[Sammelthread] LEGO Worlds

HomerJay

Legende
LEGO Worlds

Da es dafür noch keinen Sammler gibt, starte ich einfach mal einen.

Wenn ich im Moment etwas Spiele - und dank Semesterferien hab ich auch Zeit dafür - dann sind es Spiele wo man bauen und entdecken kann.
Dieses Spiel hab ich als Eraly Access wohl komplett verpasst. Hab es mir gestern zum 'vollen' Preis gekauft, für 30 Euro.

Auch wenn es Bugs gibt die nervig sind, macht es dennoch Spaß. Würd es lieber als Co-op spielen. Also wenn sich hier jemand findet, kann er sich gerne melden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es mir gestern Abend auch mal geholt, und werde es mir später mal genauer ansehen.
Bin gespannt was so alles möglich ist, laut einigen Videos/Reviews gibt es ja keinerlei Grenzen.

Die Beta war bis tum Release wohl komplett ohne Grenzen / Regeln. Nun gibt es einen Storymodus, in dem man die Teile Freischalten (einfach 'angucken') muss. Und den komplett freien Baumodus muss man wohl auch erst einige Stunden lang freispielen. Darüber beschweren sich manche im Steam Forum, mir gefällts soweit ganz gut.

Hab jetzt die ein oder andere Stunde in den sehr schön gestalteten Biomen verbracht.
Es macht Spaß alles zu erkunden und zu sammeln, und die Bugs halten sich bisher in Grenzen.
Einzig die Steuerung ist hier und da etwas hakelig und nervt Stellenweise etwas.

Manche Dinge sind mir bisher auch noch nicht so wirklich klar, wie z.B. komme ich an neue Bausteine?
Oder, wie stelle ich für das Farbtool die Farbe ein, das Spiel sagt mir zwar mit der mittleren Maustaste es passiert aber nichts.
Aber alles in allem ein gelungenes Spiel!

Ja, es läuft im Grunde. Aaber dass man oft die Auflösung neu einstellen muss, wenn man das Soiel startet, weil ers sich nicht immer merken kann. Oder dass mitten im Spiel keine Tastatureingaben angenommen werden und man das SPiel mit Alt-F4 beenden muss. Aber nicht soo oft das Ganze.

Und ja, Steuerung könnte etwas besser sein. Haben es halt auf 4 Knöpfe von Konsolen programmiert. Vieles ist die gleiche Taste. Wenn man den 'Brick--Troll jagt und man gerade an nem Pferd oder so vorbeiläuft, futtert er es, statt den Typen zu fangen (so kommst du übrigens an die verschiedenen Steine).

Farbe ändern kannst du mit dem Button oben links, wenn du die Farb-Gun in der Hand hast.

Das Copy Tool ist ja fein, ich würde da allerdings wieder Dinge löschen können. Früher oder später wird das aber sicherlich noch kommen.

Wenn deinen Steamnamen schickst, drehn wird nachher ne Runde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh