[Kaufberatung] LCD TV max. 3500€ (Loewe o.ä.?)

Danke dir. Dann fällt der Pioneer raus und über die versch. Techniken belese ich mich auch noch mal.

@TheSane 42" bei 1,7m und dir ist das zu klein?! Ich muss nochmal mit meinem Vater reden :d

Zum festhalten:
Platz eins Panasonic TX-P42V10
Platz zwei Sony KDL-46X4500
Platz drei Philips 46PFL9704

Alles nur vorerst und nach subjektiven Berichten.

Hoffe mal wir schaffen es in der nächsten Zeit diese Geräte anzusehen...

Schönen Abend noch und danke euch nochmal :) Ich geh pennen, gn8.

Edit:
Ihr seit ja drauf und dran :d
Ja, da nimmst du richtig an s1len7r0b, viel große Fenster. Der Fernseher ist von Fenstern umgeben, an den Seiten und von oben.
Im Sommer bei Sonnenschein wird wirklich sehr selten geguckt, Formel 1 oder Tour de france paar mal, sonst wird frühstens 18-19Uhr der TV angeschaltet. Sollte zu verkraften sein, aber das mit der Geräuschkulisse ist nicht zu verachten... hmm... müssen wohl ziemlich bald mal nach den Geräten gucken^^

CI+ gucke ich morgen nach was das ist.
jetzt bin ich aber wirklich weg :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn das bei den günstigen modellen (samsung und S10) aktuell sehr verbreitet ist so ist die warscheinlichkeit beim V10 doch sehr gering
das ganze tuner gedöns hat er auch

was die helligkeit beim plasma angeht
natürlich kann er sein volles potential nur im dunklen ausschöpfen aber es ließt sich hier immer so als wäre licht und plasma eine völlig unmögliche kombination
das ist auf keinem fall so und massiv übertrieben
da kan nich jeden nur raten sich selber ein bild davon zu machen ;)


edit:
42" ist bei 1,7 zu klein wenn es um HD geht, da sind 50" und 2m kein problem
schaust du normales tv programm ist das aber was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@nemesis
schaust du ohne ton deine filme? wie sonst erklärst du dir, dass ein s10 laut sei? ich höre von meinem s10 46er keinen ton. der hat net mal lüfter drin. also bevor du hier mit so einem müll den käufer verunsicherst, sag lieber gar nichts.

ein lcd bietet ein völlig anderes bild als ein plasma. der plasma hat natürlichere farben, der lcd hat eher kräftige farben. im wintergarten geht man schon mal öfter rein und raus. da wäre mir der blickwinkel wichtig. und sowas gibt es nur beim plasma. daher würde ich den 42er v10 nehmen. damit hast du für die nächsten jahre ruhe @te!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem haus gibt es noch mehr räume als mein "spielzimmer" ;)

hier geht es ja auch nicht um die volle sonneneinstrahlung wie man sie als extrem beispiel immer gerne benutzt

wenn er schon von "abend" spricht gehe ich mal von den normalen uhrzeiten aus die otto normalverbraucher nach der arbeit vor dem tv verbringt und dass ist in meinem umfeld der arbeitenden bevölkerung und bei mir ab 20:00 zu den nachrichten und danach
und da ist es dann auch egal ob du ein fenster hast oder im wintergarten sitzt

ich finde da sollte man doch realistisch bleiben ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:21 ----------

@nemesis
schaust du ohne ton deine filme? wie sonst erklärst du dir, dass ein s10 laut sei? ich höre von meinem s10 46er keinen ton. der hat net mal lüfter drin. also bevor du hier mit so einem müll den käufer verunsicherst, sag lieber gar nichts.

ich gebe dir jetzt mal den tipp über den tellerrand des hiesigen forums hinaus zu blicken und lege dir da einfach mal die diversen topic im hifi-forum ans herz

fakt ist, die S10 serie hat mit massiven problemen zu kämpfen
der "plasma buzz" ist dort sehr ausgeprägt und wir reden hier nicht von einem leichten surren
ähnlich, wenn auch noch schlimmer, sieht es bei samsung aus

und wie repräsentativ ein (dein) gerät in bezug auf serienstreuung ist muss ich dir jetzt sicher nicht erklären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nemesis
deine aussage hat keinen bezug zu meinem comment. daher fühle ich mich hier net angesprochen.
 
Für einen echten Wintergarten bietet sich sicherlich LCD an, da man den Lichteinfall einfach nicht so regulieren kann.
Da sind die grösseren Helligkeitsreserven und die deutlich bessere Fähigkeit mit direkter Lichteinstrahlung zurecht zu kommen von LCD sicherlich von grossem Vorteil.

Bei dem Budget und der Prämisse LCD würde ich allerdings bis zum Frühjahr auf die neuen LED/Local Dimming LCD's von Samsung und Sony warten.
Sowohl Sony als auch Samsung haben dieses Jahr für Europa keine neuen Local Dimming LCD's herausgebracht, die kommenden Modelle werden aber ein gutes Stück draufpacken.

Sony X4500 ist zwar ein sehr guter TV, aber mit nur mässigem Videoprocessing, vorallem schlechtem De-Interlacing, dazu eher unattraktives Design und alles andere als ein Slim TV.

Sony Z5500/5800 ist auch ein sehr guter LCD, hat auch schon ein besseres Videoprocessing im Vergleich zum X4500, aber kein High End.
Es ist nunmal ein CCFL LCD und dementsprechend in den Bereichen Schwarzwert und Kontrast limitiert, dazu noch für einen CCFL überteuert.
Der AreaDVD Werbetest hat den TV auf einen höheren Sockel gehoben als es den Realitäten entspricht.
Der HDTVtest des Z5500 entspricht da schon eher den Realitäten, Schwarzwert von 0.06cd/m2 Spitzenkontrast irgendwo im 3000er Bereich, gute Werte für ein CCFL LCD, aber weit entfernt von dem was dir die 2010er Local Dimming Modelle bieten werden.

Wenn es unbedingt noch dieses Jahr sein muss, würde ich persönlich am ehesten den Phillips 46PFL9704 kaufen.
Trotzdem kann ich dir bei dem Budget nur den Rat geben auf die 2010er Local Dimming Modelle zu warten.
Der nur in den USA erhätliche Samsung B8500 hat schon aufgezeigt, was man 2010 auch hier zu erwarten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kuddel
wie kommst du darauf, dass es ein werbetest ist? weisst du etwas, was die öffentlichkeit nicht weiss?

der tip zu warten ist saudoof. genauso kann ich argumentieren im frühjahr 2010: "warte lieber noch 1 jahr, dann kommt oled ganz groß raus... bla bla."
genauso ist es bei den pcs. nur irgendwann muss man kaufen. und wer sagt dir, dass sich die hersteller die neue technologie nicht unverschämt hoch bezahlen lassen?!

ausserdem: ich wette, die meisten leute würden nicht mal einen unterschied in der praxis entdecken bei der bildquali zwischen einem 7090 und einem 8500 samsung. daher ist dein rat zu warten für die katz. der soll doch für weihnachten sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@nemesis
deine aussage hat keinen bezug zu meinem comment. daher fühle ich mich hier net angesprochen.

so kann man sich natürlich auch aus der affäre ziehen, das ist großes damentennis :d

ist aber am ende auch egal, wichtig ist, dass man sich beim S10 ein massiv surrendes gerät einfangen kann
ob deiner jetzt surrt oder nicht ist völlig egal


@kuddel
wie kommst du darauf, dass es ein werbetest ist? weisst du etwas, was die öffentlichkeit nicht weiss?

der tip zu warten ist saudoof. genauso kann ich argumentieren im frühjahr 2010: "warte lieber noch 1 jahr, dann kommt oled ganz groß raus... bla bla."
genauso ist es bei den pcs. nur irgendwann muss man kaufen. und wer sagt dir, dass sich die hersteller die neue technologie nicht unverschämt hoch bezahlen lassen?!

im grunde weiß das mit area sogar die öffentlichkeit :d
area kann als testseite nicht ernst genommen werden, jedes gerät ist referenz mit sternchen
für "bilder gugen" sicher ne klasse sache, mehr aber nicht

was das warten angeht so hat er nicht ganz unrecht, hier geht es nicht um einen technologiewechsel wie OLED
auch geht es hier nicht um einen 1k tv bei dem der käufer auf jeden cent achten muss

er hat die kohle und möchte das beste dafür, die aktuellen haben einige fehler und der kommende B8500 erfüllt alle erwartungen
 
ich gebe dir jetzt mal den tipp über den tellerrand des hiesigen forums hinaus zu blicken und lege dir da einfach mal die diversen topic im hifi-forum ans herz

fakt ist, die S10 serie hat mit massiven problemen zu kämpfen
der "plasma buzz" ist dort sehr ausgeprägt und wir reden hier nicht von einem leichten surren
ähnlich, wenn auch noch schlimmer, sieht es bei samsung aus

und wie repräsentativ ein (dein) gerät in bezug auf serienstreuung ist muss ich dir jetzt sicher nicht erklären ;)

wenn ich unzufrieden bin mit dem gerät gibt es entweder fag oder einen gescheiten händler um die ecke, der sich dessen annimmt. sehe das problem net ganz. naja btt, es geht ja nicht um mich!

im grunde weiß das mit area sogar die öffentlichkeit
area kann als testseite nicht ernst genommen werden, jedes gerät ist referenz mit sternchen
für "bilder gugen" sicher ne klasse sache, mehr aber nicht

was das warten angeht so hat er nicht ganz unrecht, hier geht es nicht um einen technologiewechsel wie OLED
auch geht es hier nicht um einen 1k tv bei dem der käufer auf jeden cent achten muss

er hat die kohle und möchte das beste dafür, die aktuellen haben einige fehler und der kommende B8500 erfüllt alle erwartungen

ob er die erwartungen erfüllt oder net, weisst du doch gar net! ist ein ganz neues produkt und kinderkrankheiten unbekannt. kannst du etwa in die zukunft schauen? weihnachten "in die röhre zu schauen" und keinen tv zu kaufen ist dämlicher als sich jetzt ein tolles gerät zu kaufen und später... wenn die geräte auf den markt sind und man weiß, welche schwächen sie haben... und jeder gerät hat das! es gibt keine eierlegende wollmilchsau!... das gerät dann einfach ohne großen wertverlust verkaufen und sich dann das neueste kaufen. aber mal ganz ehrlich.... und das kann ich nicht oft genug betonen... die meisten werden kaum einen unterschied zwischen dem v10 und einem b8500 merken!
 
Es sind einfach Aussagen in dem Test, die den Realitäten nicht entsprechen.
Bin in einem anderen Forum darauf schonmal explizit eingegangen.

http://www.hdtv-space-forum.de/sony...e3_dvbc_mit_ci-t2748.0.html;msg33124#msg33124


Dazu kann man zum Schwarzwert noch ergänzen, das AreaDVD den Schwarzwert des CCFL LCD Z5500 als besser einstuft, als beim Local Dimming LCD X4500.
HDTVtest hat den Schwarzwert jetzt gemessen des Z5500. liegt bei 0.06cd/m2, ist damit sogar etwas schlechter als ein Samsung B650 oder B750.


"Black Level

It would be harsh not to classify the black-level performance on the Sony KDL40Z5500 as excellent, although strictly speaking the Samsung B650/ 750 range and Sony’s own W5500 series of LCD televisions remained a hair darker both in objective measurement and subjective viewing. With [Adv. Contrast Enhancer] activated, the black level on the Sony KDL40Z5500 can be lowered even further (to an awesome 0.01 cd/m2) through some dynamic dimming gimmickry, but this is not advisable for critical viewing due to black level fluctuation and the ensuing compromise in shadow detail and bright highlights."



http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40z5500-20091107159.htm


Das was AreaDVD beim Z5500 gemacht hat, man hat den Advanced Contrast Enhancer für den Schwarzwertvergleich reingeknallt, dann erreicht der Z5500 zwar einen exzellenten Schwarzwert von 0.01 cd/m2, allerdings trägt man mit der Option ein Grossteil aller Schattendetails und zusätzlich, der Z5500 arbeitet ja mit Global Dimming also nur einer Dimming Zone über den ganzen Bildschirm, das Spitzenweiss, die Spitzenhelligkeit in kontrastreichen Szenen zu Grabe.
Wenn du nur eine Dimming Zone hast und den TV komplett runterdimmst mit so einem Feature, hat das zur Folge das du die hellen Bereiche komplett runterdimmst und zusätzlich noch die Schattendetails ruinierst.
Kontrast zeichnet sich ja immer durch die Differenz zwischen dunkelstem und hellstem Punkt aus den ein Display darstellen kann und mit so einem Dimming Gimmik bei nur einer Dimming Zone erweiterst du zwar den Bereich beim dunkelsten Punkt, ziehst aber im gleichen Masse das Niveau der hellsten Punkte runter.
Das kann man bei einer komlett schwarzen Fläche zwar machen, ist aber letztendlich Fake, da sich der Schwarzwert in der Praxis mit kontrastreichem Material nur durch massive Nachteile in den Schattendetails und im Spitzenweiss, besser gesagt in der Peak Luminance halten lässt.
Man verdunkelt damit quasi das komplette Bild, kann jeder Z5500 Besitzer mal testen, ein Bild mit viel Schwarz und Weiss Anteilen, eine kontrastreiche Szene und dann Advance Contrast Enhancer reinknallen.
Man erreichst damit auch keinen höheren Kontrast, den das was du dir nach unten im Schwarzwert holst, nimmst du dir im Spitzenweiss wieder weg, dazu opferst du Schattendetails, man verliert dadurch Bildinformationen in Schattenbereichen und reduziert die Bildtiefe, für die eben Schattendetails auch wichtig sind.
Hellere Bereiche werden massiv mit runtergedimmt und Schattendetails vernichtet.

Also auch in dem Punkt eine unseriöse Aussage, denn es ist letztendlich ein Feature was der kritische Tester nie benutzen würde.
Der würde das Feature eventuell erwähnen und auf die Nachteile hinweisen, so wie man es auch bei HDTVtest gemacht hat, aber nicht so wie bei Area DVD die Nachteile überhaupt nicht erwähnen und den Schwarzwert eines Z5500 als den neuen LCD Massstab ausrufen.
Man suggeriert dem Leser das der Z5500 den besten Schwarzwert aller LCD's besitzt, stuft ihn oberhalb des X4500 ein, ohne ihm zu sagen das diese Dimming Feature letzendlich völlig praxisuntauglich ist.
Das der praxisrelevante Schwarzwert eines Z5500 bei für CCFL LCD's zwar sehr guten 0.06cd/m2 liegt, aber eben lange nicht auf dem Niveau eines X4500, verschweigt man in dem Test.



PS:

Das Warten lohnt sich sehr wohl, die neuen Local Dimming LCD's legen eine ganze Schüppe drauf, doppelt soviele Dimming Zonen, so flach wie die jetzigen Edge LED's und nette Multimedia/I-Net Features.
Das Entscheidende ist aber das sich das bildqualitative Niveau im Bezug auf Schwarzwert und Kontrast bei den Local Dimming Modellen von Samsung und Sony nochmal deutlich erhöhen wird.
Sowohl Sony als auch Samsung haben dieses Jahr kein Local Dimming Modell auf den Markt gebracht, das was du 2010 bekommen wirst ist im Prinzip eine verlängerte Entwicklungsstufe.
Die Verbesserungen liegen dann nicht nur in sehr viel mehr Dimming Zonen, sondern auch in deutlich kontrastreicheren Panel, auch da hat sich einiges getan mit den kommenden UV2A Panel.
Derzeit bekommst du hier mit Ausnahme weniger Modelle nur Edge LED und CCFL LCD + 2008er Local Dimming von Sony und Samsung.
Denkbar schlechter Zeitpunkt um bei LCD 3000,- bis 3500,- Euro zu versenken, wenn du im Frühjahr deutlich verbesserte Local Dimming Modelle bekommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich unzufrieden bin mit dem gerät gibt es entweder fag oder einen gescheiten händler um die ecke, der sich dessen annimmt. sehe das problem net ganz. naja btt, es geht ja nicht um mich!

es wäre kein problem, wenn es einzelfälle sind
wenn ich aber weiß, dass der tv zu 30% zu einem service fall wird, kaufe ich ihn nicht
zu wissen, dass man im fall aller fälle hilfe bekommt ist was anderes wie zu wissen, dass man sicher davon gebrauch machen muss
das ist das problem und darauf habe ich nebensächlich hingewiesen, nicht mehr nicht weniger

ob er die erwartungen erfüllt oder net, weisst du doch gar net! ist ein ganz neues produkt und kinderkrankheiten unbekannt. kannst du etwa in die zukunft schauen? weihnachten "in die röhre zu schauen" und keinen tv zu kaufen ist dämlicher als sich jetzt ein tolles gerät zu kaufen und später... wenn die geräte auf den markt sind und man weiß, welche schwächen sie haben... und jeder gerät hat das! es gibt keine eierlegende wollmilchsau!... das gerät dann einfach ohne großen wertverlust verkaufen und sich dann das neueste kaufen. aber mal ganz ehrlich.... und das kann ich nicht oft genug betonen... die meisten werden kaum einen unterschied zwischen dem v10 und einem b8500 merken!

das tolle an der bescheidenen europa politik der firmen ist ja, die geräte erscheinen erst in asien und den staaten
so kann man zumindest beim B8500 ganz einfach "in die zukunft schauen" ;)

es geht auch nicht um eine eierlegende wollmilchsau sondern um das gerät mit den fehlern mit denen man am besten leben kann
kann ich mit den aktuellen nicht leben, muss ich warten
ob das bei ihm der fall ist? keine ahnung es ist aber nur richtig/wichtig dem suchenden auch die kommenden geräte zu nennen mit dem hinweiß dass die aktuellen probleme dort behoben sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok kuddel, da hat areadvd wohl net alles ins review geschrieben, was hätte beleuchtet werden müssen.
jedoch finde ich die ratschläge zu tvs, die nur eine generation auseinder liegen, schon sehr gewagt. denn wenn man einen tv benötigt, dann kauft man jetzt. ich merke sehr wohl einen unterschied zu meinem 37" philips plasma anno 2002 und dem 46" s10 panasonic anno 2009. das sieht selbst der laie. aber das meiste, was einem da die werbung suggeriert a la 200hz merkt der käufer nicht. es gab bei prad oder golem so eine veröffentlichung einer umfrage, wo die leute vor tvs hingestellt wurden und die bq vergleichen sollten. ein raum war ein tv, wo überall werbung hing mit den neuesten features und der andere tv war im anderen raum unbeworben. fast alle haben gesagt, dass der tv im beworbenen raum die bessere bq hatte. allerdings war das der gleiche tv, was die tester ja net wussten. also placebo.
wenn ich so auf meinen s10 schaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass da noch so merkliche bildverbesserung in den kommenden geräten steckt, dass es ein kaufgrund gibt, meinen tv nicht die nächsten 7 jahre (siehe 2002: 37§ plasma bis jetzt) zu nutzen. daher sehe ich der entwicklung gelassen entgegen und empfehle dem te sich nicht verrückt machen zu lassen.
 
Grundsätzlich hast du ja Recht, wenn jetzt jemand nach einem TV für 1000,- oder 1500,- Euro fragt, dann ist es sinnlos ein halbes Jahr auf neue Modelle zu warten.
Im Fall des Thread Erstellers geht es aber um High End für bis zu 3500,- und da gibt es leider in 2009 bei LCD kaum Neues.
Die Technologieleader im Bereich LCD mit LED und Local Dimming und die LED/LD Technologie hat nunmal mit Abstand das grösste Potential und die beste Bildqualität bei LCD, haben ihre letzten Flagschiffe im Herbst 2008 auf den Markt geworfen, seit dem ist nichts mehr gekommen.
Man hat den Release der eigentlich für Herbst 2009 geplanten neuen Spitzenmodelle von Sony, Samsung, aber auch LG's 9300er und 9500er auf Frühjahr 2010 verschoben.
Von daher kommt der Rat noch auf die neuen Modelle zu warten, ab der CES im Januar gibt es dann harte Fakten.


Wenn man unbedingt sofort kaufen will, wären bei LCD derzeit die attraktivsten Modell sicherlich noch der Philips 9704, der Toshiba 46SV685D und noch der LG LH90 mit IPS Panel, wobei ich den Philips und den Toshiba vorziehen würde.
Das sind alles drei 2009er Local Dimming LCD's und zusammen mit Modellen wie dem 2008er Sony X4500 derzeit das Maximum was man im Bezug auf Bildqualität bei LCD bekommen kann.

Ich kann aber jetzt schon garantieren, das die Sony und Samsung Local Dimming Modelle im Frühjahr nochmal ordentlich was drauflegen werden.
Ich verfolge regelmässig die HDTV Shootout Livestreams des New Yorker AV Händlers Valueelectronics, die in Kooperation entweder mit dem AVS Forum oder dem US HighDefJunkie Forum, sowie diversen professionellen Kalibrierern und Testern gemacht werden und dort hat man schon einen Ausblick auf das bekommen, was man 2010 von Samsung zu erwarten hat in Form des B8500.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre kein problem, wenn es einzelfälle sind
wenn ich aber weiß, dass der tv zu 30% zu einem service fall wird, kaufe ich ihn nicht
zu wissen, dass man im fall aller fälle hilfe bekommt ist was anderes wie zu wissen, dass man sicher davon gebrauch machen muss
das ist das problem und darauf habe ich nebensächlich hingewiesen, nicht mehr nicht weniger

ich formuliere es anders: du kennst doch sicherlich auch samsung festplatten? was gab es damals für einen aufstand im forum, als viele samsung hdds sich verabschiedet haben. richtig ist, dass absolut übermässig viele hdds des herstellers kaputt gingen. aber in relation zu der anzahl der käufe (die samsung hdds waren damals sehr gefragt) ist der %-tuelle anteil nicht höher als bei anderen herstellern. nur schreibt nicht jeder ins forum, der zufrieden ist, wie toll seine hdds ist. nur die unzufriedenen beschweren sich. das ereugt den eindruck, dass die ausfallquote des produktes sehr hoch ist. in wirklichkeit ist das aber nicht so.
wie du also auf die 30% kommst, ist mir nicht nachvollziehbar. es sei denn, du arbeitest bei panasonic in der rma-abteilung, was ich aber nicht denke. darum ist das reine panikmache. der käufer sollte nur besonders auf den punkt achten. kommt er vor, dann das gerät ohne mehrkosten umtauschen. panasonic hat einen ruf zu verlieren. 30% ausfallquote halte ich daher für sehr unwahrscheinlich.

das tolle an der bescheidenen europa politik der firmen ist ja, die geräte erscheinen erst in asien und den staaten
so kann man zumindest beim B8500 ganz einfach "in die zukunft schauen" ;)

es geht auch nicht um eine eierlegende wollmilchsau sondern um das gerät mit den fehlern mit denen man am besten leben kann
kann ich mit den aktuellen nicht leben, muss ich warten
ob das bei ihm der fall ist? keine ahnung es ist aber nur richtig/wichtig dem suchenden auch die kommenden geräte zu nennen mit dem hinweiß dass die aktuellen probleme dort behoben sind ;)

ja genau europa-politik. nicht selten kommtes vor, dass anderen komponenten in den tv eingebaut werden. es gibt so viele kleine sonder-editionen der samsung geräte. ja selbst samsung hat den ruf, dass bei bestimmten angebotetenen geräte mit einer anderen modell-nummer die garantie nicht greift.

ich kenne keinen grund, warum man heute mit einem v10 oder z5500 nicht "leben" könnte. kenne leute, die können mit einem medion, universum oder palladium leben. why not?! ist alles eine sache des anspruchs. nur wenn man bereits g12-panels für günstig geld einkaufen kann, warum sollte ich dann mit einem v10 als otto unzufrieden sein? weil mir nächstes jahr eine neue technologie 2% mehr bildqualität liefert für doppelten preis? lachhaft!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

Grundsätzlich hast du ja Recht, wenn jetzt jemand nach einem TV für 1000,- oder 1500,- Euro fragt, dann ist es sinnlos ein halbes Jahr auf neue Modelle zu warten.
Im Fall des Thread Erstellers geht es aber um High End für bis zu 3500,- und da gibt es leider in 2009 bei LCD kaum Neues.
Die Technologieleader im Bereich LCD mit LED und Local Dimming und die LCD Backlight/Dimming Technologie hat nunmal mit Abstand das grösste Potential und die beste Bildqualität bei LCD, haben ihre letzten Flagschiffe im Herbst 2008 auf den Markt geworfen, seit dem ist nichts mehr gekommen.
Man hat den Release der eigentlich für Herbst 2009 geplanten neuen Spitzenmodelle von Sony, Samsung, aber auch LG's 9300er und 9500er auf Frühjahr 2010 verschoben.
Von daher kommt der Rat noch auf die neuen Modelle zu warten, ab der CES im Januar gibt es dann harte Fakten.

ist ja auch ok das mit der verschiebung etc. nur frage ich mich nach dem sinn des ganzes. schau mal... heute kannst du die einen Panasonic TX-P46Z11E für knapp 4k kaufen, der mom. der beste plasma auf dem markt ist. wenn leute so viel geld für den tv ausgeben wollen, dann bin ich der letzte, der sie davon abhält. möchte man aber immer auf einem hohen level der bq sein, geht es nicht ohne einen neukauf alle paar jahre, da wie du schon sagst, neue technologie und entwicklung in die geräte einfließt. JEDOCH behaupte ich einfach, dass der normale käufer davon kaum was merkt. und das ist doch der punkt!
oben habe ich dir bereits den vergleich meines 37" philips plasmas für damals 4500 eur zu meinem aktuellen s10 panasonic 46" für 1000 eur aufgezeigt. hier siehst du (ohne die tvs nebeneinander hängen zu haben), dass die bq besser ist. der rasen beim fussball krisselt nicht, der schwarzwert ist besser, die farben wirken natürlicher. alles top sache. es liegen aber 7 (!) jahre entwicklung dazwischen! und trotzdem habe ich nur 1/3 bei 9" mehr bilddiagonale bezahlt.
daher ist es nur dumm, sich das neueste des neuesten zu kaufen, weil a) der preis rapide sinkt nach einführung (early adopter aufschalg) und b) die technologie keinen so großen sprung macht, dass es sich in der praxis bemerkbar macht. heute sogar eher weniger als damals. ich behaupte einfach mal, dass der bildunterschied zwischen geräten anno 2002 und heute größer ist als zwischen den geräten von heute und anno 2016. einfach darum, weil das auge auch irgendwann an der grenze ist unterschiede wahrzunehmen. daher ist deine einkaufstaktik für die katz und von dem gesparten geld kann man schöln in urlaub fahren oder noch ein 2. gerät fürs schlafzimmer kaufen. punkt.
 
Der beste Plasma ist derzeit noch immer der Pioneer KRP.
Allerdings halte ich Plasma für einen verglasten Wintergarten als wenig prädestiniert.
Wenn der Threadersteller auch tagsüber schauen will, dann eignet sich für einen Wintergarten sicherlich LCD besser.
KRP, Z1, V10, wäre erste Wahl fürs abendliche Wohnzimmerkino, aber nicht für einen verglasten Wintergarten.

Dort ist eben Vielseitigkeit wichtig und die bietet am ehesten ein LCD mit Local Dimming, der macht in hellen Räumen ein erstklassiges Bild, hat aber auch einen so guten Schwarzwert und Kontrast, das er bei gedimmten Raumlicht ein tolles Bild liefert und wer 3500k übrig hat und Local Dimming will, tut gut daran auf die Sony, Samsung Modelle im Frühjahr zu warten.
Wenn der Threadersteller einfach nur einen guten TV will, kann er sicherlich auch jetzt kaufen und muss keine 3,5k ausgeben, will er das Beste, was man bei dem Budget vermuten kann, dann würde ich warten.
Wenn jemand einen Thread aufmacht und 3,5k ausgeben will, dann geht meine Empfehlung auch dahin, das er die maximale Bildqualität bekommt und ich schwätze ihm nicht P/L auf.

Das ist jedenfalls meine Empfehlung, ansonsten hab ich auch drei Modelle genannt, die bei mir auf dem Zettel ständen, wenn es darum geht jetzt und sofort einen LCD zu kaufen.
Zu dem anderen Thema kann ich nur sagen, wenn man das Budget für einen High End TV hat, dann soll man sich auch einen kaufen.
Ich hab selber im Herbst einen Pioneer KRP-500A gekauft und bereue keinen Cent, ein Traum von Plasma, im Gegenteil wenn ich hier im Forum schaue und auch bei Bekannten, so haben viele in der gleichen Zeit schon ihren zweiten TV gekauft, weil sie sich verbessern wollen und bleiben trotzdem in der Mittleklasse hängen.
Bei meinem TV hab ich auf einen Stoss einen Batzen rausgehauen, dafür sind Schwarzwert und Kontrast in Bereichen, das ich Däumchen drehen kann bis OLED marktreif ist, oder der TV vorher die ewigen Jagdgründe segnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkbar schlechter Zeitpunkt um bei LCD 3000,- bis 3500,- Euro zu versenken, wenn du im Frühjahr deutlich verbesserte Local Dimming Modelle bekommen kannst.

eben nicht! die genannten geräte kosten alle >1500 eur! hier wird nichts versenkt ;)
 
ich formuliere es anders: du kennst doch sicherlich auch samsung festplatten? was gab es damals für einen aufstand im forum, als viele samsung hdds sich verabschiedet haben. richtig ist, dass absolut übermässig viele hdds des herstellers kaputt gingen. aber in relation zu der anzahl der käufe (die samsung hdds waren damals sehr gefragt) ist der %-tuelle anteil nicht höher als bei anderen herstellern. nur schreibt nicht jeder ins forum, der zufrieden ist, wie toll seine hdds ist. nur die unzufriedenen beschweren sich. das ereugt den eindruck, dass die ausfallquote des produktes sehr hoch ist. in wirklichkeit ist das aber nicht so.
wie du also auf die 30% kommst, ist mir nicht nachvollziehbar. es sei denn, du arbeitest bei panasonic in der rma-abteilung, was ich aber nicht denke. darum ist das reine panikmache. der käufer sollte nur besonders auf den punkt achten. kommt er vor, dann das gerät ohne mehrkosten umtauschen. panasonic hat einen ruf zu verlieren. 30% ausfallquote halte ich daher für sehr unwahrscheinlich.

deswegen sagte ich ja, schau in die "surr" topics im hifi forum
30% hatten massive probleme
in dem falle ist das durchaus eine räpresentative umfrage die eindeutige tendenzen aufzeigt, da sich sehr viele besitzer sowohl positiv als auch neativ über das produkt geäußert haben
das forum kann man in dem falle sehen wie ein "test dorf" in dem neue produkte an den mann gebracht werden und das ergenis auf die BRD hochgerechnet wird

zumal es käufer gibt die inzwischen das dritte oder gar vierte gerät von unterschiedlichen fertigungszeiten haben und immer mehr oder minder pech hatten
das spricht schon eine sehr deutliche sprache ;)


ja genau europa-politik. nicht selten kommtes vor, dass anderen komponenten in den tv eingebaut werden. es gibt so viele kleine sonder-editionen der samsung geräte. ja selbst samsung hat den ruf, dass bei bestimmten angebotetenen geräte mit einer anderen modell-nummer die garantie nicht greift.

ich kenne keinen grund, warum man heute mit einem v10 oder z5500 nicht "leben" könnte. kenne leute, die können mit einem medion, universum oder palladium leben. why not?! ist alles eine sache des anspruchs. nur wenn man bereits g12-panels für günstig geld einkaufen kann, warum sollte ich dann mit einem v10 als otto unzufrieden sein? weil mir nächstes jahr eine neue technologie 2% mehr bildqualität liefert für doppelten preis? lachhaft!

natürlich kann man mit den geräten leben, ansonsten hätte ich doch nicht zum V10 X4500 und Z5800 geraten!!
aber warum sollte man dem suchenden nicht die gesammten infos geben?
warum nicht die besten optionen (absolut nicht p/l) aufzeigen die er für das geld bekommt?
ob es lachhaft ist für mehr bildqualität mehr zu zahlen oder ob man lieber in den urlaub fährt (soll ja leute geben die können beides) sollte man dann doch dem käufer überlassen ;)

@Kudd3l
laut dem ersten post liegt die nutzung schon auf priorität "abend"
da kann man sich jetzt drüber streiten was besser ist, kommt denke ich auch auf die genaue definition und auch auf die ausrichtung vom wintergarten an
bei uns wäre das kein thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Der beste Plasma ist derzeit noch immer der Pioneer KRP.

naja, dass ein kuro-besitzer zu seinem teuer gekauften schatzerl steht, ist natürlich, jedoch bringt der kuro 2008er-technologie mit. es ist nicht alles gold was glänzt. einige besitzer berichten von problemen mit clouding, schlierenbildung in gewissen situationen, der rahmen ist ziemlich dick...

naja, scheinbar haben sich die vorteile des kuros nicht so durchgesetzt, sonst gäbe es weiterhin produkte des unternehmens auf dem markt :asthanos:

Bei meinem TV hab ich auf einen Stoss einen Batzen rausgehauen, dafür sind Schwarzwert und Kontrast in Bereichen, das ich Däumchen drehen kann bis OLED marktreif ist, oder der TV vorher die ewigen Jagdgründe segnet.

naja das ist eher eine frage, wie viel du von deiner mehrinvestition über die jahre gesehen hast du jemandem, der sich öfter ein gerät in niedrigeren preissektor kauft, denn die oberklasse von heute ist die mittelklasse von morgen und das lowend von übermorgen. aber bei dir werde ich nicht das gefühl los, dass du von werbung und marketing gesteuert bist ohne dich mit dem mehrwert der geräte in der praxis auseinander setzen und diesen auch noch in relation zum preis bringen zu wollen.
 
Das trifft aber letzendlich auf alle LCD's zu, zumindest im sehr schwach beleuchteten Wohnzimmerkino.
Egal B8500 oder Z5500, der Z5500 hat auch nach jeweils 22° zu den Seiten 50% seines Spitzenkontrastes eingebüsst.
Je höher der Kontrast dann wird, desto stärker wirkt sich der Kontrastverlust im Blickwinkel aus, das ist wohl auch das Problem des B8500, b.z.w. von Local Dimming die nunmal bei LCD die Kontrastbestmarken setzen.
Dazu haben Local Dimming Modelle bei grösseren Blickwinkeln eben mit Halos und Blooming zu kämpfen, aber wer sich so einen TV kauft, wird auch wissen das es nichts für extreme Blickwinkel oder eine komplette Familie auf dem Sofa ist.
Der hat keinen schlechteren Blickwinkel als ein Z5500, aber einen wesentlichen höheren Kontrast und da macht sich ein 50% Drop Off dann schon deutlich bemerkbar.
IPS hat da sicherlich leichte Vorteile im Blickwinkel, hat aber wiederum Nachteile bei Kontrast und Schwarzwert.

Wem Blickwinkel wirklich wichtig ist und auch häufig bei wenig Raumlicht schaut, wo die Nachteile eines schlechten Blickwinkels halt richtig zum Tragen kommen, der kauft Plasma.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... das forum kann man in dem falle sehen wie ein "test dorf" in dem neue produkte an den mann gebracht werden und das ergenis auf die BRD hochgerechnet wird

zumal es käufer gibt die inzwischen das dritte oder gar vierte gerät von unterschiedlichen fertigungszeiten haben und immer mehr oder minder pech hatten
das spricht schon eine sehr deutliche sprache ;)

ebend nicht! setz dich bitte mit begriffen wie repräsentativität auseinander, dann glaubst du dein gesagtes selbst nicht!


natürlich kann man mit den geräten leben, ansonsten hätte ich doch nicht zum V10 X4500 und Z5800 geraten!!
aber warum sollte man dem suchenden nicht die gesammten infos geben?
warum nicht die besten optionen (absolut nicht p/l) aufzeigen die er für das geld bekommt?
ob es lachhaft ist für mehr bildqualität mehr zu zahlen oder ob man lieber in den urlaub fährt (soll ja leute geben die können beides) sollte man dann doch dem käufer überlassen ;)

eben! da bin ich voll bei dir! aber du hast in keinem satz erwähnt, was der kauf dem geneigten käufer an TATSÄCHLICHEM nutzen bringt. siehe hierzu auch meinen vgl. zum 2002er plasma und dem heutigen plasma. fällt dir da überhaupt nichts auf?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:19 ----------

Wem Blickwinkel wirklich wichtig ist und auch häufig bei wenig Raumlicht schaut, wo die Nachteile eines schlechten Blickwinkels halt richtig zum Tragen kommen, der kauft Plasma.

rrrrrrriiiiichtiiiiiich!
 
naja, dass ein kuro-besitzer zu seinem teuer gekauften schatzerl steht, ist natürlich, jedoch bringt der kuro 2008er-technologie mit. es ist nicht alles gold was glänzt. einige besitzer berichten von problemen mit clouding, schlierenbildung in gewissen situationen, der rahmen ist ziemlich dick...

naja, scheinbar haben sich die vorteile des kuros nicht so durchgesetzt, sonst gäbe es weiterhin produkte des unternehmens auf dem markt :asthanos:



naja das ist eher eine frage, wie viel du von deiner mehrinvestition über die jahre gesehen hast du jemandem, der sich öfter ein gerät in niedrigeren preissektor kauft, denn die oberklasse von heute ist die mittelklasse von morgen und das lowend von übermorgen. aber bei dir werde ich nicht das gefühl los, dass du von werbung und marketing gesteuert bist ohne dich mit dem mehrwert der geräte in der praxis auseinander setzen und diesen auch noch in relation zum preis bringen zu wollen.


Im Falle der KRP-500A Modell mit Produktionsdatum aus 2008 sogar Panel/Driver Technologie die für die 2009er Nachfolgemodelle angedacht waren, Bauteile die für die 10G Modelle schon produziert waren und dann in den KRP-500er Modellen mit Baujahr 2008 verbaut wurden.
Und zum Thema Clouding und Schlierenbildung, ist schon ein Pioneer Plasma bei mir und kein gepimpter Sharp LCD mit Pioneer Logo.

Ansonsten kannst du gerne mal vorbei kommen und deinen S10 mitbringen.;)
Ich bin mir sicher du wirst überrascht sein wie gross die Unterschiede sind, Schwarzwert- und Kontrast zu einem S10 von mehr als Faktor 10x und das obwohl der S10 ein 2009er Modell ist, da wirst du sehen wer wen durchreicht.
In der Farbreproduktion wirst du auch signifikante Unterschiede sehen, meiner ist mittlerweile ISF kalibriert, bei Panasonic verschläft man es leider jedes Jahr den Enthusiasten die nötigen Kalibrierungsgsoptionen an die Hand zu geben und das selbst bei Topmodellen wie dem Z1 der sich preislich nun wirklich an Enthusiasten richtet denen es auf letzte Quentchen ankommt.
Bei einem Film wie Star Trek XI kannst du selbst im stockdunkeln Raum bei 95% des kompletten Films keine Idle Luminance mehr sehen.
Es reicht schon wenig heller Bildinhalt, wie z.B. ein paar weise Namen im Abspann, das die Augen das Restleuchten nicht mehr wahrnehmen können, so das du selbst im völlig abgedunkelten Raum überwiegend nur absolutes Schwarz sehen kannst.
Die KRP Modelle gelten nicht zu unrecht noch immer als absolute Flat TV Referenz fürs gedimmte, dunkle Wohnzimmerkino, selbst im Shootout gegen den B8500 hat sich ein KRP-500M eindeutig nach Meinung der anwesenden Experten und Profi Kalibrierern durchgesetzt.
Schwarzwert von unter 0.001fL (nicht mehr messbar mit den gängigen Konica Minolta Lumenmetern) und native Spitzenkontrastwerte von 40000:1 bis 50000:1 in den ISF Modi sind auch so schnell nicht zu toppen.
Was Kontrast/Schwarzwert/Farbreproduktion angeht wird der auch 2010 noch immer zur absoluten Creme de la Creme gehören.
Das liegt einfach daran das sein Schwarzwert immer noch x-mal besser ist, als das nächst beste Modell, ein B8500 (der bei uns noch nicht einmal auf dem Markt ist) erreicht in dem Punkt circa das Niveau der 2007er 8G Kuros und ist damit sogar noch etwas besser als alle nicht Pioneer Plasmas.
Ein B8500 wird ordentlich kalibriert in etwa bei 0.02 cd/m2 mit kontrastreichem Material liegen, ein KRP-500A/-M liegt unterhalb von 0.0034 cd/m2.
Bei LCD hast du sicherlich Recht, da werden die Modelle schneller durchgereicht, da man dort auch noch lange nicht in diese Regionen bezüglich Schwarzwert/Kontrast vorgedrungen ist und in der noch sehr jungen Local Dimming Technik noch etliches an Verbesserungspotential steckt.
Bei Local Dimming ist man mit den 2010er Modellen so weit, das man in Dimmingzonen Regionen von deutlich über 200, beim Toshiba High End Modell mit Cell CPU sogar bis zu 500 vorstossen wird und damit einige Kinderkrankheiten (Halos) in ihrer Praxisrelevanz ad Acta legen kann.
Dazu wird sich Schwarzwert und Kontrast signifikant verbessern bei den 2010er Local Dimming Spitzenmodellen von Sony, Samsung, LG, Toshiba und Co.
Bei Plasma hatte Pioneer aber einen enormen Vorsprung, Schwarzwert und Kontrast sind bereits jetzt in Dimensionen, das Verbesserungen in diesen Bereichen selbst im völlig abgedunkelten Raum nur noch sehr unwesentlich sind.
Selbst im völlig abgedunklelten Raum ist die Idle Luminance so niedrig, das sie beim überwiegenden Grossteil aller Bildinhalte eines Films unterhalb des Wahrnehmungsniveaus liegt.
Panasonic hat was Schwarzwert und Kontrast angeht selbst die 2007er 8G Kuros noch nicht ganz erreicht, aber jetzt haben sie ja endlich alle Kuro Patente, dementsprechend wird da hoffentlich bald was Vergleichbares kommen.
Die werden zwar flacher, verbrauchen eventuell auch 30W weniger Strom, haben Internet Widgets, reduzieren noch weiter Dinge wie PWM Noise und werden früher oder später auch das Helligkeitsniveau von Plasma weiter erhöhen, u.s.w., aber in den wesentlichen Punkten einer herausragenden Bildqualität, Schwarzwert, Kontrast, Farbreproduktion, Schattendetails, u.s.w. ist nicht mehr so viel Luft bei Plasmas der Sorte KRP, da kann man getrost auf OLED warten, oder sich irgendwann einen Lumagen Radiance dazuholen um das VP und die Kalibrierbarkeit nochmal auf einen höheren Level zu bringen, was bei einem KRP noch mehr bringen würde als eine weitere Verbesserungen im Schwarzwert.

Die grössten Unterschiede siehst du zwischen TV's halt bei Kinoatmosphäre, bei sehr wenig Raumlicht, b.z.w. im dunklen Raum, dort sind die Unterschiede dann insbesondere was Schwarzwert und Kontrast angeht teilweise gewaltig und dafür muss man halt tiefer in die Tasche greifen.
Dort ist es nicht anders wie bei Beamern und auch dort gibt es enorme Unterschiede.
Ein gutes Bild, insbesondere bei HD Inhlaten macht fast jeder aktuelle Marken LCD und Plasma, die Spreu vom Weitzen trennt sich vorallem dann, wenn die Lichter richtig runterfahren und die Blu-ray eingelegt wird.
Wer das nicht braucht und sowieso immer bei ausreichend Licht schaut, der braucht auch keinen High End Local Dimming LCD oder High End Plasma, da reicht dann auch ein ordentlicher CCFL LCD.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebend nicht! setz dich bitte mit begriffen wie repräsentativität auseinander, dann glaubst du dein gesagtes selbst nicht!

na da bin ich aber gespannt, erleuchtest du mich?
wenn ich einen bestelle und der surrt, dann ist das zufall
bestelle ich aber 4 über einen langen zeitraum und die surren dann ist das kein einzelfall mehr und man kann durchaus rückschlüsse auf die produktion ziehen

das läuft im übrigen genau wie das lila pest problem der G9 geräte
in foren gab es umfragen mit ähnlichen zahlen, der service techniker war von den vielen anrufen schon genervt und dann gab es eine große umtauschaktion aller bauteile
das forum ist schon ein guter indikator für die serienstreuung völlig egal wie du repräsentativ definierst


eben! da bin ich voll bei dir! aber du hast in keinem satz erwähnt, was der kauf dem geneigten käufer an TATSÄCHLICHEM nutzen bringt. siehe hierzu auch meinen vgl. zum 2002er plasma und dem heutigen plasma. fällt dir da überhaupt nichts auf?

welche punkte möchtest du denn lesen?
das gerät schlägt den vorgänger in fast allen bereichen und da sind wir wieder beim thema absolute leistung und dein p/l
ich für meinen teil hatte bis auf den aktuellen G12 den G9/10/11 hier zu hause
natürlich ist es mehr evolution als revolution aber doch deutlich sichtbar
ähnlich bei der aktuellen und vorletzten LCD projektor generation
auch hier gab es von mir ein update mit einer sichtbaren steigerung in allen bereichen

und wenn jemand am anfang die maximale bq möchte dann kann man ihm die auch nennen
das du auf p/l aus bist haben wir inzwischen verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wowow leute leute, ganz ruhig... Ich finde es ja wirklich toll, dass ihr euch so den Kopf wegen mir zerbricht, aber immer schön langsam^^

Ich war heute mit der Schule in HH. Natürlich gleich einen Abstecher zum Saturn gemacht :d
Also den Z5800 und den V10 konnte ich dort mal angucken (natürlich auch etlich andere). Die Bespielung der Geräte war eine Zumutung. Mal ZDFinfo und daneben so ein blöder Philips mit Blu Ray :rolleyes: Übersättige Farben... das ganze Spiel.

Durch das hin und her laufen vom Panasonic und Sony Stand konnte ich nicht wirklich sagen, welcher besser ist. Naja, doch der Philips 21:9 war am besten :love: :d

Eben gerade mit meinem Vater gesprochen und ihm das Problem mit den Plasmas und dem Licht geschildert. Plasmas sind raus ;)

Ich habe ihm auch schon von den neuen Modellen im Frühjahr erzählt (wann kommen die genau?). Er will einen TV eigentlich so um Weihnachten kaufen, wenn die Preise in den Keller gehen. Ca. 1500€ jetzt und die neuen Modelle im Frühjahr werden locker über 2000€ kosten. Für ihn wäre es dann nicht schlimm sich jetzt einen zu kaufen wenn der Preisunterschied so groß ausfallen wird. Bis die neuen gefallen sind, ist es Sommer :d

Ich schnack mit ihm mal noch bisschen. Etwas Geduld bitte ;)

Wäre cool, wenn ein paar so ihre Top3-4 LCDs auflisten würden. Da sollten sich dann ein paar heraus kristallisieren und die werden dann beim Händler direkt verglichen :)

Vielen Dank für die tolle Hilfe :hail:

Edit:
Viele TVs haben ja USB Anschlüsse, aber über USB Stick o.ä. kann man keine HD Filme abspielen oder? Ich denke eher nicht, weil ich nicht glaube, dass in einem TV so ein leistungstarker Prozessor steckt, aber sicher bin ich mir nicht. Vielleicht gibt es sowas schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philips 46PFL9704, der Toshiba 46SV685D und noch der LG 47LH9000 (nicht SL9000, den gibt es auch).

Das wären derzeit meine Top 3 bei LCD, alles drei LCD's aus 2009 mit LED Backlight und Local Dimming.
 
LG 47LH9000
In der Beschreibung steht, dass dieser mkv Dateien unterstützt. Wie kann ich das verstehen? USB Stick oder Festplatte ran mit mkv Dateien und der Fernseher kann diese problemlos wiedergeben?! oO
 
Das können auch die Geräte von Samsung zB. Ist also nix neues. Allerdings ist die Unterstützung externer Geräte (wie wdtv, popcorn hour etc) besser. Für Gelegenheitsschauer aber kann auch der integrierte Player ausreichen.

Aber natürlich kann nicht jedes Gerät mit USB direkt Filme abspielen. Steht wenn dann explizit dabei, ob und welche Formate abgespielt werden können.
 
LG 47LH9000
In der Beschreibung steht, dass dieser mkv Dateien unterstützt. Wie kann ich das verstehen? USB Stick oder Festplatte ran mit mkv Dateien und der Fernseher kann diese problemlos wiedergeben?! oO

Ich würde die Entscheidung auch davon nicht abhängig machen.
Ist zwar nice to have, lässt sich aber auch relativ preiswert und noch umfangreicher mit einem WD TV HD Player nachrüsten.
Der genannte Toshiba und der Phillips dürften bildqualitativ, speziell im Bezug auf Schwarzwert und Kontrast dem LG LH9000 noch etwas vorraus sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh