Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir jemand sagen ob die Asus R9 280 eine leise Grafikkarte ist oder nicht? ich frage weil diese Grafikkarte einen seltsamen Lüfter hat, der mgölicherweises sogar bei geringen Drehzahlen laute Geräusche produziert, hier ein Bild davon:
Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP review | TechRadar
Der erste Lüfter sieht ein wenig komisch aus meiner Meinung nach? produziert dieser mehr Geräusche weil er so solche seltsamen Flügel hat oder nicht?
Das ist ein extra designter Lüfter, damit sich die Hitze besser verteilt. Und in deinem verlinkten Bericht steht sogar explizit drin, dass die Karte sehr leise ist mit diesem Kühlsystem.
Und nein dieser Lüfter ist nicht lauter als andere nur wegen dem Design!
Ich hab eine R9 290 DirectCU2 und die ist wirklich sehr leise!
Außerdem: eine starke Karte braucht eine gute Kühlung, d.h. wenn du sie nicht gerade wasserkühlst wird immer ein Geräusch dabei sein (viel Hitze --> viel Kühlung --> großes Volumen Kühlkörper oder dementsprechend Lüfter)
Ich mache mir sorgen wegen diesem Lüfter, nicht das er irgendein Dauergeräusch verursacht, das laut ist auch wenn die karte leise ist, du empfindest deine DirectCU 2 als leise? Gerade wird eine 280 für einen günstigen Preis angeboten. ich frage mich wie sie sich von der Lautstärke verhält, auch wenn sie leise ist. Der Kühler produziert wirklich ken Dauergeräusch?
Hab ich doch geschrieben, dass ich sie als leise empfinde! Aber vielleicht ist ja leise für mich anders als für dich!
Jetzt reicht es mir so langsam. Ich habe das Gehäuse so gekauft. Ich habe es vor zwei jahren vom Computershop Berlin gekauft. Das gehäuse ist ein relativ großes Coolermaster Gehäuse und hat an einigen Stellen die Möglichkeit zur Lüfterinstallation. Das Hitzeproblem bestand nur, als noch kein Lüfter im Gehäuse installiert war. Mit drei Gehäuselüftern besteht das Hitzeproblem im Gehäuse jedoch nicht mehr. Der Noppenschaum war jedoch von Anfanhg an im Gehäuse und wurde nicht so von mir angebracht. Als ich das Gehäuse kaufte, war das gesamte gehäuse mit Noppenschaum bedeckt. ich habe den Schaum an manchen Stellen sogar entfernt. Also bitte nicht behaupten, ich hätte den Noppenschaum installiert, denn das gehäuse war bereits mit Noppenschaum bedeckt, welcher sich sehr positiv auf die Geräuschentwicklung auswirkt.