Lebt eure 7800GT oder 7800GTX noch?

Lebt eure 7800GT oder 7800GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    261
Mir ist gestern die 2te 7800gt von msi kaputtgegangen!
Habe mir heute eine 7900gt von evga bestellt. Bei den 7900er hats ja auch Probs gegeben, aber evga hat gesagt dass sie die Fehler beseitigt haben. Naja mal sehen obs stimmt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, meine 78GTX ist jetzt auch im Arsch, immerhin hat sie 11 Monate gehalten (davon ca. 3 Monate mit OC, aber seit 1-2 Monate wieder @default) :shot:
 
Factory Oced GTX lebt seit nem halben Jahr, normale GTX noch länger, keine Probleme soweit.
 
Meine beiden Point of View 7800 GTX 256 laufen ohne Übertaktung seit Januar 2006 absolut top im SLI. Habe an denen auch nichts verändert.
 
[x] OC 7800 GT läuft seit mind. 1 Monat

OC allerdings erst seit ein paar Wochen und schon immer mit Zalman VF700-AlCu und den RAM Kühler.

delta
 
meine 7800gt rennt und rennt und rennt. das geiche hats beim david aka kabautermann gemacht und sie is wie inner sifg steht Oced.. und das dauerhaft also mehr als 1monat
 
@Ajan:
Wie das? :-[

@schuetz:
Wie gekühlt?

@chrissitoelle:
Wieso steht in der Sig dann 520/1400? :hmm: Hassu nen Vmod gemacht (BIOS/HW) ?

@all:
Meine läuft immer noch voll oced (BIOS Mod & 1,5VGPU) und ich spiele täglich nen paar h.
 
@Mr.Mito

Es war ne 7800GTX Gainward (echt gut) sollte für meinen 2t Rechner rein allerdings ging der Rechner nach einiger zeit plötzlich einfach aus (also der Monitor). rechner startete neu und es kam aber kein bild an Monitor an. Hab dann wieder meine X1900 reingetan und es lief. Hab dann noch rumprobiert aber es ging nix, der Lüfter der Karte bewegt sich zwar noch aber es kommt kein Bild an Monitor.
 
Meine 7800GT von EVGA läuft jetzt seit Weihnachten ohne größere Probleme. Hatte sie zwischenzeitlich mal ein wenig übertaktet, sie hat dann aber in Spielen mit der Source-Engine Grafikfehler produziert. Jetzt läuft sie wieder auf Normaltakt, scheint keinen Schaden genommen zu haben, die Bildfehler sind auch weg, hab deswegen für non-OC gevotet.
 
Seit ich meine 7900GTO hab, suche ich en Käufer für die Point of View 7800GTX mit VF900...aber keiner will die Karte haben :( Naja, ich werd irgendwann ne Verwendung finden...

Gruß DarkRhinon
 
Hoi, meine xfx 7800GTX hat vor einem Monat den Geist aufgegeben, und das gerade mal nach 11 Monaten. Habe die Karte zum Händler zurückgebracht und bin mal gespant was ich zurück bekommen werde.
 
meine gigabyte geforce 7800 gt läuft seit einem jahr, mittlerweile mit vf-900:banana:
 
meine Asus 7800GTX 256mb läuft jetzt seit 14 Monaten ohne Probleme.
Muß noch bis zur 8900GTX halten :-)
 
meine EVGA GF 7800 GT CO läuft auch seit anfang des jahres ohne probleme. manchmal übertakte ich se auf 490/1180 aber im mom läuft sie wieder auf standart bei 470/1100. leistung hat sie für die heutigen spiele auch noch von daher wird erst meine nächste graka eine 8800 oder R600 sein. bis denne fröhliche weihnachten
 
meine muckt seit 5tagen rum kann nix mehr zocken und wenn ich den ram auf der rückseite nicht aktiv kühlen würde käme ich gar nicht mehr ins windows :(
btw is die gpu vcore standard mäsig auf 1,5v ?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine XFX7800GTX 256mb @ quadrokühler läuft nun auch schon über 1 Jahr Problemlos, jetzt ist sie im Zweit PC:haha:
 
Meine XFX 7800GT ist ja ab Werk schon etwas o.c., crashed manchmal schon beim Start, deswegen geh ich da lieber nicht bei. Aber das ist jetzt seit über nem Jahr dasselbe. Also läuft se eigentlich problemlos, alles Standart, bis auf gelegentlich Bruchstarts.
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX 7800 GT EG -> Seit 11/05 keinerlei Probleme. Schnell und leise.
Jetzt habe ich sie gerade verkauft und eine 1950pro wird ihre Stelle antreten (also vom optischen her schon eine Verschlechterung, kein leuchtendes Logo mehr :heul: ).
 
meine läuft immer noch XFX 7800GTX 490/1200. Wird wohl bald weichen müssen denn die r600 ist im an marsch oder wird es doch eine 8800.
 
Meine 7800GT von EVGA hat wohl gerade non oced den Geist aufgegeben, hatte nach einem Reboot plötzlich alle paar Sekunden ein schwarzes Bild, Grafikfehler bei Websitedarstellung usw. Habe den erstmal 5 Minuten ausgelassen und wieder angemacht, jetzt geht es wieder, die Frage ist: Wie lange?

Habe auch schon seit Tagen Bluescreens mit Hinweisen auf die nv4_disp.dll, Treiberupdates halfen nicht.

Wird also die Graka gewesen sein.

Was bekomme ich denn jetzt als Ersatz (Garantie habe ich noch)?
7900xx? Oder was ist da in etwa gleich gut?
 
meine 7800 GT hat jetzt folgendes mitgemacht:
- Zalman VF 700 / mod
- Accelero X1 / mod
- Thermalright HR 03
- Diverse BIOS flashes
- Extremes OC (510 / 1190 mhz)

und rennt und rennt und rennt
 
Mit dem Standardkühler 34°C idle?!
Oder hat die EVGA nen anderen Kühler drauf?:hmm:

Aber an den Temps liegt es dann wohl wirklich nicht. :)

- Extremes OC (510 / 1190 mhz)
Wassen da dran extrem? Meine rennt schon immer auf 526/1270 (dauerhaft / bios flash). :hmm:
Hier im Forum sind Leute die haben ne 7800-GT auf über 600 Core geprügelt. DAS ist extrem. :fresse:
 
Mit dem Standardkühler 34°C idle?!
Oder hat die EVGA nen anderen Kühler drauf?:hmm:

Aber an den Temps liegt es dann wohl wirklich nicht. :)

Jetzt 38°C, Rechner läuft jetzt etwa 30 Minuten.

Nein, ist ein Kühler von Arctic Cooling, aber frag mich jetzt bitte nicht welcher. Auf jedem Fall wurde der von gleichen Händler raufgemacht, der mir auch die Graka verkauft hat und die meinten, solange ich nachträglich wieder den Orig.-Kühler draufbastle und dann einsende, ist das kein Ding.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh