Legal?

Rayzu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
176
guten abend,
ich habe eine lizens für win XP home
aber keine cd
ist es legal wenn ich für die cd emule anwerfe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn diese Lizenz "legal" gekauft worden ist, d.h. dass du dafür gezahlt hast um den Serial Key zu erwerben, dann könntest du eigentlich auch eine gesaugte CD benutzen, die dann mit dem "legalen" Key betrieben wird.
 
DagoDuck schrieb:
Wenn diese Lizenz "legal" gekauft worden ist, d.h. dass du dafür gezahlt hast um den Serial Key zu erwerben, dann könntest du eigentlich auch eine gesaugte CD benutzen, die dann mit dem "legalen" Key betrieben wird.
war beim fertig pc mal dabei
ist also rechtmäßig erworben
nur die cd existiert halt nichtmehr (ist beim umzug abhanden gekommen)
dann kann ich ja gleich saugen
 
Rayzu schrieb:
guten abend,
ich habe eine lizens für win XP home
aber keine cd
ist es legal wenn ich für die cd emule anwerfe?



...imho nicht legal. Wenn Du eine Lizenz hast, wende Dich ande MS Support der wird Dir weiterhelfen.

Emule ist bestimmt nicht der richtige weg.


Gruss
Chris
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
...imho nicht legal. Wenn Du eine Lizenz hast, wende Dich ande MS Support der wird Dir weiterhelfen.

Emule ist bestimmt nicht der richtige weg.


Gruss
Chris
meinst du das der support da was macht?
die werden doch bloß sagen das es mein problem ist oder nicht?
 
Rayzu schrieb:
meinst du das der support da was macht?
die werden doch bloß sagen das es mein problem ist oder nicht?


...kann ich nicht 100% sagen, ich hab es noch net ausprobiert.

Lese aber gerade das es eine Version ist die bei einem Fertig Pc dabei war, dann wird es wahrscheiblich eine OEM oder Recovery CD gewesen sein. Da gelten wieder andere Bestimmungen als bei Vollversionen.
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
...kann ich nicht 100% sagen, ich hab es noch net ausprobiert.

Lese aber gerade das es eine Version ist die bei einem Fertig Pc dabei war, dann wird es wahrscheiblich eine OEM oder Recovery CD gewesen sein. Da gelten wieder andere Bestimmungen als bei Vollversionen.
ebend deswegen ja
kann man denn irgendwie feststellen ob die cd ne kopie ist?
also ich meine z.b. beim update
serial ist ja legal
 
Ja, kannst von MS testen lassen, ohne Scheiss, ob der Kunde eine Raubkopie erworben hat. Mal nachfragen, muss man paar Daten senden, oder von MS holen lassen. Oder die CD einschicken
 
bei mir war die Windows cd meines fertig pc mal kaputt gegangen und ich hab mich einfach an den support von, in dem fall medion, da aldi pc gewannt. Die haben mir dann einfach eine neue cd zugeschickt.
 
Rayzu schrieb:
ebend deswegen ja
kann man denn irgendwie feststellen ob die cd ne kopie ist?
also ich meine z.b. beim update
serial ist ja legal


Würde ich von ausgehen.

Umgehst Du dies per Software etc. ist das imho auch illegal.



Sch0rsch1 schrieb:
bei mir war die Windows cd meines fertig pc mal kaputt gegangen und ich hab mich einfach an den support von, in dem fall medion, da aldi pc gewannt. Die haben mir dann einfach eine neue cd zugeschickt.


Das auch eine sehr gute Lösung. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch0rsch1 schrieb:
bei mir war die Windows cd meines fertig pc mal kaputt gegangen und ich hab mich einfach an den support von, in dem fall medion, da aldi pc gewannt. Die haben mir dann einfach eine neue cd zugeschickt.
das hört sichj sehr gut an
meiner ist nähmlich auch von medion

wenn das nix wird muß ich mich umhören
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also ich meine gehört zu haben, dass du im Falle von Verlieren eine Version saugen darfst.... war damals glaub ich im bezug zu Games, aber einen großen Unterschied macht das nicht, denk ich mal....
 
der legale weg ist über medion, denn MS wird dir sagen das für OEM/Recoveryware der PC-Hersteller für den support zuständig ist und nicht MS.
dafür gibt es die retail versionen...
 
Soweit ich weiss darf so ein Windows nur auf diese Rechner gebraucht werden da es eine OEM Version ist nehme ich mal an.

Aber versuchs wenns klappt umso besser. Sollte Microschrott nicht wollen sag der freundlichen Dame Du hast ein neues Mobo eingebaut !!
 
ich würde das ganze nicht so sonderlich tragisch sehen, fertige dir eine kopie einer funktionierenden cd an und benutze sie mit deinem key. microsoft entsteht dadurch ja kein schaden weil du weiterhin offiziell mit der zuvor verwendeten oem windows installation unterwegs ist die durch ihren originalen key ihre nötige gültigkeit erhält.

wenn jeder der irgendwo eine cd kaputt hat aber einen gültigen key hat alles wegwerfen würde und sich ein neues produkt kaufen müsste dann würde bald gar keiner mehr original unterwegs sein.
 
habe jetzt eine cd
ist aber von FSC mit Medion Lizens :d
mein nachbar hat zum glück mehrere
 
Solange du den org. CD Key hast und dieser mit der "anderen" CD funktioniert, würde ich sagen, es ist halblegal, in diversen PC-Zeitungen wurde ja gezeigt, wie man aus einer Recovery CD eine OEM CD erstellt bzw. in der C´t gab es sogar eine Anleitung, wie man aus einer Home ne Prof macht. Wenn dies illegal wäre .....
 
Slowman schrieb:
Solange du den org. CD Key hast und dieser mit der "anderen" CD funktioniert, würde ich sagen, es ist halblegal, in diversen PC-Zeitungen wurde ja gezeigt, wie man aus einer Recovery CD eine OEM CD erstellt bzw. in der C´t gab es sogar eine Anleitung, wie man aus einer Home ne Prof macht. Wenn dies illegal wäre .....
es gibt ja auch programme mit denen du eine windows cd kopierst um beispielsweise direkt ein service pack mit einzubinden....
 
also 95% aller lizenzen sind OEM, und von microsoft gibt es keine cd.
und man kann sich eine cd sogar leihen und aufspielen mit seinem key.
wenn der aufkleber erworben ist, ist das xp legal, nur wenn der key nicht geht oder zu der cd passt hast du pech gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh