leadtek gforce 6800 GT stimmt da was nicht? Brauche hilfe von Experten

HI voldan ich habe auch schon oft gehört das es einige Probleme mit den Leadtek karten der Winfast a 400 GT Reihe gab!

Ich hoffe das das Austausch model welches ich erhalte Fehlerfrei ist kann ich ansonsten mein Geld zurückv erlangen obwohl die 14 Tahge Rückgaberecht schon um sind?
Hätte nämlich keine Lust mehr noch einmal solange auf ein neues Model zu warten und dann mal schauen ob es dann klappt !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob dus Geld zurückverlangen kannst weiss ich ned.

Mit sicherheit könntest du aber Ersatz fordern nehm ich mal an. Da du allerdings nicht warten willst...

Wenn du bei Alternate bestellt hast, hast normalerweise, wenn alles glatt geht in 3-4 Tagen deine neue Karte .
 
also ich hab mit meinem System (siehe Sig) in

3DMARK03 bei 16/6 und 370/905(ist die Kombi. wo ich am meisten Leistung bekomme laut Benches) 11 650 Punkte

in Aquamark knapp 62fps

(screen in meiner gall., allerdings da nur 61,26 weil ich noch am testen war....)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub aber ich weiß es nicht es gab mal ein paar fehl Karten bei denen nicht alle Pipes und Vertex freigeschaltet waren.
 
hat aber nix damit zu tun, dass ich mit der letzten Karte Grafik- Pixelfehler hatte.

Wenn was ned freigeschalten wär, wär sie nur langsamer.
 
Also am freischalten der Pipes kann es echt nicht gelegen haben , denn laut Everest hatte meine Karte 16 Pixelpiplines und 6 Vertexs !
Ich denke das sollte normal sein !

Mal eine Frage zu der Winfast a 400 Gt beim Booten seht ihr da das Bios der Karte mit der Rambestückung die auf der Karte verbaut ist?
Bei mir sah man es meistens nicht aber ab und an mal , und ab und an mal sehr kurz! (war auch sehr merkwürdig)

@Freak uh das wundert mich aber zumal deine nicht mit vollen takt aber schneller ist als normale GT karten im Aqua und 3d MARK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs doppelpost, aber will nicht extra einen neun Thread eröffnen!
Also habe gerade Antwort von Alternate bekommen das es bis zu 4 Wochen dauern kann das ich ein Austauschmodell bekomme , für mich ist das nicht hinnehmbar , habe die Karte vor 3 Wochen gekauft für 280 Euro und nicht einmal Freude damit gehabt und dann noch 4 Wochen auf ein neues Modell warten? Ne Danke , was kann ich da tuen?
Kann mir da jemand helfen? Eine Idee?
 
Was ?
Alternate braucht 4 Wochen um die ne neue A400 GT Karte zu liefern ??

Dann muss ich ja auch solange warten....*hmpf*

Denke aber, dass du da ned sehr viel machen kannst.
 
Voldan schrieb:
Was ?
Alternate braucht 4 Wochen um die ne neue A400 GT Karte zu liefern ??

Dann muss ich ja auch solange warten....*hmpf*

Denke aber, dass du da ned sehr viel machen kannst.
Hi Voldan, ich denke mal nicht das das an Alternate liegt , eher daran wie lange Leadtek braucht, denn soviel wie ich weiss schicken die die Karte erstmal nach Leadtek und die schicken dann irgendwann mal ein Austauschmodell!
Aber bis zu 4 Wochen, nein danke , dann kaufe ich demnächst lieber wieder im Laden wen da was kaputt ist wird sie sofort ausgetauscht!

Und jetzt stelle Dir mal vor du kriegst Austauschmodell und die hat dann auch eine Macke (anscheinend sind die Winfast 400 Gt ja anfällig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle, dass die die an Leadtek schicken.

Laut einer mail, die ich von alternate bekommen habe ( auf die Anfrage hin, was ich beim Retournieren beachten muss ), prüfen die die karte in ihrem Service-Center auf die von mir erwähnten defekte/ Mängel. Sollte der Defekt bei ihnen reproduzierbar sein, bekomme ich schnellstmöglich einen Austausch,

so stands zumindest in der Mail.

werd jetzt mal auf morgen warten und schaun, was der Service sagt ( da sollten sie meine defekte bekommen)

Kann aber doch auch sein, dass eine ganze Serie dieser Karten derzeit defekt ist, und sie nun erst auf neu produzierte Karten warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber anbieten für 222 Euro in Angebot-müssen denn alle so lange warten!

Ich würde da anrufen und Krach machen-pass auf wie schnell die Karte dann da ist!
 
Jetz erstmal abwarten

im moment wird die karte bei denen ja noch als " in 24 std lieferbar" angezeigt.

Ich werd morgen mal noch was dazu schreiben, wenn die mir bescheid gesagt haben, ob und wann cih ersatz bekomme.
 
Habe eine Email an Alternate geschrieben das mir bis zu 4 Wochen zu lange dauern würde und jetzt schicken sie mir schon eher ein Austauschmodell :)


Übrigens Serienfehler dieser KArte ist Alternate momentan nicht bekannt!
 
Hab heut leider noch keine Empfangsbestätigung bekommen von alternate...


morgen hoff ich mal ^^
 
Voldan schrieb:
Schlampen die bei Leadtek zur Zeit ein bisschen mit ihren shadern / Pixel Pipes ?

Warum, die GPUs werden nicht von Leadtek, sondern von Irgendsoner Firmer in Taiwan produziert. Und wenn da jemand geschlampt hat, dann Nvidia.
 
Mann....
Hab meine defekte Leadtek A400 GT am Montag morgen abgeschickt und hab immer noch nix von alternate gehört.

Is das normal, dass das so lange dauert ?
 
Also Alternate ist normal immer schnell mit der Lieferung, was das liefern der Ware angeht war ich bis jetzt immer mehr als zufrieden mit Alternate!
 
Eine Versandbestätigung erwartet man bei Alternate vergebens. Ich rufe immer bei dem Paketdienstauslieferungscenter an, ob der Artikel heute noch ausgeliefert wird. Sonst kann es nämlich sein, daß die Versandbestätigung und der Artikel gleichzeitig ankommen. :haha:
 
versandbestätigung ist da, aber paket wurde gestern aben schon an den spediteur übergeben und war heute morgen um 3 im auslieferungslager.
mal sehen, vielleicht ist die karte ja schon da, wenn ich nach hause komme...
 
Bei mir gehts ja um den Austausch einer defekten Karte.

Hab die defekte Karte am Montag hingeschickt und bisher noch gar nix gehört, wies denn nun mit der Karte ausschaut usw.
 
naja, ich hab mal ne defekte leadtek ti4400 zu mindfactory geschickt.

ich hab 6 wochen nix gehört, dann hab ich da mal druck gemacht, und schwupp, hatte ich ne 5900ultra im briefkasten :d
weiß nicht, wie es bei alternate aussieht, man hört ja nix schlechtes, aber soooo schnell (montag) kann ich mir nicht vorstellen, da wirste dich wohl ein wenig gedulden müssen.
ne mail solltest du aber mitlerweile bekommen haben...
 
Voldan schrieb:
Hab leider noch keine mail bekommen....

Immer noch nicht? ich würde da mal anrufen , also so lange sollte es nicht dauern bis die deine Karte in den Händen halten!
 
So ich habe heute meine neue Karte bekommen, Codecreature zeigt mir wieder nur 51 fps an und die hinteren Tests sind auch wieder ruckeliger, also ich denke mal die chance 2 x eine Karte zu bekommen die den selben defekt hat wäre wohl fast ein secher im Lotto, von daher gehe ich mal davon aus das der Codecreature irgendwelche Probleme mit meiner Karte oder Konfiguration hat!

Jedi knigth, ist an einer gewissen Stelle jetzt aber deutlich schneller als vorher!
Denke wohl die Karte ist okay!

und im Aqua kriege ich 61 fps mit FW 72.77 ist doch okay oder?
 
Aquamark mit 61Fps ist Ok aber probier die neue 80.40 Forceware denn es ist deutlich schneller-was hast du bei 3d Mark 2003/2005?
Vergiss die Codecreatures es ruckelt bei mir auch am ende!(Ich habe 77 Fps-normal ist 84 Fps aber trotzdem ein nicht zu gute Benchmark!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Alternate ne Mail geschrieben.

Bekomm anfang nächster woche Ersatz zugeschickt.

Hoffentlich geht die dann *hoff*
 
Glurak100 schrieb:
Aquamark mit 61Fps ist Ok aber probier die neue 80.40 Forceware denn es ist deutlich schneller-was hast du bei 3d Mark 2003/2005?
Vergiss die Codecreatures es ruckelt bei mir auch am ende!(Ich habe 77 Fps-normal ist 84 Fps aber trotzdem ein nicht zu gute Benchmark!)

Hi , ja ich vergesse codecresature auch , also es kann ja nur noch am Benchmark liegen, denn 2 mal der selbe Fehler bei 2 verschiedenen Karten.. die Wahrscheinlichkeit ist nicht wirklich groß außer Serienfehler und davon ist ja nichts bekannt!
Aber trotzdem scho nmerkwürdig das du auf über 70 kommst und cih nur auf 50 , ich frage mic hwarum solch ein Benchmark überhaupt genutzt wird!

Also bei 3d Mark 2003 komme ich jetzt auf 11280 ist auch okay?
3dMark 2005 hab ich bis jetzt noch nicht mit der neuen Karte getestet!

Mal eine Frage zu den Forceware 80.40 , sind das beta?
Woher bekomme ich die und ganz wichtig, sind die nur in Benchmarks schneller oder auch in Games?


@Voldan klasse das sie dir auch so schnell wie möglich eine neue schicken!
mfg
 
Ja es ist ein beta aber 77.72 ist offiziell.

11280 bei Forceware 72.77 völlig normal.

Ich glaube die Karte ist völlig OK.

Forceware gibts auch hier-unter Spiele kommt drauf an-bei neuere Spiele(GTA San Andreas )gibt es ein Leistungsschub oder bei >72xx unter openGL(die neue 2.0).

Nicht nur verbesserung in Geschwindigkeit aber auch Bugs weren aufgehoben-auch wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh