Leise schnelle Festplatte gesucht

Supergoofy

Neuling
Hallo

seitdem ich DSL habe quillt meine jetzige Festplatte über :haha:

Ich brauch eine neue ;) Die sollte schnell und leise sein *g+

120 GB oder auch 100 GB würden mir reichen

Eure Vorschläge - achja - keine SATA(N) Platten :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber eine 160GB Festplatte, die hat ein günstigeres Preis pro GB Verhältnis.
Ich würde entweder zur Samsung P80 160GB greifen, wenn die Platte besonders leise sein soll oder zur Hitachi T7K250 160GB.

delta

delta schrieb:
Nimm lieber eine 160GB Festplatte, die hat ein günstigeres Preis pro GB Verhältnis.
Ich würde entweder zur Samsung P80 160GB greifen, wenn die Platte besonders leise sein soll oder zur Hitachi T7K250 160GB.

delta

Danke für die Vorschläge.
Aber ich denke mal 160 Gig - bis man die voll hat dauert es doch sehr lange da ich ja keine Videobearbeitung etc mache. Und ich habe ja dann meine WD 40 GB auch noch ;) Die wird dann als Backup betrieben. Nur wie sieht es mit der Lautstärke aus? Meine jetzige WD ist recht laut - sogar lauter wenn ich alle lüfer am laufen habe. (bei Vollzugriff)

Und wie schauts aus mti der Bearbeitung/Zugriffsrate?

Weil wenn ich bei meiner jetzigen Platte im Inet bin und gleichzeitig ein Programm installiere, dann braucht das ewig wenn ich ein neues Fenster in FireFox aufmachen will.

Samsung Platten sind auf jeden Fall sehr leise und auch noch recht flott. Hitachi's sind etwas lauter, dafür aber schneller. Für ein Silent-System auf jeden Fall Samsung.

delta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh