Leadtek Gt 6800 Gt umtauswch welche andere 6800GT könnt ihr sonst empfehlen?

daher sollte man vorher eine Blindflash diskette anlegen ;)

ausserdem wenn mans richtig macht zerflashed man nichts hab schon FX5900 und 5950 und 6800GT geflashed und noch nichts passiert trotz ändern der Vcore Timings Startbildschirm ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@badluu-du könntest einfach pech haben und eine Karte erwischt die es einfach nicht packt-da kann man nix machen .
 
OCPerformance schrieb:
hab schon FX5900 und 5950 und 6800GT geflashed und noch nichts passiert trotz ändern der Vcore Timings Startbildschirm ;)

Naja irgendwann ist immer das erste mal :P
Ich weiss noch jemand der mir mal sagte , ich habe Beruflich schon 100 er Mobos geflasht da ist noch nie was passiert.. tsja irgendwann ist es aber mal passiert!

Also mit Flashen sollten man es nicht ganz so locker sehen!
Ich weiss noch als ich mal mein Mobo flashen wollte , Just in dem Moment hatte mein Disklaufwerk ne Macke und....
Ich glaube die Leute hier in der Straße werden den " NEIIIIIIIN" Schrei nie im Leben vergessen :d
 
Naja - wenn man beim Flashen wirklich GENAU arbeitet kann nicht viel schief gehen.

1 - das BIOS / die Firmware muß wirklich für das gewünschte Gerät geeignet sein (Mainboard / Graka / Brenner / Router / sonstige Geräte)
Dementsprechend auch Warnung vor vielen gehackten Sachen die nicht sehr geläufig sind - immer vorher gut Informieren was wo wie geht ! (auch oft auf Revision / Version der Geräte achten !)
2 - Floppy formatieren damit man mal sicher gehen kann daß die (zumindest derzeit) OK ist.
3 - Floppylaufwerk sollte auch halbwegs laufen (nicht zu dreckig / selten verwendet / uralt)
4 - Backupmöglichkeiten vorbereiten (falls möglich) z.B. wie OCPerformance schrieb - eine Blindbackup Disk fürs Graka flashen bzw. eine Ausweich PCI Graka hierfür mit der man im Notfall booten kann und die andere Graka zurückflashen kann.

Ich hab' sicher auch schon unzählige Mainboards (seit den 486er Boards, Pentium1/2/3, Athlons usw.) geflashed und viele Grafikkarten / SCSI Controller / RAID Controller (Karten und Onboard), Router, Laufwerke (Bandlaufwerke / CD/DVD-ROMs / CD/DVD Brenner usw.) und und und ...
Und hab' bis jetzt *auf Holz klopf* noch nie Probleme gehabt.

Hatte aber auch schon Freunde die mal wo ein falsches BIOS oder Firmware geflashed haben. Aber das war meist aus Unachtsamkeit/Ungenauigkeit.
Also immer gut Aufpassen dann klappt das schon ! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh