Leise Festplatte gesucht

HardwareNoOb

Neuling
Da ich jetzt immernoch feststellen muss, dass meine beiden SATA IIs rattern, habe ich mich dazu entschlossen, mir eine neue Festplatte zu kaufen. Oberste Priorität dabei haben die Lautstärke und der Preis, dannach kommen erst Dinge wie Leistung. Zwar muss diese nicht auf dem Niveau einer Raptor sein, trotzdem ist die Eignung für die aktuellen und kommenden Spiele erforderlich. An letzter Stelle steht bei mir die Speicherkapazität, denn ich halte mein System sowieso sauber und kann mich nicht daran erinnern, jemals meine alten 80 Gigabyte vollständig beansprucht zu haben. Freiraum hätte ich trotzdem gerne.

Das größte Problem ist, dass es unterschiedliche Meinungen und Bewertungen gibt. So lese ich von einer Samsung Platte der Spinpoint T166 Reihe oft wie leise , kühl und zufriedenstellend schnell sie ist. Allerdings behaupten andere genau das Gegenteil, weswegen es schwierig ist, zu einer klaren Entscheidung zu kommen. Neben diesem möglichen Favoriten habe ich auch noch von einer WD5000AAKS gelesen, doch hier widersprechen die Daten von Alternate.

Nun hoffe ich auf fachkundigen Rat, und eventuell auf neue Vorschläge. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rate ebenfalls zur WD 1600AAJS -> ist aktuell eine der schnellsten HDDs, die günstig zu erwerben sind!

MfG
RZ

hätte eine frage zu den wdxx00aa platten ;)

werden bei sämtlichen aa modellen 160gb platter benützt und ist der einzige unterschied zwischen js und ks der cache (8/16) oder benützen die ks platten 200gb platter?

mfg

Die WD 1600AAJS hat bei 160 GB Kapazität nur einen Platter -> demnach werden hier 160 GB-Platter verwendet!

Kommt natürlich der Wärmeabgabe, Energieeffizienz & Ausfallquote zugute!:)

mir ging es hauptsächlich um den unterschied zwischen der js und ks serie

edit: hab die antwort jetzt schon selbst gefunden ;) danke trotzdem für die mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Temperaturen sind im grünen Bereich. Das sollte dann eigentlich nichts aus machen..
Hinzugefügter Post:
*Push* In wie fern ist ein HDD Kühler erforderlich? Gibt es abgesehen von dem Totalausfall Anzeichen für die Überhitzung von Festplatten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh