leicht-/kleinkraftrad

killakata

Enthusiast
Hi, da ich mit dem Führerschein B, ja sog. kleinkrafträder; (bis 125ccm; soweit ich weiß)
fahren kann und keine Lust habe, den richtigen Lappen fürs Motorrad
zu machen bzw. möchte ich dafür nicht noch Geld raushauen, wollte ich mal gerne wissen, was es da so gibt.

Bisher wurde mir entweder zur Honda CBR125 oder zur Yamaha YBR 125
geraten.

Ausgeben möchte ich max. 2000€, eher drunter, da ich sie nur just for fun
benutzten möchte. Evtl. hat ja einer Erfahrung und kann mich daran teilhaben
lassen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit FS-Klasse B hast du nur die Berechtigung M. Das bedeutet max. 50ccm und 45km/h Höchstgeschwingidkeit.

Kommt drauf an, wann er den FS gemacht hat ;)
Wenn das vor 1980 oder so ähnlich :-)fresse:) war, wäre A1 in B eingeschlossen ;)
Ansonsten nur M.

Mit FS-Klasse B hast du nur die Berechtigung M. Das bedeutet max. 50ccm und 45km/h Höchstgeschwingidkeit.

achso, nen Bekannter meinte ich könnte ohne Probleme ein Kleinkraftrad bis
125ccm mit dem b-lappen betreiben/fahren.
Gefährliches Halbwissen :fresse: Bzw. dachte ich selbst, dass man A1 einfach dazu bekommt,
den kann man m.W. mit 16/17 machen, will nichts falsches sagen^^

Mit 45km/h rumzuzuckeln, muss auch nicht sein, dann werde ich wohl doch mal überlegen müssen den A nachzuschieben.
danke für die Hilfe.

Wenn du A1 besitzen wuerdest, stuende das in deinem Fuehrerschein ;)
Aber ich nehme an bei dir ist nur bei B,M,L und T/S ein Datum oder ein Sternchen.

Wenn du A1 besitzen wuerdest, stuende das in deinem Fuehrerschein ;)
Aber ich nehme an bei dir ist nur bei B,M,L und T/S ein Datum oder ein Sternchen.

genau so siehts leider aus, hatte mich bisher mit meinem Führerschein noch nicht so viel beschäftigt,
weshalb ich wohl nur flüchtig mal nen Blick auf die Rückseite gemacht habe.
Aber ist wohl schon richtig nicht jeden Deppen mit nem B Schein auf ne 125ccm ü80 Maschine zu setzen.^^

Nen Lappen fürs Motorrad, wollte ich ja eigentlich nicht noch machen, aber jetzt werde ich es wohl mal in Erwägung ziehen. danke nochmals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh