leichteste Maus zur Zeit erhältlich

Roham

Neuling
Hey,
suche die leichteste Maus die zur Zeit erhältlich ist.
Trotzdem sollte sie eine normale Größe haben.
Gehts noch leichter als die Razer Salmosa? (72g)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum daddeln? nein.

irgend eine notebook maus ist bestimmt leichter, aber mit der salmosa bist du gut bedient denk ich.

ist ja auch schon ne odyssee dann doch mal rauszufinden was die dinger wiegen -.- kein hersteller ist so gütig und gibts an =/
ne, sollte schon zum daddeln sein. Starcraft + css

Edit: die Steelseries Kinzu wiegt wohl auch nur 75g

Zuletzt bearbeitet:
Kinzu ist sehr leicht. Dazu kommt dann die Salmosa und die Abyssus. Wobei die Abyssus nen Tick besser ist als die Salmosa.

naja mit 110g leergewicht spielt die g9 aber nicht in dieser liga...

wozu brauchst du denn überhaupt mit so einer leichte maus?
wage mal zu behaupten das man ohne direkten vergleich keinen unterschied zwischen
60 und 120g feststellen kann.

Ich r brauch sicher keine Waage um eine 60g und 120g bei einer Maus zu unterscheiden.

Kann ihn gut verstehen, da vorallem in RTS Spielen wie Sc2 es sehr wichtig ist das die Maus wie schwerelos über das Mouspad gleitet (nein das hat nichts mit Muskeln zu tun.)

Ich selbst hab ne Xai, keine Ahnung wie das Leergewicht ist bin aber sehr zufrieden damit. Mag selbst keine schwerwiegenden Mäuse.

wozu brauchst du denn überhaupt mit so einer leichte maus?
wage mal zu behaupten das man ohne direkten vergleich keinen unterschied zwischen
60 und 120g feststellen kann.

ist das dein ernst?
zwischen 60 und 120g Mausgewicht liegen Welten!

Ich benutze derzeit eine 100g Maus und wollte auf eine 137g umsteigen.
Mir kommt die schwerere Maus vor wie ein Stein. Geht auf keinen Fall.

wenn eure maus nicht richtig gleitet ist entweder das mauspad mies oder abgerieben oder die mausfüßchen.

oder seid ihr solche typen die meinen auch nen unterschied zwischen 70 und 200fps festzustellen?

wenn eure maus nicht richtig gleitet ist entweder das mauspad mies oder abgerieben oder die mausfüßchen.
Das hat nichts mit den Mausfüßen oder dem Mousepad zu tun, der Widerstand ist sowieso Präferenz.

Ein SUV liegt auch nicht schlechter in der Kurve als ein Sportwagen weil er schlechtere Reifen hat.

Wenn dir das Gewicht der Maus egal ist, schön für dich, für andere ist es eben ein Thema. :rolleyes:

Razer Copperhead liegt auch bei ich meine etwa 73g. Ist allerdings doch schon was älter und liegt auch nicht jedem. Ansonsten mal geschaut, ob du noch an ne Intelli 3.0 oder gar 1.1 kommst? Die sind ja auch sehr leicht.

lol

natürlich merkt man den unterschied zwichen den 60 und 120gramm. und zwichen 70fps und 200 fps kann man auch unterscheiden. das is net schwer. ich kann das fertig aus ^^

@sTOrM41 - schlechte Unterstellung
Von Gleiten spricht hier doch gar keiner.
Und selbst wenn, bei gleichen Vorrausetzungen spielt das Gewicht ja dann doch eine Rolle....

du bist wohl ein Grobmotoriker ohne Gefühl in der Hand

vor allem bei lowsenser wie ich. ich schleuder die maus überspad und da merkt man den unterschied und deswegen bin ich von einer g9x auf ne xai

Da frag ich mich warum manche sich den Thread durchlesen wenn die den für Schwachsinnig halten und dann noch ihre Kommentare posten.

zusammengefasst bisher:
Razer Salmosa 72g
Razer Abyssus ?
Steelseries Kinzu (75g)
Razer Krait (73g)
Razer Orochi (67g)
Roccat Pyra (61g)
Razer Copperhead ?

Zuletzt bearbeitet:
die orochi und pyra würde ich eventuell in klammern setzten, da es ja notebook-mäuse sind aber ist nur ne anregung. aber sonst kommt recht gut hin, die abyssus sollte eigentlich ziemlich genauso schwer sein wie die salmosa, eventuell minimal schwerer weil sie noch ne led für die beleuchtung drin hat. :d oder?

@gh0st: wunder dich nicht wenn dir meine beträge bekannt vorkommen, buzty aus dem pcghx ist jetzt auch mal hier hin gekommen :)

ah, stimmt ganz vergessen ;).
wo ich grad bei geizhals ne runde geschaut hab...
leicht dreist:
LogiLink LED Laser Mouse, PS/2 & USB (ID0009) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland <--Razer?!
Revoltec W102 Wired Mouse, USB (RE132) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland <--Cyber Snipa Stinger ?!
kennt ihr noch solche pendants? (wahrscheinlich schreckliche technik aber für den preis...)
Ich überlege im Moment meine Cyber Snipa Stinger einfach ein wenig umzubauen, weil die anderen alle keine so wirklich ergonomische form haben und mir die Stinger zu schwer ist.

@gh0st: wunder dich nicht wenn dir meine beträge bekannt vorkommen, buzty aus dem pcghx ist jetzt auch mal hier hin gekommen :)

Dann grüß dich. :d
Ja. Bei der Abyssus ist ein beleuchtetes Razerlogo dabei. Aber die LED wird kaum was wiegen. Wird also auch ungefähr so schwer sein wie die Salmosa.

so, hab jetz meine cyber snipa stinger von 105g auf ca 75g abgespeckt, bilder folgen.
Jetzt meine Frage: Wer hat schon mal einige Mäuse geöffnet und welche Maus würde sich eignen um die 60 oder sogar 50g marke zu knacken? (keine nb mäuse)

Also ich habe mir heute die Kinzu bestellt weil die schön leicht ist, und ich auch sagen muss dass schwere Mäuse echt nicht nach meinem Geschmack sind. Ich meine ob ne Maus 120Gramm wiegt oder 60Gramm ist schon ein extremer unterschied meiner Meinung nach, aber ehrlich gesagt frage ich mich ob zwischen 70g und 50g noch welten liegen. Da zählt dann doch eher der verbaute Sensor, Ergonomie und andere Dinge.

Ich glaube Bullveyr hatte mal irgendwo ne Maus verlinkt, womit die Asiaten gerne zocken weil sie Ultra leicht ist. Allerdings gibts die wohl nicht in Deutschland zu kaufen.
Ich versuche morgen mal die Kinzu zu messen, aber muss erstmal ne fähige Waage finden:-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh