Leiharbeiter!

was ich dort oben beschrieben habe ist keine inflation?

inflation ist wenn man sich für sein geld nix mehr kaufen kann und das ist bei euch nicht so. meine freundin wohnt seit ca nem halben jahr in schwerin, was ja schon fast osten ist. naja grenzwertig.

wenn ihr zb 1000€ verdient und der gleiche beruf im westen 1200€.
die miete liegt bei euch bei 300-400€ und im norden bei 600€ und in münchen bei 1000€

bei euch bleiben 700€ im leben über
im norden 600€ und im süden 200€! ;)

bei euch sind noch alle dinge günstiger. nimm zb die bild zeitung, lese sie zwar nicht, aber als beispiel. bei uns wurde sie von 50cent auf 60cent angehoben. bei euch weiterhin 50cent.

das gleiche bei allen lebensmitteln. fast alles 10-20%günstiger.

beschwert euch man nicht. das hat nix mehr mit ost-west zu tun, sondern mit der allgemeinen situation!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsch, leiharbeiter macht man, damit man später rente bekommt! ;)

und weil man dort firmen kennenlernt bei denen man eventuell anfangen könnte.
aber genau verscherzen sich viele schon gleich am anfang.
 
wiki spuckt das hier aus:

Inflation (von lat.: „das Sich-Aufblasen; das Aufschwellen“) bezeichnet in der Volkswirtschaftslehre einen andauernden, „signifikanten“ Anstieg des Preisniveaus. Es verändert sich also das Austauschverhältnis von Geldmenge zu „Gütermenge“ – pro Gütereinheit existieren nun mehr Geldeinheiten. Als Folge muss für die Güter nun mehr Geld gezahlt werden, das heißt sie werden teurer. Daher versteht man unter Inflation allgemein auch eine Geldentwertung.

wir haben uns wohl nicht in der mitte getroffen. es war eine zustimmung.

es bedeutet aber nicht, dass preise ständig steigen (auf den hinblick der globalisierung allerdings inzwischen doch)

mit der rate ist das preisliche niveau gemeint gewesen:

wenn die leute mehr verdienen, werden die sachen in ihrem umfeld auch teurer. so werden die leute nicht reich, nicht arm. genug zum leben und nicht genug, um sich mit 30 schon zur ruhe setzen zu können. wirtschaftlich ist es ein gleichgewicht zwischen produktion und konsum, wobei bei der produktion immer etwas mehr bleibt, als konsumiert wird.

von allgemeiner situation und vereintem deutschland kann man nicht reden, sonst würden unsere preise wie im westen sein und wir würden aber gleichzeitig soviel verdienen wie westdeutsche.

wir sind nicht vereint, nicht in gedanken, in staatlicher förderung, in lohn, in bildung....

für westdeutsche beginnt der nahe osten an der mauergrenze zu thüringen, brandenburg und vorpommern und endet irgendwo an der grenze zu indien.

mir würde es mehr zusagen, wenn wir uns einfach "deutsche" oder "europäer" nennen würden. aber das ist auch nur ein traum, der ein jahrtausend braucht, bis er aus den gedanken unserer köpfe verschwunden ist.


also destroyer das war nicht negativ gemeint, eigentlich postiv...

was bei zu starker inflation rauskommt, haben wir erlebt: wirtschaftskrise

besonders spritpreise von 1€ für super/benzin, ich hätt nen tanklaster ordern sollen und in der garage parken :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Satz strotz aber nur so vor Arroganz.

Es gibt nunmal Menschen, denen liegt es nicht, anderen die Wurst vom Brot zu stehlen und dementsprechend nicht ihre Ellenbogen einsetzen.

Wer ist denn hier der Böse, der, der sich nicht gegen alles und jeden durchsetzt, oder der, der das voll ausnutzt?

Das stimmt nicht. Für 800€ ist es schlichtweg unter Wert. Die Löhne stimmen hinten und vorne nicht.

800€ Vollzeitjob? das kann man ja als Student ohne Ausbildung nebenbei verdienen...und 7,5€ die Stunde ist echt en Witz.

Meine Freundin bekommt für Flyer verteilen(rumstehen und Leuten in die Hand drücken) 8€/h und das ist schon en shice Lohn. Ich weiß das ist wieder Großstadt aber trotzdem...


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

wenn ihr zb 1000€ verdient und der gleiche beruf im westen 1200€.
die miete liegt bei euch bei 300-400€ und im norden bei 600€ und in münchen bei 1000€

bei euch bleiben 700€ im leben über
im norden 600€ und im süden 200€! ;)

das gleiche bei allen lebensmitteln. fast alles 10-20%günstiger.

Dein Ost-West Vergleich stimmt so nicht. Es gibt Unterschiede ja, aber viel relevanter ist das Nord-Süd Gefälle ;)

Und die Lebensmittel sind teilweise teurer. Habs selbst nicht geglaubt als ich es gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiki spuckt das hier aus:



wir haben uns wohl nicht in der mitte getroffen. es war eine zustimmung.

es bedeutet aber nicht, dass preise ständig steigen (auf den hinblick der globalisierung allerdings inzwischen doch)

mit der rate ist das preisliche niveau gemeint gewesen:

wenn die leute mehr verdienen, werden die sachen in ihrem umfeld auch teurer. so werden die leute nicht reich, nicht arm. genug zum leben und nicht genug, um sich mit 30 schon zur ruhe setzen zu können. wirtschaftlich ist es ein gleichgewicht zwischen produktion und konsum, wobei bei der produktion immer etwas mehr bleibt, als konsumiert wird.

von allgemeiner situation und vereintem deutschland kann man nicht reden, sonst würden unsere preise wie im westen sein und wir würden aber gleichzeitig soviel verdienen wie westdeutsche.

wir sind nicht vereint, nicht in gedanken, in staatlicher förderung, in lohn, in bildung....

für westdeutsche beginnt der nahe osten an der mauergrenze zu thüringen, brandenburg und vorpommern und endet irgendwo an der grenze zu indien.

mir würde es mehr zusagen, wenn wir uns einfach "deutsche" oder "europäer" nennen würden. aber das ist auch nur ein traum, der ein jahrtausend braucht, bis er aus den gedanken unserer köpfe verschwunden ist.


also destroyer das war nicht negativ gemeint, eigentlich postiv...

was bei zu starker inflation rauskommt, haben wir erlebt: wirtschaftskrise

besonders spritpreise von 1€ für super/benzin, ich hätt nen tanklaster ordern sollen und in der garage parken :haha:

da muss ich dir allerdings zustimmen. aber....die junge generation von heute kennt kaum noch ost west, was man bei der mauerfall generation ganz und garnicht der fall ist ;)

bei mir zb gibts den menschlichen unterschied garnicht, sondern eher den ländlichen. zb sieht hier alles ganz anders aus, alte gebäude stehen und vergammeln. einfach abreissen und schon sieht doch einiges schöner aus ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

Dein Ost-West Vergleich stimmt so nicht. Es gibt Unterschiede ja, aber viel relevanter ist das Nord-Süd Gefälle ;)

Und die Lebensmittel sind teilweise teurer. Habs selbst nicht geglaubt als ich es gesehen habe.

klar ist vieles noch im osten billiger? nördlich als ich kann keiner wohnen und ich hab verwandtschaft in bayer und ruhrpott, meine freundin wohnt im osten.

hab doch geschrieben:

osten 300-400€
norden 600€
süden 1000€


der nord-süd unterschied ist lange nicht so groß, oder denkst du etwa das im norden alles billig ist? das ist nen großes tourismusgebiet mit strand etc, warum sollte es da billig sein?

ich komme aufgrund meiner arbeit echt viel rum und denke ich kanns schon gut einschätzen ;)

ost-süd ist wohl der größte unterschied und nicht nord-süd :d

bloß darum gehts hier auch nicht. sondern um leiharbeiter ;)
 
Der Unterschied zw Nord- und Süddeutschland ist größer als West und Ost. Da kannste Gift drauf nehmen. Jedenfalls was Löhne und Lebenshaltung betrifft. Das weis ich aus Erfahrung.

Tourismusgebiete mal außen vor...
 
klar ist vieles noch im osten billiger? nördlich als ich kann keiner wohnen und ich hab verwandtschaft in bayer und ruhrpott, meine freundin wohnt im osten.
Die Lebensmittel sind genauso teuer (warum sollten sie auch billiger sein, das Preisgefüge bestimmen die Discounter) und die Nebenkosten sind oft sogar teurer (vor allem Wasser, Abwasser, Müll und co). Die Mieten sind stark unterschiedlich, eine Wohnung, die in München 1200€ kostet, kostet in gleicher Qualität und Lage und Berlin, Dresden oder Leipzig sicher keine 400€ sondern erheblich mehr. Wenn auch nicht so viel wie in München.

Von 800€ sollte niemand leben müssen, der voll arbeitet. Und solche Löhne trotzdem bezahlt werden, dann braucht es eben einen Mindestlohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage, Leihfirmen (Zeitarbeit) wann wurden die in Deutschland gegründet und zur welchen Zweck.
 
...
aber auch wenn noch so wenig übrig bleibt, mir gelingt es jeden monat finanziell durchzukommen und dabei sogar noch 2 PC-spiele zu kaufen. :p ich kanns garnicht so schlecht getroffen haben.
...

Übrigens Respekt dafür, dass du, obwohl es bei dir finanziell relativ schlecht aussieht, trotzdem anscheinend auf Originalspiele zurückgreifst, weil da würde es ja doch auch sicherlich ein paar andere Möglichkeiten geben ;).

Wollte ich nur mal loswerden, auch wenns nichts mit der Diskussion an sich zu tun hat :p.
 
Die Lebensmittel sind genauso teuer (warum sollten sie auch billiger sein, das Preisgefüge bestimmen die Discounter) und die Nebenkosten sind oft sogar teurer (vor allem Wasser, Abwasser, Müll und co). Die Mieten sind stark unterschiedlich, eine Wohnung, die in München 1200€ kostet, kostet in gleicher Qualität und Lage und Berlin, Dresden oder Leipzig sicher keine 400€ sondern erheblich mehr. Wenn auch nicht so viel wie in München.

Von 800€ sollte niemand leben müssen, der voll arbeitet. Und solche Löhne trotzdem bezahlt werden, dann braucht es eben einen Mindestlohn.

ehm, bei discounter innerhalb einer kette sind die preise nicht gleich? die haben eine bestimmte preisspanne in der sie bleiben müssen. aber das ist von region zu region anders. glaube mal. je nach lage und welche discounter in der nähe sind schwanken sie erheblich.

zu den erhaltungskosten kann ich genau nix sagen. aber die sind in der warm-miete sowieso idr enthalten ;) und in schwerin kosten die wohnungen so viel! wohnungssuche ist erst 6 monate her...wie lange bei dir?

arbeitest du mit leiharbeitern? wenn ja wo? wie groß ist der betrieb?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Der Unterschied zw Nord- und Süddeutschland ist größer als West und Ost. Da kannste Gift drauf nehmen. Jedenfalls was Löhne und Lebenshaltung betrifft. Das weis ich aus Erfahrung.

Tourismusgebiete mal außen vor...

der komplette norden ist aber an der küste und somit tourismusgebiet? ^^
naja kommt auch immer drauf an was man als norden definiert. für einige ist hannover ja noch norden, für mich ist das mitteldeutschland. norden fängt bei hamburg an und hört in flensburg auf ;)
 
zu den erhaltungskosten kann ich genau nix sagen. aber die sind in der warm-miete sowieso idr enthalten ;) und in schwerin kosten die wohnungen so viel! wohnungssuche ist erst 6 monate her...wie lange bei dir?
Ist das jetzt dein ernst? Schwerin mit München zu vergleichen? Kleines Beispiel gefällig? Schwerin hat in den letzten 20 Jahren 25% seiner Einwohner verloren. Leicht nachvollziehbar, dass da die Wohnungssituation anders ist als in Städten, die Einwohner hinzugewinnen.
Und du Schlauberger, deshalb werden ja auch Kaltmieten bspw im Mietspiegel aufgeführt und nicht Warmmieten.
arbeitest du mit leiharbeitern? wenn ja wo? wie groß ist der betrieb?
:stupid:
Einen Lohn, von dem man leben kann, darf man nur als AG und nicht als AN fordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
der komplette norden ist aber an der küste und somit tourismusgebiet? ^^
naja kommt auch immer drauf an was man als norden definiert. für einige ist hannover ja noch norden, für mich ist das mitteldeutschland. norden fängt bei hamburg an und hört in flensburg auf ;)

ROFL! Norddeutschland fängt bei mir auf Höhe Berlin-Bremen an

Was soll den sonst Süddeutschland sein :fresse:?

Das was du meinst ist Küsten- und Grenzregion.

Laut Wiki sogar weiter unten:

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Uerdinger_Linie
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Norddeutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt dein ernst? Schwerin mit München zu vergleichen? Kleines Beispiel gefällig? Schwerin hat in den letzten 20 Jahren 25% seiner Einwohner verloren. Leicht nachvollziehbar, dass da die Wohnungssituation anders ist als in Städten, die Einwohner hinzugewinnen.
Und du Schlauberger, deshalb werden ja auch Kaltmieten bspw im Mietspiegel aufgeführt und nicht Warmmieten.

:stupid:
Einen Lohn, von dem man leben kann, darf man nur als AG und nicht als AN fordern?

der grund warum mieten niedrig sind, ist doch wohl egal, fakt ist das dort die mieten um ein vielfaches günstiger sind.....o_O und das die ost-deutschen bürger sich auch somit nicht unbedingt beschweren sollten das sie 200€ weniger im monat verdienen wenn am ende doch mehr übrig bleibt :rolleyes:

ich bin auch AN, trotzdem bin ich der meinung das man nach seiner leistung bezahlt werden soll und die leiharbeiter die ich hatte die haben 0 leistung erbracht.
 
Wenn ich mir unsere Leiharbeiter ansehe.. muss ich oft :kotz:

total ungepflegt, lustlos, wiedersprechen Abteilungs und Teamleiter mit dem Argument, das diese dennen nichts zu sagen haben .. Durch faules und unachtsames arbeiten verursachen die hunderte ja sogar tausende von Euro an schaden.. werden diese dann an unbeliebetere arbeitsplätze versetzt, wird sofort krank gemacht... :fire:

Es gibt aber auch welche die leiharbeit als chance nutzen, super arbeit leisten... selbst ich hab damals sogar als leiharbeiter angefangen..:fresse2:


zwecks miete und co... Mitteldeutschland/Kassel...300€ plus strom/gas co...für 64 qm...ich finds ok :d
 
ROFL! Norddeutschland fängt bei mir auf Höhe Berlin-Bremen an

Was soll den sonst Süddeutschland sein :fresse:?

Das was du meinst ist Küsten- und Grenzregion.

Laut Wiki sogar weiter unten:

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Uerdinger_Linie
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Norddeutschland

deshalb meinte ich, ansichtssache :rolleyes: wenn du einmal geguckt hättest wo ich her komme, dann würde du berlin auch nicht als Norddeutschland ansehen ;) schon mal auf die karte geguckt? :d
in deinem link steht selbst das in norddeutschland platt gesprochen wird, das ist auch richtig...aber platt in berlin? :haha:

ausserdem bezieht dein link nicht mit ein, das wir auch mittlerweile ost und west deutschland noch teilen.......

für mich gibts 4 regionen. ich unterscheide nicht in ddr und ursprüngliche ddr...was ja auch ein schwachsinn x.X

ost-west gibts nicht mehr. zumindest sollte es sowas nicht mehr in unserer generation geben.

ich finds nur immer wieder lustig, das sich die ost-deutschen beschweren das sie nicht angeglichen werden >.>

das verhältnis von gehalt <-> erhaltungskosten bleibt sich einfach gleich.
oder will jemand etwas anderes behaupten?

West deutschland = höhere löhne + höhere mieten
Ost deutschland = niedrige löhne + niedrige mieten

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

Wenn ich mir unsere Leiharbeiter ansehe.. muss ich oft :kotz:

total ungepflegt, lustlos, wiedersprechen Abteilungs und Teamleiter mit dem Argument, das diese dennen nichts zu sagen haben .. Durch faules und unachtsames arbeiten verursachen die hunderte ja sogar tausende von Euro an schaden.. werden diese dann an unbeliebetere arbeitsplätze versetzt, wird sofort krank gemacht... :fire:

Es gibt aber auch welche die leiharbeit als chance nutzen, super arbeit leisten... selbst ich hab damals sogar als leiharbeiter angefangen..:fresse2:


zwecks miete und co... Mitteldeutschland/Kassel...300€ plus strom/gas co...für 64 qm...ich finds ok :d

wären wir jetzt bei youtube, dann würdest du nen grünen daumen bekommen! :)
 
der grund warum mieten niedrig sind, ist doch wohl egal, fakt ist das dort die mieten um ein vielfaches günstiger sind.....o_O und das die ost-deutschen bürger sich auch somit nicht unbedingt beschweren sollten das sie 200€ weniger im monat verdienen wenn am ende doch mehr übrig bleibt :rolleyes:
Es kommt einfach Unsinn heraus, wenn du München als Beispiel für Süddeutschland und Schwerin für Ostdeutschland in Hinblick auf Mieten heranziehst. Beide Städte sind nicht im geringsten vergleichbar, die eine ist nicht einmal eine Großstadt. :rolleyes:
In Saarbrücken sind die Mieten auch niedriger als in Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du mir denn jetzt damit sagen?
klar sind das vollkommen unterschiedliche städte, auch von der größe her...

aber willst du mir jetzt damit sagen das in ost-deutschland die mieten genau so hoch sind wie in münchen, hamburg etc? o_O
das vll nicht so ein großer unterschied besteht ist mir auch klar, dennoch gleicht es locker den geringeren verdienst aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das es gegenden gibt in denen sie billiger und mal teurer sind, aber im schnitt isses günstiger im osten o_O aber ich werde da jetzt auch nicht weiter diskutieren.

ich war bereits überall und kenne so viele leute da kann ich mir so einen vergleich schon erlauben :)

zudem möchte ich jetzt auch gerne zum topic zurück.
 
Wenn ich mir unsere Leiharbeiter ansehe.. muss ich oft :kotz:

total ungepflegt, lustlos, wiedersprechen Abteilungs und Teamleiter mit dem Argument, das diese dennen nichts zu sagen haben .. Durch faules und unachtsames arbeiten verursachen die hunderte ja sogar tausende von Euro an schaden.. werden diese dann an unbeliebetere arbeitsplätze versetzt, wird sofort krank gemacht... :fire:

Es gibt aber auch welche die leiharbeit als chance nutzen, super arbeit leisten... selbst ich hab damals sogar als leiharbeiter angefangen..:fresse2:


zwecks miete und co... Mitteldeutschland/Kassel...300€ plus strom/gas co...für 64 qm...ich finds ok :d

Das erlebe ich auch Tag für Tag, es gibt auch viele Leiharbeiter die wirklich Top sind und trotzdem wie der letzte behandelt werden, sind auch nicht gerade wenig.

Mit deiner Aussage "total ungepflegt" lehnst du dich schon zuweit raus, ich würde es nicht so behaupten, es gibt auch Festangestellte die ungepflegt sind, und auch Krank feiern weil der Arbeitsplatz ihnen nicht passt.

Meine Frage von Seite 2 wurde noch nicht beantwortet, wann und zu welchen Zweck wurden die Leihfirmen gegründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit man weniger offizielle arbeitslose in der statistik hat.
 
w
aber willst du mir jetzt damit sagen das in ost-deutschland die mieten genau so hoch sind wie in münchen, hamburg etc? o_O
das vll nicht so ein großer unterschied besteht ist mir auch klar, dennoch gleicht es locker den geringeren verdienst aus!

Münchener City-Niveau haben wir hier noch nicht erreicht, aber viele andere westdeutsche Städte mit Sicherheit. Dresden selbst ist eine recht teure Stadt, da lebt sichs teilweise in NRW günstiger. Ist immer ne Frage, wo man wohnt. Leipzig ist sicherlich ähnlich im Preisniveau, wie Dresden oder auch Berlin. Dafür wird man in MeckPomm wohl deutlich günstiger wohnen und leben können.
 
Ist auch nur ganz logisch, wenn man sich Schwaben und München im Gegensatz zu Mecklenburg Vorpommern, Schleswig Holstein und den Nordwesten Niedersachsens ansieht. Deshalb bedeutet das noch lange nicht, dass der Osten auf einmal gut verdient und teuer ist. Dummerweise passen sich hier Preise schneller ans "Westniveau" an, als es die Löhne tun.
 
Trifft den Nagel auf den Kopf. Allein das Beamte noch nach Ost und Westlohn eingeteilt werden spricht für sich.
 
das es gegenden gibt in denen sie billiger und mal teurer sind, aber im schnitt isses günstiger im osten o_O aber ich werde da jetzt auch nicht weiter diskutieren.

ich war bereits überall und kenne so viele leute da kann ich mir so einen vergleich schon erlauben :)

zudem möchte ich jetzt auch gerne zum topic zurück.

Wo du warst ist dabei scheinbar egal, den viel mitbekommen hast du nicht.
Ich bin im Osten aufgewachsen und lebe jetzt im Westen fürs Studium.
Lebensmittel sind genauso teuer, Alltagsgegenstände ebenso.
Miete hängt von der Stadt ab.
Dein genanntes Schwerin hat massiven Leerstand, da viel Abwanderung wegen Arbeitslosigkeit usw. Sowas haste auch im Westen. ( Ich wohne in Marburg als überbewohnte Studentenstadt auch für 440€ warm in ner 2 Zimmerwohnung, da zahlste in Leipzig usw. mehr für )
Das Argument dass der Osten weniger verdienen kann zählt 0.

Zum Thema:
Ich hörs immer wieder von meinem Bruder und habs auch als Praktikant schon erlebt. Leiharbeiter sind nichts wert, gerade für den Auftraggeber. Wie schnell da ein Leiharbeiter weggefegt wird, nur weil er mal gewagt hat eine Anmerkung zu machen, das geht gar nicht. Die werden nur runtergemacht und werden dafür noch schlechter bezahlt...
Schade dass das immer mehr in Mode kommt, wird sogar noch wachsen, der aktuelle Trend zeigt es ja schon.
 
Damit man weniger offizielle arbeitslose in der statistik hat.

Zu pauschal argumentiert, gegründet wurde es bestimmt wegen was anderem, ich glaube wegen wachsende Aufträge der Industrie wurden die Leihfirmen gegründet damit die Suche der Arbeitnehmer schnell gehen sollte, ohne viel Bürokratie.

Anfang 2000 gab es für die Leiharbeiter, fast den selben Lohn für die gleiche Arbeit

Und nun, Dumpinglöhne und minderwertige Arbeit für Leiharbeiter ist an der Tagesordnung.

Leiharbeiter zahlen quasi den Monatslohn für die Festangestellten!
 
Wo du warst ist dabei scheinbar egal, den viel mitbekommen hast du nicht.
Ich bin im Osten aufgewachsen und lebe jetzt im Westen fürs Studium.
Lebensmittel sind genauso teuer, Alltagsgegenstände ebenso.
Miete hängt von der Stadt ab.
Dein genanntes Schwerin hat massiven Leerstand, da viel Abwanderung wegen Arbeitslosigkeit usw. Sowas haste auch im Westen. ( Ich wohne in Marburg als überbewohnte Studentenstadt auch für 440€ warm in ner 2 Zimmerwohnung, da zahlste in Leipzig usw. mehr für )
Das Argument dass der Osten weniger verdienen kann zählt 0.

Zum Thema:
Ich hörs immer wieder von meinem Bruder und habs auch als Praktikant schon erlebt. Leiharbeiter sind nichts wert, gerade für den Auftraggeber. Wie schnell da ein Leiharbeiter weggefegt wird, nur weil er mal gewagt hat eine Anmerkung zu machen, das geht gar nicht. Die werden nur runtergemacht und werden dafür noch schlechter bezahlt...
Schade dass das immer mehr in Mode kommt, wird sogar noch wachsen, der aktuelle Trend zeigt es ja schon.

zum thema leiharbeiter kann ich nur in unserem betrieb sprechen. leute die sich anstrengen und freundlich bleiben, werden behandelt wie jeder andere. wir haben unsere sogar eingeladen zu der weihnachtsfeier! mit denen unternehmen wir privat sogar was. sie dürfen sich auch gerne zu wort melden. jeder bekommt seine chance. bloß wenn 70% der leiharbeiter bei uns erst garnicht zur arbeit kommen, dann bekommt man eben voruteile.

zu den mieten sage ich nun nichts mehr, der link oben spricht für sich.

Kiel und Leipzig im vergleich, zb :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh