[Kaufberatung] LCD TV max. 3500€ (Loewe o.ä.?)

sixpac

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
88
Ort
Magdeburg
Guten Tag,
Weihnachten steht vor der Tür und da will sich mein Vater mal was schönes gönnen :d

In diesem Forum habe ich mehr über TVs erfahren als im Hifi-Forum, also frage ich hier nochmal nach :) Ein richtiges TV-Forum kenne ich nicht :confused:

Ich zitiere mal meinen Post aus dem Hifi-Forum..

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt - Medion 81cm Röhre
2. Die Sehgewohnheiten - 80% TV 20% DVD. Mit Full HD LCD wird sich das natürlich ändern. Dann kommen auch Blu Rays und so. Bildqualität ist das wichtigste!
3. Der Sitzabstand zum Fernseher - ~2-3m, steht in einer Ecke vom Wintergarten.
4. Welche Größe neuer Fernseher - 94-106cm Bildfläche
5. Budget - max. 3500€
6. PC Nutzung - Noch unwichtig (könnte sich mit dem neuen ändern)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? - Ist ja kaum verfügbar, die ersten Jahre werden wahrscheinlich erstmal nur Blu Ray angeguckt.
8. Eventuell schon eine Technik im Auge? - Bestes was es für den Preis gibt :p Mein Vater hat auf einer Messe einen Loewe LCD gesehen. Er ist sehr schwer von dem angetan, allerdings kostete dieser 6800€, wo meine Mutter gleich gesagt hat, kannst du vergessen :d
9. Sehgewohnheiten - Meistens gegen Abend, im Winter natürlich etwas mehr, im Sommer weniger

Wie schon erwähnt soll das Bild möglichst perfekt sein. So richtig plastisch wie es auf dem Loewe erschien. Integrierter Sat-Reciever wäre wünschenswert, eine Fernbedienung weniger :)
USB Anschlüsse wären noch toll, damit man mal USB Stick oder eine externe Platte anschließen kann um von da dann etwas zu gucken, ist aber nicht dringend notwendig.
Yamaha Reciever, DVD Player (Sat-Reciever, wenn nicht integriert) und später vielleicht HTPC muss dran. Eine PS3 steht auch noch auf dem Wunschzettel.

Was gibt es so in diesem Segment? Kenne mich nur etwas zwischen 600-1200€ aus. Würde mich um eure Hilfe freuen. 3000€ möchten wir ungerne für "Schrott" bzw. für etwas minderwertigeres ausgeben als man hätte bekommen können (Im Hifi-Bereich ist so etwas ja leicht möglich).

Der TV soll gut 10 Jahre halten.

Plasmas sind nicht ausgeschlossen, aber bitte auf die Größe achten ;)
46" würde ich vielleicht bei meinem Vater durchkriegen, aber dann muss dieser wirklich herausstechen. NEIN; HABE ICH NICHT GESCHAFFT; MAX 42 ZOLL
Ich habe mal den Sony KDL-46X4500 ins Auge gefasst.

Ich habe eben mal etwas bei Loewe geguckt... durch den TV Finder bin ich auf die Individual Line gestoßen... :love: Etwas edleres habe ich bei TVs noch nie gesehen, gott sehen die geil aus, aber dann mal bei geizhals geguckt wo der Loewe Individual 40 Compose Full-HD+ ungefähr angesiedelt ist -> 4800€ Schweiz... hat sich erledigt :heul:
Aber wieso ist dieser locker 3 mal so teuer als TVs mit vergleichbarer Technik? Klar, Design und Verarbeitung kosten, aber wirklich so viel?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ich überfordere euch nicht :d

Mit freundlichen Grüßen
sixpac
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
naja die 21:9 glotze ist jetzt nicht das was ich bei 80% TV nutzung empfehlen würde ;)

nun wenn du dich im premium segment mit einer hochwertigen optik bewegen möchtest ist löwe und metz sicher nicht schlecht
allerdings sind sie halt nicht bildreferenz
beide bauen auf design, eine modulare bauweise was die elektronik angeht (metz ist da schon genial) und sind halt teuer

leider beißt sich die größe etwas mit der bildreferenz, ansonsten würde ich zum KRP-500 raten
sind halt 50" aber absolut jedem!! tv gerät überlegen
liegt je nach händler genau bei 3K +-200 euro ist aber nur mehr schwer zu bekommen

ansonsten der schon genannte 9704 mit local dimming genau wie der X4500 wobei der sony ja schon etwas älter ist und nicht an den philips rankommt
 
Der TV soll gut 10 Jahre halten.
Metz, Löwe, ggf. Technisat (ka, kenn die nicht so.)

Aber Philips... :kotz:. Dann doch eher n Panasonic oder Samsung und in ein paar Jahren einen neuen kaufen. :d
 
Du willst dir einen 2.500€ Fernseher kaufen,aber keine 500€ in einen guten Reciever investieren?:hmm:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ich würde ein sehr gutes Modell für um die 2.000€ kaufen und dafür alle 4-6 Jahre mal ein neues aus der gleichen Preisregion. Die Technologie schreitet so schnell in dem Sektor voran, da lohnt es nicht Apothekerpreise bei nicht Technologieführern zu bezahlen (Löwe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten insgesamt 3 Phillips Fernsehgeräte, 2xRöhre, 1xPlasma.
Die Röhren haben je 2 Jahre 1 Monat, und 2,5 Jahre gehalten, immer knapp nach der Garantiezeit also.
Der Plasma war gleich als wir ihn bekommen haben Schrott >> Umtausch.

Vielleicht wars Pech, aber normal sollte das nicht so sein!
 
ich würd auch nen kuro nehmen, es sei denn design ist wichtiger als bild ;)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
9. Sehgewohnheiten - Meistens gegen Abend, im Winter natürlich etwas mehr, im Sommer weniger
;)
deswegen würde ich mir keine gedanken machen, der ist auch bei restlicht besser als der schnöde CCFL LCD
problematisch sehe ich die 2-3m aber das ist auch etwas geschmakssache
 
du sagst, du möchtest eine große von 94 bis 106cm haben und schreibst oben 46" geräte auf. irgendwas stimmt da nicht mit deinen vorstellungen!

1. entscheide dich, wie gross das teil sein soll.
2. wähle eine technologie aus.
3. gehe nach modell

scheinbar hast du wenig ahnung von tvs, denn sonst wüsstest du, dass man heute keine 3000 eur ausgeben muss für einen hochwertigen tv mit toller bildqualität.
wenn du doch mehr geld als verstand hast, dann würde ich dir den Panasonic TX-P46 Z11 für knappe 4k Eur empfehlen. da du aber meist nur tv und dvd schaust, wirst du bildtechnisch auch keinen unterschied zum Panasonic TX-P42V10 merken für grad einmal 1300 eur!
soll eher in hellen räumen geschaut werden, empfehle ich eher lcd in form des Sony KDL-40Z5800 fpr knapp 1300 eur.

meiner einer hat sich vorgstern den Panasonic TX-P46S10E bei media gekauft, aufgestellt... alles fluppt. ich behaupte mal, dass die meisten leute keinen unterschied zum v10 oder z5800 feststellen können. nur habe ich nen schein bezahlt. du möchtest 3 bezahlen. warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte der X4500 nicht an den 9704 rankommen?
nur weil er kein 200Hz, Ambilight besitzt und auch noch älter ist ???

Der X4500 ist schon allein durch den Klar-Modus (scanning backlight) einer der besten LCDs überhaupt.

Sicher er ist nicht perfekt, siehe Blickwinkelabhängigkeit ...

aber 200Hz so wie viele andere auch, kann der 9704 nicht fehlerfrei darstellen!
und das Theama Ambilight ist eh eine Geschmacksdesignfrage!

was spricht dann noch für den 9704?

für kleines Geld (im Vergleich zum letzten Jahr) ist der Sony sehr genial, eigentlich könnte er sogar den 55X4500 für 2900 EUR kaufen :coolblue:

aber gut jedem das seine ...



naja die 21:9 glotze ist jetzt nicht das was ich bei 80% TV nutzung empfehlen würde ;)

nun wenn du dich im premium segment mit einer hochwertigen optik bewegen möchtest ist löwe und metz sicher nicht schlecht
allerdings sind sie halt nicht bildreferenz
beide bauen auf design, eine modulare bauweise was die elektronik angeht (metz ist da schon genial) und sind halt teuer

leider beißt sich die größe etwas mit der bildreferenz, ansonsten würde ich zum KRP-500 raten
sind halt 50" aber absolut jedem!! tv gerät überlegen
liegt je nach händler genau bei 3K +-200 euro ist aber nur mehr schwer zu bekommen

ansonsten der schon genannte 9704 mit local dimming genau wie der X4500 wobei der sony ja schon etwas älter ist und nicht an den philips rankommt
 
das scanning backlight ist ein klarer vorteil, genau wie der preis das steht außer frage
ansonsten hätte ich ihn nicht genannt und er ist ja nicht schlecht!! ;)

merketing geschichten wie 200hz haben bei mir noch nie gezogen, darum geht es auch ganricht
problematisch ist zum einen der blickwinkel (hast du ja schon angesprochen) der beim aktuellen philips etwas besser ist und das 46" modell vom X4500 hat nur 70 LED zonen
der kleine philips hat da 128 und gehen wir in die 46" version sogar 224 segmente

deswegen nochmal, er ist nicht schlecht und gehört sicher zu den besten LCD geräten
der philips ist aber besser ;)
 
okay in Sachen local dimming Zonen ist das natürlich ein Unterschied, der ist mir auch bewusst, das Sony in Sachen X5500 nachholbedarf hat steht außer frage ...

Aber durch das scanning Backlight ist ein Punkt gesetzt der viel Gewicht hat, am Ende wohl eine persönliche Entscheidung, preislich kann man nicht viel falsch machen :-)
 
Wow, junge junge hier gehts ja schon gut ab :)
Was ich schön finde, dass ihr fragen stellt, die ihr euch selbst beantwortet, weil das schon im ersten Post steht :d

Aaaalsooo...

Erstmal ein riesiges Dankeschön an euch alle :)

@s1len7r0b Den 21:9 Philips kriege ich bei meinem Vater nicht durch. Ich würde ihn nehmen :fresse:

@Nemesis83 50" ist definitiv zu groß. Da würde mein Vater den hier :stupid: zeigen.

@Srider ???

@grandmasterO Ist der Sony KDL-46Z5800 besser als der 46X4500? Wo? Wieso? :d

Die anderen.. sollte geklärt sein :)

@hardtech Richtig, am liebsten zwischen 94 und 106cm, WENN ein 46er aber sehr heraussticht, besteht eine Chance diesen vielleicht durch zu kriegen (Käufer und Entscheider ist mein Vater).
46" würde ich vielleicht bei meinem Vater durchkriegen, aber dann muss dieser wirklich herausstechen.
1. Habe ich schon von Anfang an
2. Bestes was es gibt, LED Richtung (siehe erster Post)
3. wie soll ich das verstehen? Wenn ich kaum welche kenne? Deswegen frage ich euch, damit ihr mir welche vorstellt...
Hätte ich Ahnung, würde ich nicht fragen ;) Und besser ein zu großes Budget als ein zu kleines :p Danke ;)

@itanium2k7 Ich glaube der 55er ist wirklich overkill in unserem Wintergarten und bei dem Sitzabstand.

Philips 46PFL9704
Von Philips wurde von unserem Fachmann in der Nähe abgeraten, wegen deren Support. Er meinte, dass wenn das Gerät nach 3 Jahren kaputt geht, wir darauf sitzen bleiben und die nichts anbieten bzw. nur gegen Vollpreis. No go für uns. Ich weiß nicht ob es stimmt oder in wie weit, nur eine Meinung.

Aber der Philips hat keine RGB-LEDs mit local dimming, richtig?
Dann würde ich erstmal den Sony vorziehen, aber entscheiden wird sich das erst, wenn wir die beiden Geräte live in action vergleichen können :)
Nur man muss erstmal wissen, welche Geräte man vergleichen soll, ne hardtech :d

Loewe und co sind raus. Design ist zwar der Hammer, aber in so viel Geld schwimmen wir nun auch nicht :fresse:

:)
 
Philips 46PFL9704
Von Philips wurde von unserem Fachmann in der Nähe abgeraten, wegen deren Support. Er meinte, dass wenn das Gerät nach 3 Jahren kaputt geht, wir darauf sitzen bleiben und die nichts anbieten bzw. nur gegen Vollpreis. No go für uns. Ich weiß nicht ob es stimmt oder in wie weit, nur eine Meinung.
Hat man aber nicht nur bei Phillips.
Habe es aber auch schon mal mit bekommen, dass Samsung nach der Garantiezeit n Panel auf Kulanz getauscht hat. War echt verwundert.
 
dann bleib doch bei 42", unterscheiden tun sich die geräte des selben typus ja nur in der größe
bleiben in meinen augen
panasonic V10
sony X4500
philips 9704
local dimming haben die letzten beidne, der sony aber RGB LEDs dafür weniger zonen
was besser ist läßt sich schwer sagen, ich würde in richtung philips gehen
der V10 hat aber keine probleme mit dem blickwinkel

hat löwe 5 jahre garantie? kann ich mir fast nicht vorstellen
daher verstehe ich das argument des verkäufers nicht, alle geräte haben 2 jahre, der sony (nur die x serie) 3 jahre garantie
wenn dann was kaputt geht hast du immer "ein problem" völlig egal welcher hersteller
 
ahhh, danke Srider. Naja... wir haben einen, der funktioniert wie er soll und wenn ein TV einen integriert hat, ist das bequemer :fresse:
Da die Top-Modelle wohl alle "nur" knapp 2000€ oder weniger kosten, könnte man mal über einen guten Reciever nachdenken ;)

Der Panasonic TX-P42V10 klingt ja hübsch :drool:
Bild sollte besser als jeder LCD sein, Größe passt, Stromverbrauch... so hoch wird der schon nicht sein :d und ist auch noch günstig oO

Wo ist der Haken?

Edit: Und wie sieht es mit diesem aus? Pioneer KRL-46V
 
Zuletzt bearbeitet:
er ist nicht "besser" aber auch nicht schlechter
die geräte sind sehr ähnlich, und was den stromverbrauch angeht, rechne das gesparte geld mal in strom um ;)
die nächsten jahre kostenlose nutzung sind dir sicher

ansonsten kann man jetzt die kleinen plasma makel aufzählen aber das kann man in LCD bereich auch ;)

der V10 ist ein top gerät zu einem spitzen preis, einen wirklichen "haken" gibt es nicht
und besser als der löwe ist er auf jeden fall ;)
 
Den habe ich auch und bin zufrieden, für die beste Qualität bei Blu-Ray aber zu klein bei 2-3 Meter Sitzabstand.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Nicht "besser"...
wo liegen denn die Kleinigkeiten/Unterschiede? Und der Pioneer KRL-46V?

Schonmal schön, dass der Preis so niedrig ist, wenn ich bedenke dass wir bis zu 3500€ bereit waren auszugeben :d

Edit:
Ach so @s1len7r0b. Wieso einen Z5800 statt einen X4500?

@TheSane Welche Größe hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5 jahre gibts je nach fachhändler auch auf den V10, den ich dem Z5800 vorziehen würde
ansehen ist aber dennoch pflicht bei den geräten

die vor und nachteile der techniken auzuzählen ist müßig und wird dir das topic nur versauen
vom pioneer in der größe würde ich abraten, der war mal gut die aktuellen LCD generationen (auch CCFL) sind aber viel besser geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh