LED Samsung

Pferdeapfel07

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
170
hi leute,:coolblue:

ich suche einen LCD Fernseher, mit dem man schön auf der PS3 zocken und Blu Ray Filme in sehr schöner Qualität anschauen kann. Ich hätte hier an den Samsung UE-40B7000 gedacht. Auch normale Fernsehprogramme wie t.B. Pro Sieben sollten "normal" aussehen. Hat den schon getestet oder was haltet ihr von dem? In dem großen LCD-Forum wird einem leider nicht geholfen, da einfach zu viele reinposten.

danke schonmal im vorraus :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die 46er version für meinen dad besorgt, bild ist über den internen dvb-c tuner ok, hb da aber schon besseres gesehen.
hd bild 720/1080p ist top, zu games kann ich nix sagen da keine konsole angeschlossen ist.
ton hat mich ebenfalls positiv überrascht, hätte ich bei der bautiefe nicht erwartet.
 
Hi. Also ich kann dir den B7000 nur empfehlen. Ich habe mich aber im Endeffekt für den B8000 entschieden, nicht weil er wirklich besser ist oder ein besseres Bild hat, sondern ganz einfach aus dem Grund, weil er das aktuellere Modell ist. Der B7000 ist ein LED TV und um einiges besser als die LCD TVs von Samsung. Mein Vorgänger war ein LE46A756 von Samsung, dieser war zwar nicht schlecht, aber zwischen B7000/B8000 und LE 46 lagen wirklich Welten dazwischen. Was mir an den B-Modellen sehr gefällt, ist die Darstellung der Farben. Diese kommen bei den LE Modellen nicht so richtig zur Geltung. Was das Gamen betrifft, das kannst du natürlich auch auf einem LE Modell. Es gab keine Schlieren, kein Ruckeln gar nichts. Einzig und alleine das Bild des LED ist irgendwie "realistischer", wenn du verstehst was ich meine.
 
Okay vielen dank euch beiden, das hilft meiner Entscheidung schonmal weiter, 2 Positive Argumente zu haben.
 
@Alex39
B7000 und B8000 sind gleich "aktuell". Die höhere Zahl deutet nur auf eine höhere Ausstattung/Klasse hin. Bildtechnisch dürfte es zw. den Edge-LED Geräten B6000/B7000/B8000 denke keinen Unterschied geben.

Und auch die CCFL B-Serie dürfte eigentlich gleichwertig sein. Die kann man ebenfalls bedenkenlos kaufen. Kann aber ebenfalls bestätigen, dass sich zw. A-Serie und B-Serie nochmal einiges getan hat, auch wenn ich nach wie vor mit meinem 40A656 zufrieden bin. Gerade bzgl SD-Processing hat mich der B650 und Co im Vergleich sehr überzeugt.
 
@ tzyn:
weißt du ob der Samsung schon einen Digital Receiver installiert hat, oder ob ich da einen externen noch brauche? z.B. einen Technisat?
 
zocken kannst auf allen samsung gut.
also ich hab nen le46 a656 und hab ne ps3 slim dran und auch schnelle games (cod, killzone, renn spiele ) laufen ohne schlieren oder ähnliches..
 
Hi Leute, ich lass den Thread jetzt nochmal kurz aufleuchten, weil ich jetz zwischen 2 Fernsehern entgültig entscheiden will.
Und zwar den Samsung LE-40B7090
und dem Samsung LE-40B6000

Welcher ist denn nun besser? Unter google finde ich keine direkten Vergleiche und es ist beim B6000 auch nicht angegeben dass es ein LED ist. Allerdings sollte es schon ein LED sein.
Hoffe nochmal um ein paar tipps :)
 
Sind beides Edge-LED und unterscheiden sich nur etwas in der Ausstattung. Mindestens soviel hättest du über google eigentlich rausfinden müssen. ;)
Auch hättest du auf der Samsung Seite sehen können, dass der B6000 unter "LED-TV" gelistet ist.

Ansonsten gibts keine Unterschiede.

Die heißen übrigens nicht LE, sondern UE.
 
Danke für deine Antwort.. Das heißt also dass sich die 150€ aufpreis für den 7090 nicht wirklich lohnen würden oder?
Stimmt du hast recht, sind unter LED gelistet..sry :(
Vom Bild her würde es mich natürlich interessieren, ob sich da was tut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh