leise Gaming Grafikkarte bis 350 €

RS-ELEC

Enthusiast
Hi @ All,

da meine alte GTX570 unter WaKü nicht mehr für aktuelle Spiele taugt (Witcher 3, kommendes Fallout 4), soll was Neues rein.
Mein PC soll dabei von WaKü auf Luft zurück, Board, CPU und RAM sollen eigentlich bleiben. Als CPU-Kühler kommt dann was ala Macho.

Gehäuse ist ein Silverstone TJ08-E.

Jetzt suche ich eine aktuelle Karte so um die 300-350 € die

1. Für die oben genannten Spiele (und vllt. auch noch ein paar Kommende) genug Leistung hat (1920x1200)

2. im Idle lautlos ist

3. Unter Last auch möglichst die Fresse hält

4. nicht fiept...

Ich hab mich schon ein bisschen Informiert und bei Computerbase wird die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G empfohlen. Habt ihr da noch andere Meinungen? Ich hätte es gerne auch noch 50 € günstiger. Ne R9 käme prinzipiell auch in Frage, aber gibt es da was Erträgliches? Ne R9 390 erzeugt laut spec ja fast doppelt so viel Abwärme...

Danke, Bimbo385

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 960er liegt deutlich unter deinem budget. Mit ca. 350€ kriegst du locker eine MSI GTX 970 Gaming, die recht leise sein soll. Spulenfiepen ist ein Glücksspiel bei fast jeder aktuellen Karte und lässt sich, wenn vorhanden, durch Frame-Limiter meistens beseitigen. Vergleichbare AMDs produzieren mehr Abwärme, könnten also unter Umständen etwas besseren Airflow erfordern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann die MSI GTX 970 Gaming 4G empfehlen! Super leise!!! ... laut verschiedensten Testberichten ist es mit die leiseste GTX970

PS: Habe die Karte seit heute! Da fiept absolut gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam Leute...

Hab ich mich oben doch vertippt, da sollte natürlich MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G stehen. Ne 960 ist für Witcher 3 zu lahm...

Die Zotac ist für knapp 300 € natürlich attraktiv. Ich schau mal wegen Lautstärke.

Danke

Edit: Die kleine Zotac scheint relativ laut zu sein, daran kann ich mich nach WaKü sicher nicht gewöhnen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi
kann dir auch die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G empfehlen, im idle lautlos unter last angenehm leise.
Hatte zuerst ne Sapphire Radeon R9 390 Nitro die aber unter last richtig laut wurde und dazu noch fast 100Watt mehr Strom brauchte.

Also was die Zotac betrifft gibt es ganz unterschiedliche Kommentare. Die einen sagen ist total Leise, der Nächste sagt relativ laut.

Keine Ahnung was ich damit anfangen soll... Wenn die MSI 4G Gaming für +32 € dann deutlich leiser ist, soviel bezahlt man locker für einen alternativkühler + Lüfter (von Garantie mal abgesehen).

Hat jemand mal beide in RL gehört?

woher nimmst du denn die preise?

ich weiß das nen kumpel die zotac in seiner kleinen steam machine hat und noch nie was negatives über die lautstärke erzählt hat.

evtl gibt er hier noch nen statement ab.

naja wenns das ding bei alternate (siehe oben) billiger gibt würde ich nun nicht unbedingt bei mf kaufen.

hab dir die zotac auch nur aufgrund des tollen preises vorgeschlagen.

ich selber hab die KFA² GeForce GTX 970 EXOC Infinity Black, die ist ziemlich der hit.
boostet @default schon auf fast 1400mhz, wird selbst übertaktet auf 1500mhz (gtx 980 niveau) keine 70 grad warm, und ist wie ich finde leise.

das preis/leistungs-verhältniss der zotac ist aber schwer zu toppen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt bei allyouneed die Zotac geordert. Wenn die zu laut ist geht sie halt zurück.

Bekomme ich da noch ne Bestellbestätigung per Mail?

Hab bisher nur aus dem Browser die Bestätigung weggespeichert.

Danke Bimbo385

kumpel hat die zotac ebenfalls gestern bei allyouneed bestellt, der hat eine bestätigung per mail bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh