[Kaufberatung] Leise Lüfter für Sli-Betrieb

FlimFlam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
49
Hallo,

ich möchte in meinem neuen System zwei 8800GTS im SLI betreiben und suche einen sehr leisen Kühler, der den unteren Steckplatz der zweiten Grafikkarte nicht blockiert.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir. Das ist, was ich wollte.
Ist die Geräuschentwicklung vergleichbar mit einem Zalmann VF 900 oder viel lauter?
 
Viel viel leiser :d

Ich hab Nanoxias dran gehabt die nur auf 5V liefen. Also ca. 600 upm.

Gruß
 
Super.

Was ist das für ein CPU-Kühler?
Ich würde einen Scythe Infinity verbauen . Passt das mit den Thermalright HR-03 GT´s zusammen. Sieht nicht so aus als ob da viel Platz nach oben wäre.
 
Das ist nen Thermalright Ultra 120 Extreme. Mit dem Infinity sollte es auch passen. Aber nur wenn du ihn Horizontal einbaust.

Gruß
 
Warum verbaust du nicht lieber eine 9800GTX? Ist viel leiser, Stromsparender, kühler und reicht von der LEistung her auch vollkommen aus.
 
Warum verbaust du nicht lieber eine 9800GTX? Ist viel leiser, Stromsparender, kühler und reicht von der LEistung her auch vollkommen aus.

Du meinst: Kein Sli nur single?
In Wirklichkeit möchte ich die Karten gar nicht im Sli-Betrieb laufen lassen. Ich habe zwei Monitore und möchte für jeden Monitor die Performance von einer Grafikkarte. Also jeweils nur einen Monitor an eine Graka.
In dieser Kombination wäre sowieso kein Sli möglich.
 
@Lumpy

Na, da kann er auch ne einzelne 8800GTS G92 nehmen. Der Aufpreis zur 9800GTX lohnt definitiv nicht. Mit meiner übertakteten GTS steck ich jede 9800GTX in die Tasche und das für nen Appel und nen Ei. Ne 9800GTX ist ja im Endeffekt nichts anderes wie ne übertaktete 8800GTS G92 von der Leistung her.

Das mit den 2 Monitoren ist antürlich dann ne klare Sache für ne 2te GTS. Könntest auch 2 8800GT verwenden. WÜrde auch noch locker reichen. Was willst du denn über die beiden Monis ansteuern?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll denn gezockt werden? Sonst reicht doch auch eine billigere Karte aus.
Zwei passive 9600GT mit einem 120er Lüfter dadrüber würden perfekt sein.
 
Überwiegend habe ich am Rechner Textverarbeitung laufen. Der Rest ist Photoshop, also eigentlich nichts, was jetzt meine zukünftige PC-Zusammenstellung erklären würde.

Aber zur Entspannung möchte ich zum Beispiel Supreme Commander im Dual-Modus spielen, und das ohne Ruckler. Und ich möchte mit den zwei Graka ein wenig mehr Aufrüstungspuffer bekommen. Wenn ich Shader 3 habe, möchte ich eine gewisse Zeit keine neue Graka anschaffen.
 
Ein 22 Widescreen und ein 19 Zoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sollte auch eine 8800GT und eine 7300GS reichen ;) Die eine zum Zocken, die andere, damit auch der andere Moni angesteuert werden kann.
 
Ihr habt mich überzeugt.
Dann nehme ich also zwei Gainward BLISS 9600 GT 1024MB GS für je 159€. Ich möchte aber auf keinen Fall die Standartlüfter behalten.
Hier werden die Thermalright HR-03 GT's wahrscheinlich nicht mehr passen.
Das mein Rechner leise ist, ist mir sehr wichtig. Welche Lüfter kann man hier empfehlen?

Ein 650 Watt Netzteil sollte hier doch reichen?


P S
Ich meinte natürlich Shader 4.0 nicht 3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ASUS EN9600GT SILENT hat nur 512 MB. Ich würde da lieber zur Gainward BLISS 9600 GT 1024MB GS tendieren. Mit 1024 MB habe ich wahrscheinlich etwas länger Ruhe mit dem Aufrüsten, und sie sind vom Preis gleich auf.

Ich habe geschaut und der Thermalright HR-03 GT ist auch kompatibel zur 9600 GT. Der braucht bei der Karte bestimmt keinen aktiven Kühler drauf?

Danke an euch für die schöne Beratung :)
 
Die 1GB bringen dir aber wirklich nichts. Sobald man 1GB brauchen sollte für Games, sind die GPU´s zu lamgsam als das ne Rolle spielen sollte.

Und preislich liegen sie gleich auf wobei zu jeder Karte noch der Hr-03 dazu kommt und du beim Umbau die Garantie verlierst.

Nur so ne überlegung meiner Seits. Ich hab die Kühler ja drauf und will sie nicht missen aber bdei der 9600gt sind die schon passiv von Werk aus echt i.O. und Sparkle ist nen PL Hammer

http://geizhals.at/deutschland/a316270.html

und die Kühlung reicht da auch.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh