[Sammelthread] Left 4 Dead

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SinSilla

Dr. Love
l4dlj7.gif

Für
alle Fans des Zombie Settings die schmerzlich ihr Dead Rising für den PC vermissen hat Turtle Rock etwas mehr als interessantes in der Mache.
Auf Basis einer modifizierten Source Engine arbeiten sie momentan an "Left 4 Dead".

Die 4 im Titel deutet es an, es handelt sich um einen Shooter der primär auf Coop Gameplay ausgelegt ist.
Die Turtle Rock Studios dürften den meisten von euch ein Begriff sein, immerhin findet man CS: Source und CS: Condition Zero in ihrem Produktportfolio.

In diesem Zusammenhang ist folgendes Zitat nett zu lesen und macht Hoffnung:

What Counter-Strike did for multiplayer action games, Left 4 Dead will do for co-op games.

l4dzm3.jpg

Viel ist noch nicht bekannt, Fakt ist jedoch das ihr in einem 4 Mann starken Team unterwegs seid. Dabei übernimmt entweder die KI eure Mitstreiter oder eben eure Freunde.
Besonders interessant: Es besteht sogar die Möglichkeit in die Rolle der Zombies zu schlüpfen. :d

Gestern sind nun erste Screenshots (abgesehen von Scans eines amerikansichen Spielemagazins) aufgetaucht sowie ein Trailer der einen ersten Eindruck von der dichten Atmosphäre und der grafischen Qualität vermittelt.

Trailer (16MB, www.gametrailers.com)

Screenshots (www.ign.com)

Releasetermin (vorraussichtlich): 2007
Publisher: Valve
Entwickler: Turtle Rock Studios
Offizielle Homepage: www.l4d.com

Systemvorraussetzungen:
Keine Informationen bekannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der aktuellen (oder letzten ?) GameStar ist auch eine Preview dazu. Scheint mir ein ganz interessantes LAN Spiel zu werden, ist vom dem was ich bisher gelesen habe spielerisch mal was anderes.
Ich bin gespannt.

Es ist primär ein Multiplayer Game, aber die Tatsache das die KI das Team aufstocken kann lässt doch darauf schliessen das man es auch "alleine" spielen kann.

is was über die story bekannt?

Es geht um Zombies! :fresse:

Vielleicht kann Burnout ja was dazu sagen wenn er hier nochmal reinschaut bzw jemand anders mit der akutellen Gamestar.

Da war wohl ein Preview drin, ich weiss allerdings nicht ob dort was zur Story steht.

Ahh geil endlich mal ein Zombie Game fürn PC :d

Sacht mal gibts denn sonst überhaupt welche mit denen man was anfangen kann, ist mir nix bekannt.

Ahh geil endlich mal ein Zombie Game fürn PC :d

Sacht mal gibts denn sonst überhaupt welche mit denen man was anfangen kann, ist mir nix bekannt.

naja Painkiller is zwar stupides Zombiegemetzel aber das meintest du warschinlich nich.

btw: Zombies stupide metzeln macht Spass:fresse:

hehe Painkiller erinnert mich etwas an die Blood Reihe ^^
Und ist ja auch schon "etwas" älter.
Echt schade das Dead Rising nur für die XBox raus kam.

Painkiller ist nicht wirklich das was ich mir unter einem Zombiegame vorstelle. :-[

Ansonsten gab es ein paar Versuche mit dem Thema aber die liegen schon etwas zurück, waren nie gut und sind es heute erst recht nicht.

Ausser "Zombies ate my Neighbours" natürlich... *g*

Hoffen wir sie machen das beste aus dem Setting.

@Sin
Hast du jetzt eigentlich mal Dead Rising gespielt? Ich bin in den Genuß gekommen - natürlich erst, nachdem ich mir eine 360 zugelegt habe. Ein fantastisches Zombie-Spiel! Hat eine Menge Spaß gemacht. Mit großartigen Cut-Scenes, einer guten Story und tausenden von Zombies! Wenn man ein Fan von Zombie-Filmen und -spielen ist, lohnt es sich fast, sich nur für Dead Rising eine 360 zu kaufen!

Wenn du wüsstest wie lange ich das schon spielen will...

aber hab keine XBox360 bzw keinen der das Game hat was ja das grössere Problem ist.

Genau so stell ich mir nämlich ein Zombiegame vor....

was so zombie games angeht: Doom 3 eigentlich auch, oder?

Dead Rising ist schon anders. Das ist ja auch kein Shooter, eher ein Action-Adventure. Und was dabei perfekt rüberkommt, ist diese Bedrohung durch die Zombies. Ein Zombie oder nur ein paar Zombies sind noch harmlos, da sie langsam sind. Aber dann werden es immer mehr und mehr. Durch ihre schiere Masse werden sie so gefährlich. Und wenn man dann zwischen hunderten Zombies steht und keine Kugeln mehr hat und der Baseball-Schläger kaputt geht, kommt richtig Panik auf...

Dead Rising ist meiner Meinung nach nahezu perfekt. Es bringt die Atmosphäre von Filmen wie Dawn of the Dead wunderbar rüber. Dazu kommt ein interessantes offenes Gameplay. Lediglich kleinere Mängel wie das Speichersystem und die KI der anderen Überlebenden trüben den Spaß ein wenig.

Vielleicht kommt das ja doch noch für den PC raus. Capcom hat ja mittlerweile schon angekündigt, dass weitere Dead Rising-Spiele fest eingeplant sind.

Also als Zombie Spiel kenne ich noch "Land of the Dead" Wenn das einer kennt...

MFG

Sieht gut aus :hail:
Hoffentlich wirds so athmosphärisch wie The_Hidden :banana:

der Trailer sieht auf jeden fall schon vielversprechent aus. Ich hoffe das wird nen richtig fetter shooter auf den ich ma schonwieso sorichtig lange warte. Und hoffe kommen viele Zombies und man muss viel Ballern, sowas wie Serious Sam 2 im Co-Op das ist auch der Hamma ! wenn man das mit 4 Mann daddelt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh