Leadtek Gt 6800 Gt umtauswch welche andere 6800GT könnt ihr sonst empfehlen?

OuncleTom

Semiprofi
Da ich nur problem mit meiner Leadtek gt6800 Gt habe will ich diese zurückschicken und dafür eine von einem anderen Hersteller nehmen , nur von welchen Hersteller?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär vielleicht nicht ganz unerheblich zu wissen, was für Probleme du mit der Leadtek hast...

dann such den passenden thread raus... gibts ja soviele mit den leadtek karten^^

Man sollte allerdings berücksichtigen, dass in den letzten Woche unzählige Leadtek 6800er GTs verkauft wurden.
Wären die Preise nicht so drastisch gesunken, würden es bei weitem nicht soviele Threads darüber geben.

mich würden die probleme auch interessieren, habe bei mir überhaupt keine probleme mit der karte!

Ich besitze die Leadtek selbst seit einer Woche... und werd sie wieder verkaufen.

Nicht, weil ich mit der Arbeit von Leadtek unzufrieden wäre, sondern weil mir die BQ des nVidia Chips einfach nicht schmeckt. Die Karte lief ansonsten absolut problemlos. Deshalb auch die Frage an den Threadersteller. Man kann wohl schlecht eine andere Karte empfehlen, wenn man nicht weiss, was ihn an der Leadtek eigentlich störte.

Zuletzt bearbeitet:
Jodeldiplom schrieb:
Ich besitze die Leadtek selbst seit einer Woche... und werd sie wieder verkaufen.

Nicht, weil ich mit der Arbeit von Leadtek unzufrieden wäre, sondern weil mir die BQ des nVidia Chips einfach nicht schmeckt. Die Karte lief ansonsten absolut problemlos. Deshalb auch die Frage an den Threadersteller. Man kann wohl schlecht eine andere Karte empfehlen, wenn man nicht weiss, was ihn an der Leadtek eigentlich störte.

Genau, erzähl einfach mal welche Probs du hast und dann sehen wir weiter!
Aber grundsetztlich würde ich XFX empfehlen, ich war sehr zufrieden mit der Karte!

@Jodeldiplom

Tschuldige, dass ich mich als unwissend oute, aber was ist "BQ"?

Ich habe die Leadtek jetzt auch eine Woche. Sie ist meiner Meinung nach nicht so laut wie befürchtet, aber leider auch nicht so leise wie gehofft, so dass ich wohl auch einen Zalman draufpacken werde. Die Karte ist wirklich ein Monster mit dem Kühlkörper, mir geht das ganze in eine falsche Richtung.

Sorry. BQ = Bildqualität.

Wobei ich allerdings die 3D Bildqualität meine, für die natürlich nur nVidia verantwortlich ist. Die Signalqualität würd ich bei der Leadtek aber als gut bis sehr gut bezeichnen.

Den Lüfter bekommst du mit dem "Expertool" leiser. Auf 20% heruntergeregelt ist der Lüfter dann nur noch ein klein bischen lauter als ein VF-700 auf 5 Volt.

Also das Problem was ich mit der Karte habe ist was ich mit der bevor ich sie ausgetauscht habe auch hatte !
Bei Benchmarkwerte (3dMark )scheint sie okay zu sein aber bei Spieleleistung nicht mehr !

Viele Spiele Ruckeln (nicht immer aber an einigen stellen), außer swat 4 , auf 1024x768 und alles auf sehr hoch habe ich eine menge slowdowns!

Dungeon Lords und Gothic 2 sind im vergleich zu meiner alten Radeon 9800 nicht schneller,(bei beiden Spiele ist die Karte genauso schnell bzw langsam wie mit der Radeon 9800 pro , da ist gar kein Geschwindigkeitsunterschied! Bei Gothic 2 wenn man auf den Bauernhauf direkt am Anfang ist ruckelt es furchtbar!
Ich weiss mitlerweile nicht mehr was das ist!
Windows schon mehrere male neu installiert (auch clean install), treiber alle installiert , ich weiss einfach nicht mehr weiter!
Habe mir Star wars Galaxies gekauft und es ist auch nicht wirklich schnell und rcukelt auch ab und zu (und nein das liegt nicht am Ram ich kenne und sehe den Unterschied ob es ruckler wegen wenig ram oder ob es Grafikruckler sind) und das bei einem 2 Jahre alten Spiel!

Doom3 ist mit 60 fps nicht am ruckeln aber sieht stellenweise auch nicht flüssig aus!
Das ADDOn ist stellenweise sogar richtig unflüssig bzw sieht so aus obowhl 40-60 fps!

Benchwerte
3dMark 03 = 11220
3dmark 05 = 5000
Aquamark = 61 fps , 9200 Cpu und 9200 GFX!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter!
Die 3dMarkwerte zeigen normal Wert an aber woran kann es sonst liegen das ich in vielen Spielen Performance-Probleme mit der Karte habe?
Die erte Karte habe ich schon zu Alternate geschickt, sie wrude Ausgetauscht (laut Alternate) besserung ist aber nicht in sicht mit der neuen (?) Karte!

Mein NT 420Wat Levicom 420 XPE-P
+3.3 = 30 A
+5 = 38 A
+12 = 22 A
- 5 = 0.8 A
-12 = 0.8 A
+5VSB=2.5A

Ich denke daran kann es auch nicht liegen!
Bin völlig Ratlos!
Besonders der Knaller sind ja Dungeon Lords und Gothic 2 bei beiden keine Performance sprünge im vergleich zu meiner alten Radeon Karte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich galube dass alles 6800Gt relativ gleich sind-MSI ist leise aber Teuer-alles anderes(ausser die Galaxy ) sind referenz Design und super laut!
Mit Doom3 mach die Vsync an-da siehts besser aus!

Ich kenn jetzt weder Dungeon Lord, noch Gothic 2 genauer... aber kann es sein, dass die Dinger ab einer 9800 Pro einfach CPU limitiert sind?

Glurak100 schrieb:
Ich galube dass alles 6800Gt relativ gleich sind-MSI ist leise aber Teuer-alles anderes(ausser die Galaxy ) sind referenz Design und super laut!
Mit Doom3 mach die Vsync an-da siehts besser aus!
ich denke mir das die Leadtek eventuell Probleme mit irgendwelche Hadware in meinen Rechner hat !? K.a ob das Spezial von einem Herstellertyp möglich sein kann!

Also ich habe in Doom3 schon mal Vsysnc ausprobiert, es sieht immer noch so aus wie voher!

@Jodeldiplom na dann frag ich mich was für rechner brauchen die ? Ganz besonders Gothic 2 ist ja auch ein uralt Game und in der Form hätte es auf die damaligen Rechner überhaupt nicht spielbar sein können bei full details + Sichtweite!

hatte das gleiche problem mit einer Leadtek 6800Le die mit 16/6 lief, in den benchmarks hatte sie top werte, kam locker an eine 6800gt dran.. bloss dann bei spielen wie cs hatte ich aufeinmal weniger fps als mit meiner 9800 pro.. hatte auch paar mal formatiert usw.. andere treiber probiert und so sachen.. nix hat geholfen.. bin dann doch bei der 9800 pro geblieben..

Ich denke mal es kann etwas mit meiner andere Hardware nicht stimmen eventuell das Board, das das zicken mit der Karte macht in einigen Games !?

Übrigens mal eine allgemein Frage wegen Gforce 6800 Gt technik ist ein Amd 64 3200+ die Optimale CPu oder bremsen auch die die Karten etwas aus!

Ich werde mir eh bald neues Board + Cpu kaufen (sokel 939) wenn ich eine bessere CPU kaufe müßte die Graka dann kräftig zulegen?

dein mainboard hat einen via chipsatz.. meins auch ^.~

vielleicht lags daran..

Nö daran kanns nicht liegen.
Meine läuft wie ein geölter Blitz unzwar nicht nur in den Benchmarks...

Was für eine Bios Version habt ihr denn alle ? Ich habe 1.2

Ich hatte mal 2.2 drauf a hatte ich aber keienn guten Speicherdurchsatz (hatte 6800Gt da noch nicht )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1.8-mit die niedrige Speicherbandbreite nimm A64 Tweaker und denn DISABLE 2T-denn ist alles wie die 1.2 BIOS!

Glurak100 schrieb:
Ich habe 1.8-mit die niedrige Speicherbandbreite nimm A64 Tweaker und denn DISABLE 2T-denn ist alles wie die 1.2 BIOS!

Hallo Glurak , ich weiss ja nicht ob das das Problem mit der Graka ist /sein könnte das z.b Doom3 nicht wirklich flüssig ausschaut !

Was denkst du ? Ich habe kein Plan mehr!
Irgendwie hab ich auch ein wenig Panik wieder das Bios zu updaten da mein Disklaufwerk manchmal zicken macht 1 Bios hab ich schon zerschossen!

Dieses A64 Tweaker muß der immer im Hintergrund laufen damit dieses 2t disable ist?

Ja aber ist halt besser mit die andere BIOS-probier es mal-was anderes weiss ich langsam auch nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Glurak100 schrieb:
Ja aber ist halt besser mit die andere BIOS-probier es mal-was anderes weiss ich langsam auch nicht mehr!

Glaube mir ich weiss es langsam auch nicht mehr , irgendwie ist das ganze voll..... :(

Ich sage probier es mit dem BIOS und mit/Ohne A64 Tweaker-das MUSS gehen!

Wenn 3% langsamer aber besserer Fps denn ist alles bestens oder?

Glurak100 schrieb:
Ich sage probier es mit dem BIOS und mit/Ohne A64 Tweaker-das MUSS gehen!

Wenn 3% langsamer aber besserer Fps denn ist alles bestens oder?

ich möchte nur eines , das alles bei mir so läuft wie bei anderen auch und das tut es ja bei mir nicht :(
Ich nehme dann mal Bios Version 2.2 aber erst morgen bei meinen Glück geht gelich was schief ;)

Jetzt habe ich schon 2.2 genommen was ist denn mit 2.2 Fehlerhaft?

Ürigens an dem Problem hat es nichts geändert außer das die Frames noch ein wenig niedriger bei Benchmarks sind komme bei Aqua nur noch 59 fps!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh