Leise R9 280?

PVII

Neuling
Hallo Leute,

ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen. Die Grafikkarte soll unter 200€ kosten und da ist die R9 280 am besten. Leider gibt es zu der Karte wenig Tests und ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob die Version von Sapphire, VTX3D, Gigabyte, MSI oder PowerColor am besten ist. Wisst ihr was über die Lautstärke? Die Leistung kann man ja an der Taktrate sehen, da wäre die von Gigabyte am besten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

stehe vor dem gleichen Problem.bin auch auf der suche nach einer neuen grafikkarte und hab mich irgendwie auf eine r9 280 msi oder Gigabyte eingeschossen.
welche wäre da eher zu empfehlen?

mfg saro

Die Msi Gaming ist ziemlich leise. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen :).

danke für dein Meinung,

hätte hier noch eine 280x die mir irgenwie ins auge gesprungen ist*G*

http://geizhals.de/his-radeon-r9-280x-iceq-boost-clock-h280xqs3g2m-a1034391.html

die soll ja nun die Abwärme aus dem Gehäuse pusten,was sicherlich nicht verkehrt wäre.der Aufpreis zur 280 msi wäre ja nicht so groß(aber mehr wie die 230 sollten es wirklich nicth sein).
würde der Aufpreis sich lohnen?
wichtig wäre halt nur das sie leise ist,da der pc im Wohnzimmer steht und meine frau mir den kopf runter reißt wenn da ne turbine durchrauscht.

gespielt wird auf einem 24` mit full hd

restliches sys ist imo noch so:

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3
Western Digital Caviar Black 640GB
Xigmatek Midgard
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz
EKL Alpenföhn Groß Clockner

Netzteil sollte ja ausreichen,und der pc wird später entweder aufgerüstet oder was neues angeschaft.nicht das man meint die 280 wäre überpowert für das sys.

mfg saro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh