[Kaufberatung] Leichter Laptop Office + Gaming

mintess

Enthusiast
Hi,

ich bin aktuell viel in Bahn, Flugzeug, Hotel unterwegs.

Tagsüber arbeite ich meistens Remote über Citrix, das Display des Laptops muss schonmal mindestens 16" haben sonst werd ich nicht glücklich.
Auf dem Gerät direkt läuft nur Office, also Excel, Outlook und Skype (über USB oder Bluetooth Headset, nur Ton, kein Bild)
Die Laufzeit soll möglichst lange sein, ich hab mal Laufzeit 10h+ angedacht.
Das Gewicht soll maximal 2kg betragen, nicht nur wegen Maximalgewicht Handgepäck sondern auch weil ich das Teil ständig irgendwo über / unter / neben mir auf engen Sitzplätzen mit einem Arm aus dem Rucksack durch die Luft zu mir heben muss.
Lautstärke ist eher nebensächlich, meine Umgebung ist ja auch nicht leise.

Und jetzt zum wichtigen Teil 😁
Abends sitz ich im Hotel und würde gerne was zocken. Nicht das Neueste aber ein GTA5, Fallout4, Skyrim mit paar AddOns sollte flüssig laufen. Ich gehe also davon aus dass der Laptop eine dedizierte Graka braucht.

Findet sich was mit einem Budget im Bereich 1500-1700€ ?

Hier wäre eine Geizhals Suche aber keine Ahnung ob da gute Sachen dabei sind...

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufzeit 10h+ ist bei deinen Anforderungen schon ein absolutes NoGo!

Bei deinen Anforderungen ist immer erheblich mehr Kohle fällig!

Sonst große Kompromisse.

Sind die Notebooks bei Geizhals alle Müll?
Die 10h sind ja vermutlich im Idle Betrieb gemessen..?

Max >14 hours battery life!

Und davon kannst du bei jeder Zockerkiste nicht einmal träumen und Lenovo verbreitet kein absolut dummes Zeug!!!

Und die Kisten sind janz neu und in Deutschland definitiv noch nicht auf dem Markt und Tests gibts da auch noch nicht.

Wenn du deine Vorgaben erreichen willst ist da absolut immer ne Kiste mit 6850U CPU angesagt und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, nicht nur wegen der ultraschnellen iGPU, sondern weil die auch immer wesentlich weniger Strom zieht als die Intel Konkurrenz und auch die "alten" AMD CPUs.

Die 680M ist ja für eine iGPU hervorragend, nur absolut betrachtet zu lahm was ich jetzt an Benchmarks gesehen habe.
Okay dann muss wohl die 10h+ Laufzeit fallen.
Was ist denn von ASUS ROG Zephyrus M16 oder Lenovo IdeaPad 5 Pro zu halten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh