leise Pumpe unter 30€ gibts da was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie laut die ist weiss ich nicht, aber war es nicht mal so, daß sie vor einiger zeit extreme Qualitätsprobleme hatten? Weiss jemand mehr?

weil ich hab ja die billige thermaltake wakü ersteigert für htpc und das halt alles nicht das ware du pumpe und der agb ist zu groß passt kaum und kein befestigungsmaterial für am2 dabei und ja deswegen su ich ne billige andre pumpe die leise is muss nicht so stark sein!

Also wenn dir die Eheim 1046 klein genug ist, die gibt es nämlich für genau 30€

--> http://geizhals.at/deutschland/a28563.html

Alternativ kannst du auch eine Eheim Compact verwenden, da ist allerdings etwas Bastelarbeit gefragt, wenn du sie als reine Inline-Pumpe verwenden möchtest.

Gruß Tobei

naja sollte auch nich allzugros sein, gut das sie 12v ist und man sie ans netzteil anschliesen kann kann man ja nicht erwarten oder?

also ich bin mit der Eheim600 Station II sehr zufrieden, die ist recht leise, verursacht eigentlich nur ein kaum zu hoerendes leises brummen ( Brümmelchen? ^^ ) die kost bei aquatuning 38€ mit 230V, die gibts auch mit 12V aber kost dann 50€ ...

Mein bruder hat das ding bei seiner alten thermaltakewakü. Ist wohl das beste teil der ganzen wakü. Läuft seid ~2 Jahren problemlos beinahe 24h pro tag. Die lautstärke ist etwas schwierig abzuschätzen, da die Lüfter von dem thermaltaketeil nich so leise sind. Die pumpe ist auf jeden fall nicht rauszuhören.

Zuletzt bearbeitet:
was ich net so ganz blick mit den 230V muss man des dann extra antecken damit die läuft oder geht die dann mim rechner an?

ahh interessant wuss ich net^^

naja bei der thermaltake pumpe gibts eigentlich gleich 2 probs und zwar ersten is die pumpe + agb recht groß und da blöd im engen htpc, und dann brummt die pumpe ja nicht nur sonndern klackert so ganz schnell!

also die hydor die ich hatte, hat lärm gemacht bis zum geht net mehr. ne hpps+ könnte ich dir empfehlen, ein sehr geiles teil in sachen lautstärke und hat doch noch gut leistung.

Zwar über deinem Budget, aber die teile halten ewig --> investition für die zukunft

Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber sowas tolles will garnet weil dann brauch au nen würdiger radi zu der tollen pumpe und nen kühlblock und und nullkommanix hab so viel wie meine wakü in hauptrechner gekosted hat, dann kauf mir lieber guten lukü kühler

jo, würde vollkommen ausreichen und die verbaute Pumpe ist SEHR leise !

das ding hab ich gesehen wäre voll geil doch nur is im oberen 5,25" schacht das dvd lw drunter die hdd und ganz unten nich denn hat weder hdd noch dvd lw hingepasst wegen mobo! leider :-(((

ja aber doch net entkoppelt oder?
und hat das dann überhauptt noch mehr leistung als ne guter luft kühler für bis max 40€???

ja aber doch net entkoppelt oder?
Pumpen die mit dem Gehäuse direkt Verbunden sind würde ich immer Entkoppeln, wegen den Vibrationen.

und hat das dann überhauptt noch mehr leistung als ne guter luft kühler für bis max 40€???
Wasser ist immer eine bessere Kühlung als Luft, der Anschaffungspreis ist halt dabei etwas höher als herkömmliche Luftkühlung. Aber es wird sich ausbezahlen.

Die Hydor Pumpen taugen nichts. Ideal für dich wäre eine HPPS. Sehr leise und sehr gute Leistung zu einem fairen Preis. Eine HDD kriegt man überall unter, auch entkoppelt. Zur Not nimmste die bisschen Dämmatte oder Schaumstoff und legst sie da druff, schon ist Ruhe :)

Ja die HPPS+ kann ich empfehlen hat genug Power und wem es nciht reicht kann sie umlöten auf den Power Modus dann ist noch mehr Dampf da, tja und wem das immer noch nicht reicht soll sich bis ende Jahr gedulden dann kommt die neue HPPSi auf den Markt, damit sprudelt das Wasser im AGB wie in einem Brunnen :d

naja aber befor ich diese hpps da nehm kann ich ja gleich ne lian nehmen die ist dann wenigstens kleiner! aber will so viel nich ausgeben und es wird nur die cpu gekühlt werden mehr nicht als brauch ich ja nicht so starke pumpe!

Ob Laing oder HPPS+ die entscheidung liegt immer noch bei dir und nur wegen der grösse... Wenn das für dich auch ein Argument ist, dann verstehe ich das. War ja auch nur ein Vorschlag von mir :)

ja ist aber einfacht viel zu überdimensioniert und zu teuer!!!

leise - gut + mehr als ausreichend :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh