[Kaufberatung] leeres, sparsames, bezahlbares NAS für 2 HDDs

Du könntest Dir auch bei Ebay ein gebrauchtes laptop in Richtung HP Compaq / Dell Latitude holen und das betreiben. Modelle der ersten und zweiten Centrino-Generation verbrauchen im IDLE unter 10 Watt und haben deutlich mehr Power als jedes NAS. Zudem haben die Business-Geräte auch alle schon GBit-LAN an Bord. Emule/torrent etc. sind damit also absolut kein Problem. Externe Platten kannst Du dann entweder über USB oder über eine Erweiterungskarte z.B. per eSATA anbinden.

So ein Laptop kostet gebraucht deutlich unter 200 €, teils sogar mit einem Jahr Gewährleistung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich nutz den thread mal mit...will mich jetzt von meinem ndas trennen...und mir ein "server" aufbauen...reicht da z.b. ein zotac atomboard mit netzteil? und dnan noch n schickes gehäuse, am besten kompakt und für 2 hdds...wenn ich dnan erweiter wird einfach ein neues gehäuse gekauft...und was für software brauch ich dann oder installier ich ganz normal win?

nen TS-109 Pro ... bitte nicht schlagen

aber eigentlich sollten in ein NAS mindestens 2 Platten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh