[Kaufberatung] leise Luftkühlung für Office-System

seven-heaven

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich werde mir in Kürze diese Komponenten für ein neues Office System bestellen:

1 x AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache (ADH4850DOBOX)
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2)
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
1 x Seasonic S12II 330W ATX 2.2 (SS-330GB)

Wie bekomme ich dieses System möglichst geräuscharm gekühlt? Könnt Ihr mir ein gutes Kühlkonzept vorschlagen, womit der Rechner schön leise wird?
Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 120er Lüfter mit möglichst wenig rpm im Heck, z.b. Scythe Slipstream 500. Dann die CPU passiv per Scythe Ninja kühlen. Wenn die Festplatte dann zu warm wird einfach noch einen 500er Slipstream in die Front dazu.

Wenn du die Seitenöffnungen verschließt, wird kein Frontlüfter nötig sein. Fürs Heck würde ich einen S-Flex 800 nehmen und ihn mit sowas entkoppeln http://geizhals.at/deutschland/a324638.html, dann an die Lüftersteuerung des S2H hängen.
Das Wichtigste ist die Entkopplung der HDD, das Rebel 9 überträgt Vibrationen recht stark. Optimal wäre natürlich eine entkoppelte Dämmbox á la Quiet Drive oder eine Bitumenbox. Wenn das Budget nicht so hoch sein soll oder du dir nichts selber basteln willst, kann ich noch diese hier empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a211066.html.

für die entkopplung der hdd wäre soetwas besser.
ansonsten reicht auf der cpu ein scythe ninja, coolermaster z600 o.ä., wenn du dann noch alle öffnungen in der seitenwand und im heck schließt sollte auch der lüfter im netzteil zur entlüftung reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh