Leadtek A400GT @ Zalman macht kein Ultra

Dr Casemod

Urgestein
Schade. Wollte am WE meiner neuen GT mal ein wenig zu leibe rücken.
also im treiber mal den optimalen takt ermittelt, der lag schon mal unter ultra takt.
egal, trotzdem auf ultra, aber den takt macht die karte leider nicht.
in 3Dmark 01 und 05 hat se keine probs, aber beim 03er kackt se ab.
erst kamen fehler von 3dmark (wnindow lost fokus), dann bluescreens, und jetzt bekomm ich nen bildschirm voller artefakte, meine einen bluescreen dahinter erkennen zu können.

na ja, jedenfalls klappt se nach nem neustart noch :d
aber ich denke, dass die auch als GT genug dampf hat ;)

schade aber pech

na ja, wollt ich euch nur mal so mitteilen *g*

greetz
der Dr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du CPU und GPU auch mal einzeln gepusht und geschaut was da möglich ist?

was hat denn meine CPU damit zu tun???
die hab ich längst getestet, die rennt rockstable..
meinst du GPU und Grafik RAM?

Joa, habe ich mal wieder zu schnell getippelt :) Sicherlich meinte ich GPU und RAM - frag mich mal was für ein Teufel mich da geritten hat *g*

also selbst beim ermittelten optimalen takt (395/1090) kackt der 03er ab...

egal, muss jetzt lernen, karte rennt wieder stock.

schade schade...

Dr Casemod schrieb:
also selbst beim ermittelten optimalen takt (395/1090) kackt der 03er ab...

egal, muss jetzt lernen, karte rennt wieder stock.

schade schade...
Wenn es nur der 03er ist, der Probleme macht aber alle anderen Benches und Spiele @Ultra laufen - dann ist doch nichts verloren oder?

sehr komisch .. meine sparkle hat 438/1200 mit stock kühler gemacht .. komisches ding ..

naja streuung eben sehr groß

also meine hat mit Standardkühler den Ultra-takt direkt gemacht. Einfach eingestellt, gebencht gespielt, absolut stabil, keine artefake oder sonst was. Lief aber nur 1-2Tage mit Standardlüfter. Da hatte ich coolbits noch nicht drauf (war lange ati-besitzer und kannte das nur von ti4200 zeiten noch)

Dann halt meine wakü drauf installiert und nach wie vor Ultratakt, logischweise. Aber nur GPU-Kühler und auf Speicher zalman heatsinks.
Optimaler Speed laut nv treiber lag bei ~410/~1.11. Aber noch werd ich sie nicht austesten, denn so reichts ja auch erstmal.

GT@Ultra find ich schon ganz gut. GT bezahlt, Ultra-Leistung haben :)

Solltest wie schon gesagt wurde, mal testen obs am speicher oder gpu liegt. Jeweils halt einzeln auf Ultra-takt testen.

hmm sry - hast recht .. weiß auch ne wo ich grad war ..

na ja, ich werd auf jeden fall erst mal checken, wie sie sich mit ultra takt bei spielen verhält, denn ehrlich gesagt sind mir benches eh egal...

morgen klausur, dann zoggen zoggen zoggen :bigok:

Genau! binni_r1 hat Recht, die "alten" AGP Ultras laufen nur auf 400/1100 und die PCI-E auf 425/1100...

Warum? Fragt mich nicht...!

Hi ! Ihr schreibt immer, man soll der Karte mehr Spannung geben. Wieviel Spannung kommt denn ursprünglich, das heisst Default auf die Karte ??? Ich kann nur +0,1 +0,2 und +0,3 im Bios wählen. Würde mal gerne wissen, wieviel Spannung @Default anliegen ???

Kann mir das jemand sagen ?

Danke und Gruss!
Alex

ps..: Mit welchem Tool kann ich auslesen, wieviel Spannung effektiv ausgegeben wird ? Weiss nämlich nicht, ob die Spannung wirklich angehoben wird, wenn ich es im Bios aktiviere !

6800GT´s haben default 1,3v
Ultras 1,4v

ich hab bei meiner GT 0,1v mehr, d.h. 1,4v wie bei der Ultra!

@Oli , du hast aber ne PCI-E und die haben das Ultra layout (mehr fets ,etc.) bei einer AGP Karte kann das fatal enden .. ich würds net riskieren ..

Silent³sniper schrieb:
" Meine Grafikkarte macht nicht den nicht garantierten Takt von 400/1100 " :mad: :mad: :mad:

:stupid: :d

sag mal, hälst du mich für blöd?
natürlich weiß ich, dass ich nen takt von 350/1000 garantiert habe, und dass der auch läuft, mehr kann ich nicht erwarten.
Aber man liest ja hier immer, dass die GTs eigentlich alle Ultratakt machen.
meine leider nicht, das wollte ich nur mal sagen.

ich machs ja nicht wie viele hier, die die karte zurückschicken und ne neue ordern.
ich finde mich mit dem ab, was ich bekomme, wenn es das ist, was ich auch wollte, und was vereinbart ist, wenns was oben drauf gibt ist das gut, wenn nicht, dann eben nicht.

Hi !

Also das mit den Coolbits oder aber dem Treiber-eigenen OC-Test ist vollkommener Schwachsinn ! Ich selbst habe Coolbits aktiv und auch den Treiber die OC-Fähigkeiten meiner Leadtek A400GT TDH testen lassen.

Demzufolge soll der max. Takt bei mir 438 / 1170 Mhz betragen !! Ich hatte mich schon gefreut, jedoch macht die Karte bei einem Benchmarkversuch die Blutgrätsche. Entweder System-Boot pder aber Artefakte der übelsten Sorte, die jedoch nicht auf thermische Probleme hindeuten, sondern eher auf vollkommene Überforderung des Speichers.

Meine Leadtek läuft mit 400/1100 jedoch absolut stable.

Gruss!
Alex

Sollte man lieber zur Leadtek greifen oder zu der
SPARKLE SP-AG40GPT ?

Ich würde die Leadtek nehmen, schon alleine wegen dem schönen grossen Kupfer-Kühler.

Die automatische Erkennung der optimalen Tacktrate ist eh scheise. Machs manuel. Bei mir zeigt die voll scheise an!!!

ls

was zeigt se denn an ?
und warum is die "eh scheise" ?

Magnat84 schrieb:
Genau! binni_r1 hat Recht, die "alten" AGP Ultras laufen nur auf 400/1100 und die PCI-E auf 425/1100...

Warum? Fragt mich nicht...!
Inzwischen haben alle Anbieter den AGP Ultras die 425MHz im 3D Modus verpasst. Wenn ihr irgendwo 400/1100MHz seht, bei Geizhals oder sonstwo, dann ist das der 2D Takt, also wie die Karte auf dem Desktop läuft. Auch LeadTek oder MSI haben die BIOSe geupdated. Oder was heißt geupdated, ne MSI Ultra hatte ich schon im Februar mit 425MHz.