Hi,
ich bin aktuell viel in Bahn, Flugzeug, Hotel unterwegs.
Tagsüber arbeite ich meistens Remote über Citrix, das Display des Laptops muss schonmal mindestens 16" haben sonst werd ich nicht glücklich.
Auf dem Gerät direkt läuft nur Office, also Excel, Outlook und Skype (über USB oder Bluetooth Headset, nur Ton, kein Bild)
Die Laufzeit soll möglichst lange sein, ich hab mal Laufzeit 10h+ angedacht.
Das Gewicht soll maximal 2kg betragen, nicht nur wegen Maximalgewicht Handgepäck sondern auch weil ich das Teil ständig irgendwo über / unter / neben mir auf engen Sitzplätzen mit einem Arm aus dem Rucksack durch die Luft zu mir heben muss.
Lautstärke ist eher nebensächlich, meine Umgebung ist ja auch nicht leise.
Und jetzt zum wichtigen Teil 😁
Abends sitz ich im Hotel und würde gerne was zocken. Nicht das Neueste aber ein GTA5, Fallout4, Skyrim mit paar AddOns sollte flüssig laufen. Ich gehe also davon aus dass der Laptop eine dedizierte Graka braucht.
Findet sich was mit einem Budget im Bereich 1500-1700€ ?
Hier wäre eine Geizhals Suche aber keine Ahnung ob da gute Sachen dabei sind...
Danke!
ich bin aktuell viel in Bahn, Flugzeug, Hotel unterwegs.
Tagsüber arbeite ich meistens Remote über Citrix, das Display des Laptops muss schonmal mindestens 16" haben sonst werd ich nicht glücklich.
Auf dem Gerät direkt läuft nur Office, also Excel, Outlook und Skype (über USB oder Bluetooth Headset, nur Ton, kein Bild)
Die Laufzeit soll möglichst lange sein, ich hab mal Laufzeit 10h+ angedacht.
Das Gewicht soll maximal 2kg betragen, nicht nur wegen Maximalgewicht Handgepäck sondern auch weil ich das Teil ständig irgendwo über / unter / neben mir auf engen Sitzplätzen mit einem Arm aus dem Rucksack durch die Luft zu mir heben muss.
Lautstärke ist eher nebensächlich, meine Umgebung ist ja auch nicht leise.
Und jetzt zum wichtigen Teil 😁
Abends sitz ich im Hotel und würde gerne was zocken. Nicht das Neueste aber ein GTA5, Fallout4, Skyrim mit paar AddOns sollte flüssig laufen. Ich gehe also davon aus dass der Laptop eine dedizierte Graka braucht.
Findet sich was mit einem Budget im Bereich 1500-1700€ ?
Hier wäre eine Geizhals Suche aber keine Ahnung ob da gute Sachen dabei sind...
Danke!