Leinwand sinnvoll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop dieses Jahr ist mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst doch ziemlich ausgeartet aber egal kommt ja net so oft vor :d

Hehe, muss ja auch mal sein.
Habs bei mir etwas vorgezogen, aber der Belohnungseffekt eines KRP Kuros hält schon noch ein Weilchen vor.:xmas: (muss er auch, sowas sitzt halt nur selten drin)

Mach auf jeden Fall mal ein paar Bilder wenn du alles aufgebaut hast, wünsch dir in jedem Fall sehr viel Spass mit deinen Gerätschaften.:)

Zuletzt bearbeitet:
Da haste recht, ich denke der Effekt wird diesmal auch länger anhalten, das sollte er zumindest bei so einer Investition.

Den Aufbauprozess werd ich auf jedenfall hier bildlich festhalten ;)

bin mal auf deine halterung gespannt ;)

übrigens, weiß ja nicht wie deine räumlichen verhältnisse sind, aber streulicht ist der größte feind eines proki besitzers
hab heute meine decke direkt über der leinwand (weiß) mit schwarzem molton maskiert
wird mit drahtseilen gespannt und kann wie ein vorhang "entfernt" werden
der wahnsinn, als ob ich einen neuen projektor hätte...

da bin ich ja recht froh, dass wir eine dunkle holzdecke haben. wenn ich die möglichkeit hätte, würd ich mir mittlerweile auch am liebsten einen extra kino raum mit schwarzer decke und dunklen wänden (dunkles oder oder blau) fertig machen.
naja, irgendwann im eigenen haus mal :)

Für die Halterung muss ich mal schauen was wir so an Bandstahl auf Arbeit haben, wird jetzt nix besonders hauptsache stabil. mein Kopf wirds mir danken ;)

Nur über der Leinwand hast du den Stoff an die Deckee angebracht? Kann ich mir grad nicht so recht vorstellen, aber bei mir wären da nur 50cm drinne wegen der Deckenlampe.
Hab mir auch schon Gedanken gemacht. Die Wände vorne, rechts und hinten sind gelb/blau aber links ist der Raum offen. Die Decke ist weiß und der Boden weiße Fliesen, hab dran gedacht evtl. doch noch nen Teppich hinzulegen.

Solang man kein Haus mit nem extra Raum hat muss man oft improvisieren, mal sehen wie ich das ganze lösen kann.

nicht wirklich schön, ich weiß, aber es hilft...
zumindest halbwegs wohnzimmertauglich

maskierung1.jpg

(OMG schaut wie decke auf dem bild beschissen gestrichen aus...)

ist schwarzer molton den ich einfach rüberziehen kann
so wie auf dem bild ist er zumindest halbwegs unsichtbar über der tür

Ahh ja das wäre bei mir sogar möglich und wäre auch relativ unauffällig. Mal sehen wie sehr die Decke abstrahlt. Echt gute Idee :)

Die Decke ist echt schlecht gestrichen^^

:motz:
ne, die cam ist zu gut :d
bin ja schonmal froh, dass man das in echt nicht sieht :(

im grunde bin ich auch nur mit dem ergebnis, also weniger streulicht, zufrieden
optisch ist es jetzt nicht wirklich das was ich mir im wohnzimmer vorstelle

Ja ne is klar :d

Vorstellen kann ichs mir hier auch nicht, ich schaus mir erstmal an wenn alles aufgebaut ist.

Meine PS3 ist schon da :xmas: das ging ja richtig fix

Hier also mein zweiter HD Zuspieler

Die bestellten Teile sind eingetroffen (HDMI Switch liegt bei der Post)

War heut den ganzen Tag in Köln da bekomm ich ne SMS am Nachmittag das meine Leinwand im Hausflur rumsteht oO Wär ja zu viel gewesen mal klingeln zu kommen oder wenigstens bei sich in den Wohnungsflur zu stellen -.-
Naja ist ja alles heile glaub ich.
Hoffe kann morgen die Proki Halterung fertig machen, dann muss ich nur noch Samstag zum Praktiker Haken holen, 8er Dübel sollten bei 15kg reichen.

kanns kaum noch abwarten :d

aber salziges popkorn, das klaut wenigstens keiner :d

bin ja von der geduld beeindruckt, mein proki wurde sofort angeschaltet, völlig egal ob die leinwand und halterung da waren oder nicht :d

Bin da eher für Chips in ungarisch und gesalzen^^

bin ja von der geduld beeindruckt, mein proki wurde sofort angeschaltet, völlig egal ob die leinwand und halterung da waren oder nicht :d

Naja wenn du mein Wohnzimmer sehen würdest könntest es vielleicht ein bisschen verstehen, hier herscht in letzter Zeit Dauerchaos durch diverse Umbauten und austesten. Da möchte ich echt nicht das der Sanyo darin versinkt.

Aber du bringst mich da auf ne Idee ich hab ja hier links von mir ne große weiße Wand :asthanos:

Bin ja noch skeptisch ob ich diesmal gleich durch die Stahlbeton Decke komme sonst verzögerts sich noch etwas :rolleyes:

wenn du "glück" hast läufts wie bei mir und beim letzten!! loch trift der bohrerauf die stahl armierung...
;)

hab mir vorsorglich den Bohrhammer bei meinen Eltern geholt hoff mal diesmal klappts damit^^

ein schlagbohrer ist so oder so pflicht, hat aber trotzdem nichts gebracht
egal wird schon schief gehen :d

Bin einen Schritt weiter, der Bohrer ging da rein wie durch Butter :)
Die Leinwand hängt also, obwohl ich doch noch Zweifel hatte wegen den 8er Dübel.
Die Prokihalterung mach ich morgen fertig konnten die heut nicht mehr schweißen, wird dann morgen lackiert und Samstag aufgehangen. Hoffe das hält alles so wie ichs mir denke denn der eine Steg hätte eigentlich was länger sein müssen.
Soo Bilder^^
Mein Switch ist da
switchii3f.jpg

Vorher

Hab das ganze gleich mal als Anlass genommen die Möbel und Boxen anders auszurichten

Ausgefahren (1. von der Tür aus, 2. ca aus Augenhöhe geschossen)

Tiefer geht die Leinwand nicht. Muss nochmal schauen wie das mit den Schrauben da geht für Höchst- und Tiefpunkt einzustellen.
Bin mir noch nicht sicher ob das tief genug ist, aber werd ja dann merken und notfalls mit Ketten aushelfen. Kabelkanal hab ich natürlich auch schon ;) nur keine Lust mehr^^

Die Leinwand stinkt ziemlich und wellt sich leicht an den Rändern aber man merkts kaum wenn man nicht genau drauf schaut.

Ich bin jedenfalls zufrieden :d

Zuletzt bearbeitet:
wenn die leinwand stinkt, dann wart mal ab bis du den sanyo anmachst...
zumindest die leinwand wirst du dann nicht mehr riechen :d

aber hast ja alles kompakt platziert :)

stimmt kann mich an nen starken Geruch erinnern als ich bei den Bearmertagen war und direkt daneben stand :rolleyes:
Naja wenn wenig Platz ist muss man gut überlegen wie man alles stellt, aber das kennst du ja. Hier im Entertainment Bereich muss alles zentral stehen wird aber wird noch umgeräumt, such noch ein schickes Regal für meine BDs/HDDVDs.

ist leider bei sanyo normal, die ersten 200 std hat meiner recht stark gerochen

hab bei regalen bzw bei hifi rack immer das problem, optisch schöne sachen kosten leider immer zu viel :d
ein grund warum ich mein hifi rack z.b. selber gabaut habe
bei DVD/BD regalen schau mal bei ikea nach "BENNO", sind halt günstig...

200Std :eek:
hoff mal das geht schnell vorbei

ja teilweise unnormal was die fürn Regal haben wollen, vielleicht geh ich mir erstmal 1-2 Schweberegale holen hab fast gar kein Platz mehr für irgendwas anderes

Hui, der Preis ist aber wirklich heftig für das Regal, da ist ja mein Spectral fast auf Ikea Niveau gegen eingepreist.:d
Kenn mich jetzt nicht mit den Preisen für hochwertigen Schiefer aus, aber der Preis erscheint mir schon ziemlich utopisch.

Wobei sowas in der Form der Towai und Tosch durchaus noch sehr gut nachzubauen ist.
Sollte über eine Metallbaufirma und vom Steinmetz zugeschnittene Platten zwar auch sein Preis haben, aber definitv sparst du etliche tausend Euro und bekommst ein genau so hochwertiges und individuelles Rack.
Kumpel von mir ist Installateur, der hat sich ein traumhaftes Rack aus Metall und Marmor nach eigenen Vorstellungen gebaut, für ein Bruchteil des Preises von solchen Firmen, nicht weniger hochwertig.

Zuletzt bearbeitet:
das ist keine frage, so viel geld würde ich niemals für soein rack ausgeben
vorher klopp ich den schiefer selber aus dem berg :d

auch beim selbstbau fallen für die materialien ein paar hunder euro an, mein aktuelles liegt bei 80,-
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, da steht sicher ein selbstbau an

so gneug in skycr@wlers topic über racks geschrieben :)

Schon geiles Rack aber niemals für so nen Preis :fresse:
Jo alles ziemlich eng hier im TV Bereich, würd ja gern so ein Schweberegal aus Glas vielleicht auch beleuchtet haben aber das passt wohl nicht in den Holz Look rein.

Die Halterungen sind nun fertig, hoffe echt das ganze wird in der Wand auch halten. Werd das ganze mit 4 8er Dübel und Schlüsselschrauben ca 40-50mm befestigen.

Fotos leider erstmal nur mitm Handy

Hab die Halter grad schwarz lackiert, mal sehen obs was geworden ist. Brett geh ich gleich noch holen, das wird morgen auf Arbeit noch ausgeklinkt und dann wird alles montiert und aufgebaut :d

Nun ist es soweit, es ist alles aufgebaut und sowas von genial :d
Hatte doch ziemliche Bedenken wegen meiner Wand da sie nicht richtig gemauert ist, aber bis jetzt hält alles^^
Bilder:
Fertig lackierte Halterung mit Brett

Belastungstest mit ca 9kg ;)

Fertig angeschlossen

Gesamtbild

Das Beste zuletzt..:fresse:
heimkino2fmwh.jpg

Nicht so sehr aufs Brett achten, ist nur ein zugeschnittenes Reststück ausm Baumarkt, da kommt noch was schickers hin. Das Kaltgerätekabel werd ich austauschen gegen eins mit Winkelstecker und wie gesagt Kabelkanäle kommen noch ran. Hab schon etwas mit den Einstellungen rumgespielt aber so ganz blick ich noch nicht durch.

Hab mal ein paar Szenen fotografiert aber hab nur ne Kompakt DigiCam also erwartet nicht zuviel

Es ist so genial im Wohnzimmer vor so ner großen Leinwand zu sitzen und dann auch noch ein so geiles Bild zu haben :xmas:

Schau grad Hulk der Film ist zwar nicht so dolle aber beim Hulk ist das Bild schön plastisch. Das tritt besonders hervor wenn ich Motion Flow bei CGI Filmen auf hoch setzen, dann ist es noch plastischer als eh schon, hat einfach mehr Punch.

Ich bin einfach nur total begeistert :d :xmas: :d

mit dem brett wollt ich grad das meckern anfangen, dann hab ich doch erstmal alles gelesen :d

mit den einstellungen läßt sich viel machen
auf jeden fall erstmal grob helligkeit und kontrast mit testbilder anpassen
evtl farben nachregeln
http://www.burosch.de/

aber gerade die erweiterten einstellungen wie die dynamische gamma anpassung, ist ein sehr mächtiges tool, können nochmal einiges aus dem bild rausholen

mit den einstellungen bist du eh erstmal ne zeitlang beschäftigt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh