[Kaufberatung] Leise Gaming-Tastatur gesucht

Mecharion

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne in absehbarer Zeit eine neue Tastatur kaufen.

Hatte davor eine Logitech G910 und die hat mir tatsächlich nicht so gefallen, viel zu wuchtig. Würde gerne wieder weg von den mechanischen Tastaturen. Mir geht das Gefühl eine Schreibmaschine zu bedienen ziemlich auf den Geist. Hab mir mal zum test eine Steelseries Apex 5 gekauft und sofort wieder zurück geschickt - die G910 war schon laut aber die Apex 5 ist einfach nur IRRE laut. Versteh ehrlich gesagt nicht woher da die guten Bewertungen kommen. Ist ja schön das alles leuchtet und blinkt wie in der Disco - aber wenn mich meine Kollegen aufm TS nicht mehr verstehen weil die Tastatur so laut klickt läuft irgendwas falsch.

Was ich suche:

- leise dennoch möglichst hochwertige Tasten (ganz wichtig)
- Mulitmedia-Steuerung (Am besten mit einer Walze zur Lautstärkenregulierung aber Tasten tuns auch)
- Logitech war mir eigentlich immer Symphatisch - kann aber auch gerne was anderes sein
- Beleuchtung schön und gut - nehm ich - aber hat nicht Priorität. Brauch keine light-show sondern eine Tastatur.
- um die 100 € rum

Vielleicht hat jemand nen guten Tipp auf Lager?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah stimmt. Das Unterforum hab ich gar nicht gesehen.

Merci.

Hallo :wink:

Wenn du eh schon bei Logitech bist und keine Mechanische haben möchtest ---> Logitech G213 Prodigy

Habe ich hier als Backup-Tastatur rumfliegen und sobald meine Celeritas mal den Löffel abgibt (10 Jahre mittlerweile) wird sie die Haupttastatur.
Für eine Rubberdome hat sie nen sehr wertiges Tippgefühl und auch die Multimediasteuerung ist sehr schön (Gibts bei meiner Celeritas nicht in der Form).

LG
Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh