echt am überlegen diesen zu behalten, weil das Panel fast garkeine Gray Uniformity hat.

Auf der anderen Seite dürfte man für 3,3k Euro schon erwarten, dass kein Pixel tot ist.

Umtauschen und hoffen, dass der nächste perfekt ist?
 

Anhänge

  • PXL_20240823_145155701.jpg
    PXL_20240823_145155701.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 29
  • PXL_20240823_145128534.jpg
    PXL_20240823_145128534.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 30
  • PXL_20240823_105814939.jpg
    PXL_20240823_105814939.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 28
  • PXL_20240823_105823860.jpg
    PXL_20240823_105823860.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 29
Das schwarze ist kein Pixelfehler sondern ein inzwischen üblicher Staubeinschluss. Zu erkennen dass er nicht klar am Pixel limitiert ist sondern teilweise andere Pixel auch abdunkelt. Da kannst du umtauschen wie du willst, das hast du inzwischen fast immer.
 
Hm, dann doch behalten und übers gute Panel freuen?
 
Ja, wenn du die Fehler aus normalem Sichtabstand nicht siehst.

Ist halt sehr subjektiv, mir zB ist uniformity egal, Staubeinschlüsse stören mich deutlich mehr.
 
Das sieht man erst ab 1,50m Entfernung und wenn das Bild sehr hell ist.
 
Naja dann würde ich ihn behalten. Wie ist denn das Bild so, das Dimming soll ja laut Marketing branchenführend sein?
Von welchem TV kommst du?
 
Das Dimming ist Klasse, Blooming hab ich noch keins gesehen, auch nicht bei Untertiteln. Kontrast und Schwarz Wert finde genial. Und er kann extrem hell werden.

Nur das Android empfinde ich etwas träge im Vergleich zum 9299.
Und der eingebaute Sat Receiver mit HD+ ist naja, umschaltzeiten sind mies.


Aktuell einen XH9299 in 65 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben damals aus der Not den LG OLED55C37LA für etwas über 1000€ bei Otto bestellt und sind doch sehr beeindruckt. Zuspielmaterial ist max. Full HD. Farben, Schwarzwerte und Umschaltzeiten (DVB-S) sind wirklich ein Traum. Beim OS war ich erst skeptisch, aber es ist wirklich intuitiv.
Nervig ist lediglich, das mit einem Update ziemlich viel Werbung im Startseiten-Hub kam. Das konnte ich nun ausschalten. Apps wie Wow, Dazn und Jellyfin laufen ebenfalls super flüssig. Der Ton mit der Teufel Soundbar Cinebar Lux hat sich ebenfalls deutlich verbessert (vorher Sony W805C 50").
Das wichtigste ist allerdings, die alten Herrschaften sind zufrieden mit ihrem Kauf, ich mach nur den Support :fresse:
 
Und günstigere kleine TVs die sich zum Konsolen Gaming eignen sind rar? Hätte irgendwie was um 500€ oder erwartet 😵‍💫
Sollte halt vor allem mehr als 60hz für XSX und PS5 mitbringen
 
Ich könnte einen 65er Mzw984 um 1100 € erwerben. Der 85er QM8B ist für 1500 € zu haben. Da überlegt man schon bei 20 Zoll mehr…Wie macht der sich in dunklen Räumen? Leider scheint es ja der 755er zu sein und ist nicht mit dem QM8 zu vergleichen.
 
Hi zusammen,

lang ists her :d

Aber ich suche aktuell einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer. Er soll an die Wand und dort sehr unauffällig sein. Meine Frau hatte den The Frame vom Samsung gesehen, aber ich find den nicht so geil, haben ihn in der Firma und bei Tests kommt er auch nicht so gut weg.
Daher hab ich alternativ sowas wie den hier im Auge: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202431571_-gq65s95cat-samsung.html#test
Halt gar keine Ahnung mehr, was da wichtig ist, welches Modelljahr sinnvoll etc.

TV-Typ: OLED(?)
Größe: 65", größer nicht
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material, geplant 4k Material
Helligkeit: Wintergarten im Rücken und links ein Fenster, geschaut wird wird eher abends
Blickwinkel: Einmal frontal und einmal leicht seitlich
Zuspieler: Apple TV, PS5
Fernsehempfang: DVB-S (kein HD+ vorhanden)
Sonstige Anmerkungen: Angebunden werden soll auch Sonos 5.1 System via Toslink. Sollte so clean wie möglich sein, daher finde ich den Samsung mit Wandhalterung und mit der One Connect Box eigentlich ganz geil. Hab natürlich beim Umbau kein Unterputz Dose für Kabelmanagement gelegt...
Preis: bis 2400 EUR
Ausgeschlossene Marken: keine
 
dann warten wir mal auf black friday und co
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der LS ist glaube mit Standfuß und der LW mit Wandhalterung.
Dementsprechend darauf achten, wenn du den mit Wandhalterung möchtest.

ah, gut zu wissen, danke!
 
Was haltet ihr von dem Xiaomi TV A Pro 2025? 4k, Android und schlichtes Design mit dem Preis ködern mich gerade :fresse:
 
 
kurze Frage:
hat der Sony 55XD9305 jetzt VESA 200x300 oder 300x200 ?
wäre dieser alternative Standfuß verwendbar?
vielen dank :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh