Lebensmittelallergie

ulukay

Banned
hat jemand von euch eine?

ich bin anscheinend gegen alle Nußarten, Orangen, Karotten, Weizen und Roggenmehl allergisch
das mitn weizenmehl is leider sehr störend :(
keine pizza mehr :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Pizza mehr? :eek:
Das ist hart! Und du lebst noch? ô_O
Naja ich hab kein Allergien gegen Lebensmitteln von denen ich weiß.
Ich schmeiss mir mal ne Pizza in den Ofen :fresse:

ich bin anscheinend gegen alle Nußarten, Orangen, Karotten, Weizen und Roggenmehl allergisch

gegen Weizenmehl? :eek:

Na herzlichen dank... is ja heute so gut wie jedes Lebensmittel aus Weizenmehl :(

wieso keine pizza mehr? kannst doch auch dinkelmehl den teig machen... geht auch wunderbar.

bin bäcker und deswegen kenne ich mich denke ich bischen aus

greetz
fooki

ich such mal ... keine ahnung ... dinkel-tortellini? soja-nudeln?
würg :(

wieso würg? schmecken tust du es kaum.... und gesünder wie WM typ 550-1050 (weizenmehl) ists allemal

greetz
fooki

Hab auch nen Kumpel mit Weizenallergie. Ist echt hart. Der ist auch "chronisch erkältet", ist auch irgendne Allergie. Also dem gehts immer so, wie wenn "gesunde" Menschen gerade erkältet sind. Und wenn er in nen Apfel beisst, stirbt er... :shake:

Meine Mutter hat das mit den Äpfeln auch. Hoffe nur dass ich das nicht auch kriege.

Bin leider allergisch gegen Nüsse. Bekomme dann sonen Hustenreiz ...
Habs wohl auch vom Vater geerbt. Bei ihm isses aber extremer --> Atemnot
Hoffe bei mir bleibts beim Hustenreiz, damit kann ich nämlich leben ;)

<-- auch gegen Haselnüsse.

Lebensmittelallergie ist schon scheisse.
selbst im vergleich zu normalen allergien.

wundert mich aber auch nicht, wenn ich weiß was für Zeug da alles reingespritzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
<-- auch gegen Haselnüsse.

Lebensmittelallergie ist schon scheisse.
selbst im vergleich zu normalen allergien.

wundert mich aber auch nicht, wenn ich weiß was für Zeug da alles reingespritzt wird.

[x] Dito

Keine Nougat-Schokolade :-[ :fresse:

Ne, im Vergleich zu Deiner Ansammlung, ulukay, hab ich noch mal Glück gehabt.
Das mit dem Weizenmehl kann ich mir echt arg schlimm vorstellen :(

meine baum-gräser-pollenallergie hab ich ja noch garned erwähnt :fresse:

Soweit ich weiß hab ich keine Allergie. Aber was hat man für ne Allergie wenn man von nem Apfel stirbt? Oo
Mich würd auch mal interessieren welche Allergien vererbt wurden und welche durch "falsche Erziehung" entstanden. Damit meine ich, dass Kleinkinder in einem zu sterilen Haushalt einfach kein richtiges Immunsystem ausbilden.

Meine Freundin ist gegen Nüsse, Zitrusfrüchte ( Orangen, Zitronen etc ) und Konservierungsstoffe alergisch o_O Also essen machen ist immer schwer gewesen^^

Sicher dass es Weizen und Roggen an sich ist und nicht das darin enthaltene Gluten?
Wie ich darauf komme? Ne Kollegin von mir ist dagegen allergisch und kann keine Handelsüblichen Backwaren etc. essen.
Vieles kauft sie im Reformhaus oder über nen Spezialversand - Glutenfrei mit Reis und Maismehl und sauteuer :eek:
Wobei mittlerweile sogar Rewe ein paar Produkte ohne Gluten führt - Allergien verbreiten sich leider immer mehr :(
Aber auf Pizza musst du deshalb aber doch nicht verzichten, kauf dir Mais- oder Reismehl und mach den Teig selbst :)
Ich hab mit dem Mehl auch schon Kuchen gebacken, damit besagte Kollegin mitessen kann und das funzt einwandfrei, man schmeckt nicht mal einen Unterschied!

Soweit ich weiß hab ich keine Allergie. Aber was hat man für ne Allergie wenn man von nem Apfel stirbt? Oo
Mich würd auch mal interessieren welche Allergien vererbt wurden und welche durch "falsche Erziehung" entstanden. Damit meine ich, dass Kleinkinder in einem zu sterilen Haushalt einfach kein richtiges Immunsystem ausbilden.

Die Theorie mit der Heranzüchtung von Allergien durch ein zu steriles Umfeld halte ich aber auch für Quatsch. Hab reichlich bekannte, deren Eltern damals "Ökos" waren, also wo die Kinder viel unbehandelte Naturkost zu essen bekamen, viel in der Natur spielten, etc. Die haben alle, und zwar wirklich alle, mindestens eine Allergie...Von Lebensmittelallergien wie z.b. Milchzucker bis zum allergischen Asthma alles vertreten.

Beileid @Ersteller, Weizenmehlallergie ist wirklich nicht grad toll :-/ Mit Maismehl kann man aber imho wirklich gut so Sachen wie Pizza machen, ohne das es geschmacklich auffällt.

Hab selber keine Lebensmittelallergien, vertrage lediglich Nickel in Schmuck oder Armbanduhren nicht sonderlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
<-- ne Lactoseintolleranz :fresse:

Ahh ne Zitrusfruchallergie .... und Birke|Süßgräser Allergie :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Einige Lebensmittelallergien kommen bei Menschen vor, welche auch ne Pollenallergie haben. Z.B. wenn man gegen Birkenpollen allergisch ist, verträgt mein kein Steinobst, da dort identische Stoffe drin sind. Kenne das selber zu Genüge. Habe seit Ewigkeiten kein Obst mehr gegessen, da ich fast nix mehr vertrage. Naja man lebt auch so und nach über 15 Jahren hat man sich da doch ganz gut dran gewöhnt.

Hauptsache keine Allergie gegen Hopfen und Malz:fresse:

Ich hab auch ne allergie gegen weizen/roggen/gerste/haselnuss
also mit mehl könnt ihr mich jagen...
pizza jedoch kann ich trotzdem futtern genauso wie brot...
ist halt nur gegen mehlstaub....
passte eh nicht so zu meim ehem. beruf.... (bäcker)

:rolleyes:

Ganz vergessen: Ich hab so ne art 'Allergie' bzw. Unverträglichkeit gegen Parmesan :fresse:
Ich kann sonst alle Arten von Käse essen, aber ausgerechnet bei Parmesan (den ich liebe) bekomm ich sofort Juckreiz etc.
Heute abend wieder erfahren müssen :(

me: Weizen, Roggen, Dinkel, Nüsse...
Aber das ist schon gut. Vor ein paar Jahren war ich gegen sogut wie jedes Lebensmittel allergisch, konnte nur sehr wenig essen...

Kann eigentlich erstmal nur mit fast jeder Art von Pollenallergie mithalten, fängt im schlimmsten Fall im Februar an und hört Juli auf. Sonst geht es, wenn ich mich nicht gerade mit z.b. Katzen oder Hausstaub anlege.
Allerdings kann ich mittlerweile fast kein Obst mehr essen. Feigen, Äpfel, Nektarinen -um ein paar Beispiele zu nennen- führen zu juckendem Mundraum und angeschwollenen Lippen.
Meiner Mutter wurde mittlerweile auch eine Mehl- (schätze auch Weizen) Allergie diagnostiziert, mein Vater hat Kräuter(pollen)allergie.
Ahja und meine Freundin verträgt Milch nur in begrenztem Rahmen, sie nimmt mittlerweile überwiegend Soja-Milch zu sich, da sie sonst Bauchschmerzen bekommt.
Schon weit verbreitet mittlerweile...

Ich hab nix :drool:
Meine Mum hat aber ne Tierhaarallergie ( sehr schlimme sogar) aber wir ham nen Hund und hatten mal ne Katze seit dem gehts wieder^^

Meine Güte, dass manche soviele Allergien auf einmal haben. Was isst ihr denn so den ganzen Tag ? Oder zum Frühstück ?

Bei uns in der Familie (relativ große) hat keiner eine Allgergie :)
Vertrag nur manche Shampoos nicht (Allergie ? :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Wunder, dass die Allergien zunehmen? Nein! Bei den ganzen Aromen, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen usw.... Dadurch entstehen die ;)
Ich esse Reisbrot, ansonsten müssen wir selber backen mit Maismehl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh