[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,

ich habe gerade Malzahar für mich entdeckt. Leider finde ich die Skins, die man zur Zeit kaufen kann, ziemlich öde, weil die Effekte alle gleich aussehen.
Weiß jemand ob Snow Day Malzahar eine einmalige Sache war oder ob er irgendwann mal wieder verfügbar sein wird?
 
Okay bist dahin hab ich ja noch etwas Zeit :d
Hab ne längere Pause hinter mir, deshalb war ich mir nicht sicher, ob diese Art von Skins erneut verfügbar sein werden.
 
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit welcher aktuellen HW man das Game in Full HD wirklich flüssig spielen kann?
Also ich such nach ner günstigen Wohnzimmerdatellkiste mit aktueller HW und so klein wie möglich :)

Im Internet findet man recommended:
"CPU Speed: 3 GHz processor
RAM: 2 GB of RAM (Windows Vista and 7 users should use 4 GB of RAM or more.)
OS: Windows XP SP2, Windows Vista SP1, or Windows 7
Video Card: Nvidia GeForce 8800/AMD Radeon HD 5670 or equivalent video card (Dedicated GPU with 512MB+ Video Memory(VRAM))
Free Disk Space: 12 GB"

würde zB ein aktueller celeron und ne GT740 ausreichen? oder brauch ich mehr CPU/GPU power?
 
Auf dem PC eines Freundes mit i5 der zweiten Gen, 8GB DDR3 1300mhz. ram, einer 250gb SSD und einer R7 240 läuft das Spiel NICHT mit konstanten 60 fps in 1080p mit allem auf Ultra.
Beim Junglen mit Elise oder halt teamfights droppt die framerate auf ca. 45.
Das wäre für mich persönlich nicht spielbar.
Mit Allem auf Mittel gehts problemlos.
Würde also wohl eng werden.
 
hmm, naja jetzt stellt sich halt die Frage ob das Game ansich CPU oder GPU lastiger ist und ob einer der genannten Komponenten ans Limit kommt?

Laut Benchmarks ist eine GT740 um ca ~20-30% schneller als die R7 240.

Mittel würde mir persönlich sowieso ausreichen, spiele ja aktuell alles auf Low und selbst da ruckelt es teils noch bei Teamfights extrem :/ Aber langsam hab ich darauf einfach keine Lust mehr...
In Bronze ging das noch :d


€: hab nen guten Test gefunden:
http://www.tomshardware.com/reviews/league-of-legends-performance-benchmark,3484-8.html
da kommt der 2012 i5 mit ner 650Ti auf min 111fps avg sogar 130fps

€2: heißt also wohl es sollte schon ne 750Ti sein... dann sollte das locker mit nem aktuellen celeron passen.

€3: wenn man sich seite 8 ansieht sieht man auch das die CPU kaum einen unterschied macht... 1-3fps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist LoL wenn schon recht Singlecorelastig.
Würde im Zweifel dem Celeron die Sporen geben falls das geht.
Aber von der GraKa biste mit einer 750ti auf jeden Fall für LoL gerüstet.
 
Also auf meinem Laptop mit i5 5200u und Gt 940m läufts mit über 100fps auf fullhd. Alles ultra außer Schatten, die stören nur und sind aus.
Und der 5200u ist nun wirklich nicht schnell...

Müsste also eigentlich fast überall laufen
 
Heute ist wieder einer dieser Tage..
5 Spiele = 5x verloren wegen AFK und/oder Troll

Was ist nur los mit dieser Com?..
 
Haha bei mir das gleiche, einer meinte einfach er geht auch in den Jungle...und nebenbei hat er mich einfach die ganze zeit beleidigt :d naja mit zwei junglern ist nicht das tollste, spiel war so gut wie von anfang an verloren

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Sin noch irgendwo Ferien?
Um diese zeit sollte man kompetetive Spiele manchmal einschränken, dass frustet sonst nur.
 
Hi zusammen,

ich habe gerade Malzahar für mich entdeckt. Leider finde ich die Skins, die man zur Zeit kaufen kann, ziemlich öde, weil die Effekte alle gleich aussehen.
Weiß jemand ob Snow Day Malzahar eine einmalige Sache war oder ob er irgendwann mal wieder verfügbar sein wird?

Ich hatte ihn mal als freigerubbelte Sale Promo während irgendeines Events drin und ärgere mich, dass ich nicht zugeschlagen habe.

Falls Du einen guten Malz Guide suchst, schau mal hier: No mechanics and bad at farming? Play Malzahar! Get to Diamond! (Patch 6.7) - Malzahar - Guide for League of Legends on LolKing

Ich persönlich habe ja 45% CDR Nocturne mit 55s ULT CD für mich entdeckt. Das ist echt lustig wie einen die ADCs des Gegnerteams jedes Game aufs neue flamen. ;D Den passenden Guide gibt's hier: Rengar 2.0: 45% CDR - 60s ULT CD - Make ADCs Ragequit - Nocturne - Guide for League of Legends on LolKing
 
Zuletzt bearbeitet:
Nocturne habe ich auch wieder für mich entdeckt. Weiss aber grad noch überhaupt nicht, wie ich ihn am besten spiele.

Bin überhaupt kein Fan von Dynamiq Q. Trotz Primär Jungle kriege ich gerade mal in 3 von 10 Spielen meinen Jungle. Dazu kommen die ganzen Premads, die es einfach viel einfacher haben und die Warteschlange Zeiten von durchschnittlich über 10 Minuten...

Aber was bleibt einem anderes übrig, SoloQ wird wohl nicht mehr rauskommen.:shake:
 
Nocturne habe ich auch wieder für mich entdeckt. Weiss aber grad noch überhaupt nicht, wie ich ihn am besten spiele.

Bin überhaupt kein Fan von Dynamiq Q. Trotz Primär Jungle kriege ich gerade mal in 3 von 10 Spielen meinen Jungle. Dazu kommen die ganzen Premads, die es einfach viel einfacher haben und die Warteschlange Zeiten von durchschnittlich über 10 Minuten...

Aber was bleibt einem anderes übrig, SoloQ wird wohl nicht mehr rauskommen.:shake:

Was pickst Du denn als zweite Role? Ich picke Jungle / Mitte und bekomme in 80% der Games Jungle. Das hängt halt von der Rolle ab. 45% CDR Nocturne ist aber wirklich krank. Die ADCs jammern immer im All chat das der CD vom Ult viel zu kurz ist. ;D
 
Hab als zweite Rolle ADC.

Mit Mitte als zweites wäre die Chance auf Jungle deutlich höher, aber die Mitte gefällt mir überhaupt nicht.
 
Wird das Game überhaupt noch von einigen gezockt oder hat die Community alle vertrieben? :hmm:

Hab die Season bisher nur ein Spiel gemacht, viel hat sich nicht geändert oder?
 
Finde schon. Die Meta hat sich halt verschoben.
Spiele es hin und wieder wenn ich zeit habe...
 
Spiels wieder mehr als zu season 5.
Verändert hat sich einiges.
Neue Drachen mit ganz anderer Bufffunktionsweise, natürlich andere Meta, viele neue items, Änderungen an den Türmen bzw. deren Gold Belohnungen, neue Champs, demnächst müsste der neue launcher kommen.
 
Das hört sich ja so an, als muss man sich erstmal wieder einfinden. Aber sollte ja zügig gehen... :)
 
Joa, hat sich schon was geändert.
Ich bin wenn ich mal dazu komme immer für ne Dynamique zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich brauch mal noch ne Anregung für einen guten Support. Ich spiele immer Auffüller und lande dabei meistens in der Support Rolle. Aktuell spiele ich fast ausschließlich Morgana auf der Position, weil sie fast alles kann: CC, Shield, AoE, Poke. Vorteil von Morg ist, dass ich nicht nah ran muss um den Gegner zu ärgern und meinen Schutz auch über eine gewisse Entfernung aufbauen kann. Zudem ist Morg in der Lage einen miesen ADC-Spieler auszugleichen/zu ersetzen, falls notwendig.
Sie hat bloss einen Nachteil: Wenn das ganze restliche Team nur aus One-Hit-Champs besteht, kann ich sie nur leidlich auf Tanky umbauen.

Ich such also einen Supporter, der die Rolle bessern erfüllen kann, mich dabei aber nicht zu sehr von meinem ADC abhängig macht. Da ich fast nur Random spiele, artet das sonst zu schnell in Frust aus. Leona/Braum/Tresh/Blitz hab ich schon ausprobiert, finde ich alle nicht optimal, weil sie sich zum Schutz ihres Begleiters "opfern" müssen. Wenn der ADC dann nicht richtig reagiert, stirbt man umsonst und bekommt als Dank noch den Feeder-Flame. Anderen Champs wie Mundo fehlt das nötige CC um effektiv zu sein. Ich sehe aktuell irgendwie keine gute Alternative, aber vielleicht hat einer von euch einen Geheimtipp, welchen ich gerade übersehe :wink:
 
Bin main support :)
Naja, der absolute allrounder und imho einfach bester supporter überhaupt ist Thresh.
Er kann halt alles, er bringt unmobilen ADCs mobility, er hat ein Schild (leider in S4 generft), er hat heftige CC, er kann plays machen, hat guten Schaden (ebenfalls in S4 mal generft), er kann aggressiv und defensiv sehr gut sein wo andere Supps wie Braum oder Leona nur das eine wirklich gut können.
Ansonsten auch Braum, einfach zu spielen und dafür sehr effektiv, Janna ist auch ein guter allrounder nur halt absolut vom carry abhängig, wenn dieser dafür gut ist, am besten premade, kann das richtig gut abgehen, gerade das Schild kann fights schnell entscheiden wenn der eigene Kog Maw auf einmal so viel Schaden rausdrücken kann oder die eigenen carrys durch den Schild nicht sofort sterben und damit solche assasins wie LB ihre Funktion nicht erfüllen können.
Malphite support kann man glaube ich, genauso wie Nautilus Supp immer noch mal bringen.
Alistar ist auch immer gut, mega tanky und viel CC mit nem netten sustain, Nami ist ähnlich wie Janna ich persönlich bevorzuge aber Janna.
Soraka ist halt DER healbot.
Wenn man das richtig spielt und ne gute Kombo hat kann man auf der lane eine gute Zeit haben und später die teamfights durch den sustain gewinnen, noch dazu das siegen einfacher wird wenn die Frontline immer auf full HP bleibt.
Das verzeiht später auch mal Fehler der anderen teammitglieder da man sie schnell wieder healen kann und richtig positioniert auch gut im fight hilft durch das silence/stunfeld was in manchen Situationen OP ist.
Die Ulti ist halt auch gut, gerade bei premades da diese damit ohne Aufwand deinerseits lanefights gewinnen können, early tower diven und später im teamfights kannst du halt wieder alles umdrehen durch den fetten heal.

Generell gilt: versuch dir nen premade für die botlane zu holen.
Kommunikation und damit einhergehendes timing ist der Schlüssel zum Sieg auf der bot.
Dann werden auch all die abhängigen supps auf ein mal gut weil du jemanden hast auf den du dich verlassen kannst.
Ach ja, momentan ist ja Zyra wieder sehr populär, versuch die doch mal, viel CC und richtig, richtig starker Schaden.
 
Hab früher gerne Sona gespielt, aber die haben sie ja kaputt generft ohne Ende :(
Janna komm ich nicht mit klar, liegt aber an mir, kann mit der Spielweise nix anfangen :d
Eventuell sollte ich Tresh noch mal eine Chance geben um die Tankkomponente zu haben.
 
Naja, das ist mal ganz spaßig, aber nur machbar mit Premade-Team, sonst trollst du dein Team einfach zu sehr.

Btw: Wie zur Hölle "baut" man Tresh? Nur Tankitems? Oder auch was mit Schaden/AP? Die Guides widersprechen sich da stellenweise..
 
Zuletzt bearbeitet:
Utility, also Items mit Actives sind ganz gut. Als reiner Tank ist er eigentlich nicht so gut, da gibt es besseres. Gute Stats für ihn sind CDR (40% Cap) und dann Leben und gleichmäßig Rüstung/Magic Resist. :wink:

Taric ist, wenn dich seine Art nicht stört, auch sehr interessant mittlerweile. Tanky, kann etwas heilen, Skillshot-Multi-Stun, Shield und ein Unverwundbarkeits-Ulti.

Ansonsten empfehle ich fürs Solo-Spiel einen Support mit Waveclear.. das stellt einfach sicher, dass man im späteren Spielverlauf die Sidelanes gepusht halten kann (was die meisten Leute irgendwie verpeilen..).
Dafür eignet sich Nautilus z. B. ganz gut, Alistar geht auch oder Blitzcrank.. letzteren würde ich aber nur nehmen, wenn der Gegner Champs mit wenig Mobility in der Botlane nimmt. :wink:
 
Naja, ich spiel immer nur Blind Pick, da ist es nicht so leicht vorauszusagen, was der Gegner hat :d An Taric hab ich noch gar nicht gedacht, den muss ich mir mal anschauen nach seinem Rework.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh