Leadtek K7NCR18D - Pro Audio Probleme

Ensis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2004
Beiträge
7
Hi,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum und daß noch jemand der dies liest ein Leadtek K7NCR18D Pro in Betrieb hat oder sich damit auskennt :).

Ich hab das Board bisher problemlos betrieben, hab jetzt aber ein neues Gehäuse bekommen und seit dem Umbau Probleme mit dem Front - Audio und Mikrofon. Beide Gehäuse haben die gleichen Front - Anschlüsse, also einmal Kopfhörer, einmal Mikrofon. Allerdings hatte das alte folgende Kabel:
MIC IN
MIC PWR
EAR RETR
EAR RETL
EAR OUTL
EAR OUTR
GND
GND

Während das neue nur noch diese Kabel anbietet:
MIC
L
R
GND
GND

Die Kopfhörer funktionieren mit dem neuen, aber ich kriege das Mikrofon einfach nicht zum Laufen. Außerdem sind die hinteren Anschlüsse des Boards jetzt tot, früher waren die nur aus, wenn vorne die Kopfhörer drin steckten. Ich denke mal das liegt daran, das die beiden RET-Anschlüsse fehlen, damit das Board weiß, wann der Kopfhörer steckt, oder? Ist mein neues Gehäuse Mist oder kriege ich das irgendwie zu Laufen? Danke. Hier nochmal die Anschlüsse auf meinem Mainboard:
SR
SL
FRR
FRL
GND
+5VA
VREF OUT
FRONT-MIC


Gruß
Ensis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh