Leise schnelle Graka bis 200,--

Data_life

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
1.063
Hi Leute,

ich suche eine schnelle leise Graka bis 200,--.
Kann jemand sagen welche das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.
Pssiv sollte sie nicht gekühlt sein, da es in meinem Tower sonst evtl. zu heiß wird(Dell).
Vielen Dank für ein paar Infos

Gruß D_L
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt eine 9700 Pro, die ich dann verkaufen würde.
 
such dir doch eine graka aus die deinen wünschen entspricht und pack nen silencer drauf, da wird die auswahl sicherlich sehr viel größer sein denn das man grakas auch leise bauen kann hat sich bei den herstellern noch nicht so wirklich rumgesprochen.
 
bestes preis/leistungsverhältnis bei 200euro ---> mal wieder die 6600gt, was anderes würd mir bei max 200euros nicht einfallen. wenn sie leise sein soll:
1.) entweder die galaxy oder msi
2.) ne andere per software runter regeln
3.) nen silencer oder sowas nachrüsten

wann kommen denn bitte die vorschläge a la : wenn du noch nen 100er drauflegst kannst dir bald ne x800xl kaufen' :coolblue:
 
Oh Mann schon wieder einer der die 6600 empfiehlt.
Kauf dir das teil bloss net wenn eine 6800 LE und ich sage dazu nur eines.
Die 6800LE hat 70 Mio. transistoren mehr als die 6600 (was auch immer)
Mein Athlon 64 3200+ hat 68 mio. Transistoren noch ne Frage?

Wenn Du eine Le erwischt und diese auf 12/5 bekommst ist diese schneller als eine 6600Gt und das ohne DDR2 Ram und 256 Bit Speicherbus und mit weniger Takt.

es gibt sogar für unter 200 Preteted Karten die das schaffen bei E-bay bietet einer für 208 glaube ich 16/6 Karten an Pretested und wenn sie es nicht können schickst du sie zurück er garantiert die 16/6.

Gruss
 
Habe bei EBAY jetzt mittlerweile 2mal eine X800se unter 200 Euro ergattert.

Die ist im Vergleich zu den 6800er Karten wirklich ruhig und knapp 70000 Points im Aquamark, sowie 4550 im 3D2005 sind auch nicht übel.
 
Hast Du evtl. mal nen Link ?
Gibt es noch andere Vorschläge ?

Gruß0 D_L
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der 6800le is das sone sache...wen du pech hast lässt sich da gar nix freischalten und die karte bleibt ne krücke. und die transistorenzahl is da jetzt gar ned mal so wichtig...

die ati karten haben auch weniger als nvidia karten und sind teilweise schneller.
 
Die 800se die ich momentan besitze habe ich für 194 Euro ersteigert.
Sie läuft mit 555/1070 Mhz (Standard 425/800).
Die GPU ist die gleiche, wie bei den teureren 800er Karten und der Speicher ist derselbe 2,0ns Samsung wie auf den 800pro Karten, nur eben 4 Pipes weniger.
 
Ob nun 6600GT oder 6800LE, beide Karten sind gut. Die 6800er kann manchmal wie gesagt noch die restlichen Pipelines freigeschaltet bekommen, und dann steigt deren Leistung natürlich deutlich. Aber beide Karten sind eigentlich genau das, was Du suchst. Ne 9800 Pro kann man auch empfehlen, aber da würdest Du keinen großen Unterschied in Spielen merken, also im Vergleich zur 9700Pro.

Und wenn die Karte wirklich leise sein soll ist der NVSilencer ne gute Wahl. Jedoch muss man auf die Version aufpassen (Revision), da einige dieses "Klackern" haben.
 
ati silencer 1 passt auf meine x700pro
hab sie für 110incl bekommen, ist ne 128 mb version
20000 2k1
8xxx 2k3
30xx 2k5 Punkte


Für 100 euro bin ich zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
x800 se meine empfehlung. gehen immer super zu takten und haben 256 MB GDDR3.

Gruß
 
Hi,

vieleln Dank für de Infos. Es gibt bei Ebay auch die 800 SE mit 128 MB.
Ist diese auich zu emfehlen oder ist die viel schlechter als die mit 256 MB ?
Gruß D_L
 
wat hast du den an anderen Komonenten in deinem Sys ?
Vieleicht lohnt sich ja der Umstieg net, ich würd sagen so bis
3000+ o.ä. reißt ne 9700pro noch genug, spar dad Geld und hol dir
Für Unreal 3 oder Stalker erst ne neue.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh