Leise 140er Lüfter

oldmen1

Neuling
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Für meine Wasserkühlung suche ich noch 140er Lüfter für den Radiator die auch wirklich leise sind und guten Luftdurchlass haben.Und noch was würden diese Fillport BTP Fillport 1/4 Zoll - shiny black BP-BSWP-C04, A-C-Shop sich als schlauchdurchführung in der Midplatte sich eignen oder muß ich auf sowas Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Chrome Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Chrome 65165 zurückgreifen? Gefallen würden sie mir nicht wirklich.

Gruß Oldmen1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter: z.b. Phobya, Noiseblocker
Man könnte beide Fillports als Schlauchdurchführung nutzen.

PS: Das hätte man auch im Quatscher machen können. ;)

Allererste Wahl: Prolimatech Blue Vortex 14, ansonsten Noiseblocker PK-2

Die neuen Cougar Lüfter sind auch recht gut

Um noch ne Marke mehr einzuwerfen.
Für mich sind die Enermax TB Silence die erste Wahl, da man sie wenn sie erst mal laufen so tief runter bekommt wie keinen anderen Lüfter den ich bislang hatte!
Die PK1 sind leider nicht sonderlich sinnvoll wenn man ne Steuerung zum regeln hat =(

Ich hoffe das war Ironie. Ich finde dir gar nicht so schlecht.

@TE wieos nimmste nich einfach normale Schlauchdurchführungen?

Ich weiß nicht ob Cougar die aufgrund des Rahmens nicht ungeeignet für nen Radi sind...

Prolimatech Blue Vortex,Noiseblocker PK2,Alpenföhn Wing Boost(PWM>>brauchst Adapter) wären meine erste Wahl.

du kennst doch nur schwarz + weiss :haha: :shot:

In meinem Danger Den Case sehen die Lüfter suuuuuuper aus ! Die sind auf nem Radi verbaut

img_409327fx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Danger Den Case sehen die Lüfter suuuuuuper aus ! Die sind auf nem Radi verbaut

Das hat was. Schön anzusehen

Danke für die vielen Antworten werde mir mal die Enermax TB Silence genauer ansehen

Ergänzung: Bei niederen Drehzahlen finde ich das Ding Top, bei hohen Drehzahlen gibts besseres. Das sollte man dazusagen.

Aber die Eierlegende Wollmilchsau existiert hier ja definitiv nicht...

abend,

ich kann die Enermax T.B.Silence 140x140x25mm empfehlen. sie sind leise und sofern sie auf den radi blasen, haben sie einen guten luftdurchsatz und kühlen zudem gut. saugend montiert sind sie aber weniger geeignet.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Weil die Lüfter, Luft durch den ausgelaserten Schriftzug im Rahmen ziehen.

Warum sollte man die blasend statt saugend montieren? Rein aus Interesse jetzt mal gefragt.

gegenfrage: warum nicht? *g* man kann lüfter doch bekanntlich auf die beiden genannten arten befestigen, nicht? und wie oft gab es die diskussion schon, wie man seine lüfter - bspw. am radi - montieren soll. ich persönlich montiere sie immer blasend... sollte also nur dervollständigkeit dienen!
€dit: schau die mal das bild an. sofern das case gerade auf dem kopf steht, könnten die lüfter dich tatsächlich saugend (in bezug auf den radi) verbaut sein. oder: eigentlich alle lüfter an der rückseite von cases, egal ob 120mm oder 140mm, saugen die warme luft aus dem case an und blasen sie nach außen, richtig? ;)

Enermax TB Silence oder Be Quiet! SW

sind beide sicherlich zu empfehlen. musst letzten endes du selber entscheiden. vllt. passt ja ein lüfter mehr ins farbkonzept. oder du nimmst einfach den günstigeren der beiden *g*

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Enermax Lüfter mit dem Schriftzug im Rahmen. :wall: Für den Rest gilt das natürlich nicht.

abend,

ich kann die Enermax T.B.Silence 140x140x25mm empfehlen. sie sind leise und sofern sie auf den radi blasen, haben sie einen guten luftdurchsatz und kühlen zudem gut. saugend montiert sind sie aber weniger geeignet.

gruß

das 3. bild auf geizhals ist irreführend und passt nicht zum verlinkten lüfter! die genannten t.b.silence 140er haben einen kunststoffrahmen...wie dem auch sei...der kommentar von wegen luft durch den schriftzug ziehen ist natürlich humbug ;)

gruß

nun wird aber sicherlich durch diesen schriftzug keine tornado entstehen. ist dieser kleine aber feine unterschied überhaupt messbar? und zwar sowohl in db als auch in K? ;)

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh