4870 1gb und nen E8400, reicht das für alle games in 1920x1080 max details?
Bringt eine 2gb Karte etwas? Ist ja schon recht teuer
Die 1GB Karte reicht meiner meinung nach vollkommen aus. Die 2GB variante brauchst du nicht zu kaufen.
Und zu deiner ersten Frage: Bei manchen Spielen wird es knapp mit der Auflösung und den max. Details.
Kommt halt aus das Spiel drauf an. Bei Crysis z.B. hat man knapp 20fps mit max.Details und ner Auflösung von 1680x1050.
Wenn du mehr fps willst, dann mußt du zu einer stärkeren Graka greifen.
Z.B.GTX285 oder 4870x2.
Eine GTX275 oder ne HD4890 bringen natürlich auch ein paar fps mehr, aber meiner meinung nach, sind die paar fps nicht ihr Geld wert.
Die CPU ist für Spiele hervorragend geeignet.
Hallo Jungs,
kann jede 4870er GK per ATI-Tool heruntergetaktet werden, so dass im IDLE weniger Strom verbraucht wird?
Ich möchte mir demnächst auch eine neue GK holen und sie gegen meine "veraltete" 8800GT (erster Generation) austauschen.
Spiele ausschließlich in der Auflösung 1680x1050.
Meine Forderungen an die GK wäre 1. geringer Stromverbrauch im IDLE und 2. möglich unhörbar bzw. leise.
Ich dachte evtl. an die 4870er Vapor-X GK, lässt sie sich undervolten?!
ATI-Tool
ATI-Tool ist sehr veraltet.
Würde eher ATI Tray Tool ( ATT ) oder den RivaTuner benutzen.
Wenn du bei DDR5 Karten den Speicher-Takt senkst, dann senkt sich automatisch auch die Spannung am Speicher, weil der DDR5 eine dynamische Spannungsversorgung hat.
Stell z.B. mit dem dem RT einen Idle-Takt von 200/200 ein und du sparst 40W. Den Lüfter kannst du z.B. auf 15% einstellen und du hörst nichts mehr.
Die Vapor X ist schon so sehr leise im Idle. Da brauchst du eigentlich den Lüfter garnicht mehr einstellen.