HardwareNoOb
Neuling
Da ich jetzt immernoch feststellen muss, dass meine beiden SATA IIs rattern, habe ich mich dazu entschlossen, mir eine neue Festplatte zu kaufen. Oberste Priorität dabei haben die Lautstärke und der Preis, dannach kommen erst Dinge wie Leistung. Zwar muss diese nicht auf dem Niveau einer Raptor sein, trotzdem ist die Eignung für die aktuellen und kommenden Spiele erforderlich. An letzter Stelle steht bei mir die Speicherkapazität, denn ich halte mein System sowieso sauber und kann mich nicht daran erinnern, jemals meine alten 80 Gigabyte vollständig beansprucht zu haben. Freiraum hätte ich trotzdem gerne.
Das größte Problem ist, dass es unterschiedliche Meinungen und Bewertungen gibt. So lese ich von einer Samsung Platte der Spinpoint T166 Reihe oft wie leise , kühl und zufriedenstellend schnell sie ist. Allerdings behaupten andere genau das Gegenteil, weswegen es schwierig ist, zu einer klaren Entscheidung zu kommen. Neben diesem möglichen Favoriten habe ich auch noch von einer WD5000AAKS gelesen, doch hier widersprechen die Daten von Alternate.
Nun hoffe ich auf fachkundigen Rat, und eventuell auf neue Vorschläge. Danke!
Das größte Problem ist, dass es unterschiedliche Meinungen und Bewertungen gibt. So lese ich von einer Samsung Platte der Spinpoint T166 Reihe oft wie leise , kühl und zufriedenstellend schnell sie ist. Allerdings behaupten andere genau das Gegenteil, weswegen es schwierig ist, zu einer klaren Entscheidung zu kommen. Neben diesem möglichen Favoriten habe ich auch noch von einer WD5000AAKS gelesen, doch hier widersprechen die Daten von Alternate.
Nun hoffe ich auf fachkundigen Rat, und eventuell auf neue Vorschläge. Danke!